NEC ND3500 - Problem mit CD-ROM

pnawrot

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
56
hallo !

habe plötzlich probleme mit abspielen und erkennen von CD Roms mit meinem brenner.

bei DVD rolingen und unabhängig ob eine spiele DVD oder "nackte" DVD macht er überhaupt keine Probleme.

Nur ..wenn man CD roms ( spiele oder nackte ) einlegt .......dreht er ...ganz kurz..dann fängt er erneut an ...und das paar mal hintereinander jedoch auslesen tut er dabei nichts.

auch nachdem er sich beruhig hat ..kann man auf dieses laufwerk übern explorer nicht zugreifen. er meldet "legen sie eine Disc in ihr lauferk ein" .......

das problem macht der brenner nur bei CD-ROM´s ...habe auch alles mögliche an CD´s ausprobiert .....originale ..selbstgebrannte...spiele ...musik ....nix ..nada,.....nothing ....geht einfach nicht.

alle treiber ...chipsatz etc. sind auf dem aktuellsten stand. auch die neue firmaware 2.19 brachte keine besserung.....das problem war schon vorm flashen da ( nur so am rande ).

jetzt bin ich auch mit meiner weißheit am ende ...vielleicht hat einer nen anderen vorschlag oder hatte das gleiche problem ??

danke im voraus ....und frohe ostern

Paul
 
Top