PC Problem seid 2 Jahren

Mit Everest kann die RAM Spannung (Computer -> Sensoren) auch ausgelesen werden. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das bei der unlizensierten Version auch angezeigt wird.

Hast du nach dem anheben der Spannung im Bios keinen Wert (rechts neben der +0,xx V Einstellung) angezeigt bekommen?

Hier mal ein Bild zum Vergleich:

Bios.jpg

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Das Xilence NT ist eine "Finger weg" Marke. Besser gegen ein Marken-NT tauschen.

/signed.

Unterste Netzeile die ich kaufen würde:
Be quiet, cougar
Mittlere Schicht.
Enermax Pro82+/Modu82+ 425W
Obere Schicht:
Enermax Pro87+/Modu87+ 500W oder Seasonic SS-400FL

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war zu Beginn folgendes:
Der RAM hat mir nicht ausgereicht, deshalb die Aufstockung auf 4GB OCZ Gold Edition 1600.
RAM eingebaut und getestet. Jetzt ist der PC regelmäßg abgestürzt.

Den Satz versteh ich nicht :confused_alt:. Hat der PC vor dem Einbau des RAM denn "freezefrei" funktioniert ?

Pyradonis schrieb:
Den Satz versteh ich nicht :confused_alt:. Hat der PC vor dem Einbau des RAM denn "freezefrei" funktioniert ?

ja soweit ich mich erinnern kann schon

edit:

habe die voltage erhöt, habs im bios gefunden zum nachlesen

auf auto sind 1,77 v
kann es jetzt auf 1,88 v oder 1,935 laufen lassen, genau 1,9v wie herstellerangabe geht nicht

was soll ich eurer meinung nach auswählen?

also ich habe diese command ram nicht gefunden selbst nach 1000 mal suche
ram läuft auf 1,935 mit +0,4 vV im memtest perfekt

oder meinste das ist auf dauer zu viel over voltage?

Selbst 400W reichen , solange du nicht nicht Mutter-Thermi (GTX 480) bei dir einbaust.

Es kommt nicht immer nur auf die Watt zahl an.
Wenn man nen Drecks Netzteil kauft braucht man auch Dementsprechend Watt, damit das Teil nicht beim ersten Stromziehen zusammenklappt.

Kauft man aber anständige Netzteile, wie die von mir aufgelisteten, dann reicht irgendwas zwischen 400-500W, wenn man "nur" eine Graka benutzt und Mutter-Thermi außer acht lässt.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke zur netzteil beratung;)

ich habe es auf T2 umgestellt, die voltage ist auf 1,77 zurück gegangen habe noch nicht mal memtest gemacht, weils ja nicht passen kann 1,77 zu 1,9

habe jetzt den ram auf t1 +0,35 = 1,89v

Zurück
Oben