Mini PC - Problem mit CD-Rom

bRiTnEy

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir einen Mini PC gekauft. Intel P3 etc. Soll verschiedene Sächelchen bei meinem Kumpel übernehmen. Was wir allerdings verpeilt haben das dort kein CDRom vorhanden ist. Das heist, da gehört eins rein wie bei einem Notebook denke ich. Geht das, das ich auch ein normales über das IDE Kabel anschließe? Wenn ja, wie? Irgendwie bekomme ich das nicht hin.

AW: Mini PC - Problem mit CDRoM

wenn das wirklich ein slimlaufwerk is, wirst du wahrschienlich auch ein slimlaufwerk kaufen müssen. weis aber nicht genau ob bei dem minipc ein normaler ide-anschluss vorhanden is. würde helfen wenn du uns genau sagen würdest worum es sich handelt. wenn eis einen normalen ideanschluss gibt müsste es auch möglich sein darüber ein cdromlaufwerk anzuschließen.
falls das nicht klappt kauf dir ein externes laufwerk für usb oder ein slimlaufwerk

Es hat ein IDE Kabel für Festplattten und normalen CDRoms, und eins für Slimlaufwerke. Wenn ich aber das CD Rom mit an dem Kabel für die Fesplatte anschließe, erkennt er das CDRom net... son misst

Dann jumpere es mal richtig.

Festplatte steht auf Master und CDRom auf Slave... anders herum geht es genauso net

Geht es denn wenn Du die Platte abklemmst?

ne geht leider net. Kann das sein, dass ältere PCs auch keine neuen Festplatten erkennen? Hab einfach mal meine Festplatte ran gehängt, und die erkennt er auch net... nur die alte die dabei war.

Das liegt am Mainboard ob neue Platten erkannt werden. Es kann aber sein, das bei der Platte der Jumper steht auf "Master no slave", gab es früher mal.

Hmm, dann glaube ich fast, dass das ein Fehlkauf von meinem Kumpel war

Zurück
Oben