Mini-PC oder I-Net-Box für TV Gesucht

Roger_GT

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
4
Hallo Experten,

ich suche einen Mini-PC oder hat eine Box mit der ich Internet auf dem TV habe.
Vorhanden ist eine Box von Obsmart. Die ist im Prinzip ok. Dort hat meine Frau
Android mit Google und kann suchen was ihr gefällt.
Schlecht an der Box ist die Leistung. Alles funktioniert sehr zäh und die Bedienung
wird sehr schnell zum Geduldsspiel. Wir hatten eine Xiaomi Mi Box S. Die ist von
der Leistung her sehr gut. Alles geht auf Mausklick aber halt kein wirklicher Zugriff
aufs I-Net. Nur Netflix, Prime usw.
Also was könnt ihr empfehlen was ohne Basteln ( wie Sideload usw) gut funktioniert
und kein Vermögen kostet.
 
Einfach und schnell wäre sowas wie ein Chromecast. Dann könnt ihr auf dem Smartphone/Tablet den Webbrowser öffnen und das Bild und Ton an den TV senden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger_GT
Ich nutze seit mehreren Jahren eine NVidia Shield TV Pro. Dort hab ich TiviMate für IPTV und den Kodi-Player drauf laufen mit ein paar Addons und das funktioniert wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
NVidia Shield TV Pro liest sich auch gut aber es kann kein Browser installiert werden von daher
ist der Tipp Chromecast sicher einfacher und auch nicht teuer.
Ich danke Euch 👍
 
Zurück
Oben