Mini PC von Geekom

Freu

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
122
Ich schiele momentan auf einen Mini PC von Geekom.
*flotte CPU
*grosser Arbeitsspeicher
*Möglichkeit eines Graka Updates

Sieht niedlich aus und der Preis scheint für mich zu stimmen.

Hab ich einen Pferde-Fuss übersehen?


Ich spiele gerne aktuelle und alte Spiele auf dem Rechner, bin aber immer bereit Kompromisse einzugehen bei Auflösung und Qualität.
Zunächst möchte ich meine alte Graka Nvidia 1060 übernehmen.

Der Rechner wird täglich zur Musikproduktion (Ableton 11) eingesetzt. Bisher habe ich 8 GB Arbeitsspeicher und das reicht schon lange nicht mehr. Ich erhoffe mir durch den neuen PC und seinem 32 GB Arbeitsspeicher ein flüssigeren Workflow.
 
Gibts die Möhre auch mit aktueller Technik ?
9th Generation, das ist 5 Jahre alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freu, JollyRoger2408, Zwenki und 2 andere
Such dir lieber selbst ein für dich "niedliches" ITX-Gehäuse aus und baue aktuelle Komponenten rein. Das Ding ist wirklich ein Witz für das Geld. Es gibt hier ja zwei schöne Themen zu ITX-Systemen. Ansonsten Gehäuse suchen und Fragebogen mit Anwendungszweck ausfüllen und Budget, dann bekommst du hier auch gute Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und e_Lap
Die sind sicher froh, wenn sie ihn nicht weg werfen müssen...

Dann halt dich lieber hier ran. Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC
Oder einfach einen großen nehmen, wenn Mini nicht zwingend ist.

Und wenn das für dich interessant ist, dann erstell bitte eine Kaufberatung mit ausgefülltem Fragebogen. Weil zu dem PC kann man wirklich nicht raten, aber auch wenig sagen bei deinen Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Würde ich auch nicht kaufen. Wenn es wenigstens ein "normaler" i9 9900K oder so wäre aber das ist mobile Variante die von den aktuellen CPUs abgehängt wird.

GPU Platz (321mm und laut Bild mehr als 3 Slots) sieht zwar gut aus aber keine Ahnung was die Lautstärke und das Netzteil sagen.

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
"Bester" Mini-PC 2023 und dann eine CPU aus der viertletzten intel CPU Generation?

Na, ich weiß ja nicht... altbackene Hardware kann man ggf. gebraucht kaufen, aber nicht als "Neuware".
 
Finger weg, das ist Resteverwertung vom Feinsten. Einen Core iX-9XXX sollte man heute nicht mehr neu kaufen.

Hier im Forum gibt es entsprechende Anlaufstellen um dein Vorhaben vernünftig in die Tat umzusetzen.

Liebe Grüße Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maelcom und AlanK
Für den Preis kann man auch nicht einen aktuellen Prozessor erwarten
 
WinFan schrieb:
Für den Preis kann man auch nicht einen aktuellen Prozessor erwarten

Ähm, doch. Für 650 EUR ein Gehäuse + Netzteil + Mainboard + CPU + RAM + SSD ist problemlos drin. Auch weil eben die Grafikkarte fehlt:
https://geizhals.de/wishlists/3231513

Das nun als AM4-System, aber für dich auch mit einem aktuellen Intel-6-Kerner. Und bei beiden Systemen ist da noch ordentlich Luft im Preis. AM5 scheitert nur am einem A620-ITX-Board, die noch ausstehen aber angekündigt sind und dann halt vielleicht erst 16GB RAM weil DDR5 mehr kostet. Da ist viel möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Freu
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier und Freu
Zurück
Oben