Mini TFT (4-10 Zoll) für den PC

JackA

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22.392
Servus,
ich suche einen Mini TFT, den ich an meine Grafikkarte (DVI/HDMI), oboard (DVI) oder USB anschließen kann.
Anzeigen soll der TFT eigentlich nur Uhrzeit, Wetter, CPU/RAM Auslastung (eben die Sidebar von Win7) und MSN Chat.
Ein Mini TFT muss es sein, denn für einen >10 Zoll habe ich einfach den Platz nicht.
Ich habe jetzt solche Mini TFTs gefunden, bei denen ich aber nicht weiß, ob sowas klappt.

Wisst ihr da mehr davon? soll so preisgünstig wie möglich sein (ca. 50 EUR).

Danke.

*So nach weiterer Recherche bin ich auf folgendes gestoßen. Ob es funktioniert, weiß ich leider überhaupt nicht.
DVI Ausgang PC -> DVI zu VGA Adapter -> VGA zu TV S-Video out -> Mini TFT mit Video Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Solche Panels hab ich noch 3 Stueck im Keller zu liegen.
Fertig geloetet fuer den LPT Port. 64x128 Pixel. Eins sogar mit selbstgebautem Metall-Gehaeuse.
 
vielleicht gehen auch solche:
geizhals.de/?cat=montouch&xf=100_HDMI~99_sonstige#xf_top
 
Per USB und mit Pivot-Funktion.
http://www.amazon.de/UM-710S-Mimo-7...PASG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1331219763&sr=8-2

http://www.lcdandmore.de/epages/623...Path=/Shops/62314773/Products/"MIMO UM-710-S"

Ist Ihr PC-Bildschirm zu klein, um alles, was Sie zur Arbeit benötigen, nebeneinander anzuzeigen? Sie benötigen ein Zusatzdisplay?

Der Mini-Monitor ist zu Hause am PC und unterwegs mit dem Laptop einsetzbar. Er ist zusammenklappbar und leicht zu transportieren. Der Slider-Aufbau erlaubt es, ihn in verschiedenen Positionen zu arretieren und ihn um 90° zu schwenken, so dass sowohl ein horizontaler als auch vertikaler Einsatz möglich sind.

Ergänzung ()

Wie wär es denn mit einem 5:4 17" oder 19"? Braucht auch nicht allzuviel Platz in der Breite und den kannst du gelegentlich auch mal für andere Sachen als nur MSN,Uhr etc. brauchen.

Da gibt es für unter 100€ schon brauchbare!
http://geizhals.at/de/?cat=monlcdc&sort=p

Oder noch viel billiger bei ebay. Die werden dir dort fast geschenkt.
 
Also schonmal danke für die vielen Infos.
Wie wär es denn mit einem 5:4 17" oder 19"?
Hab ich beides zu Hause und auch vorher verwendet, nur nehmen meine neuen Lautsprecher mehr Platz ein, als vorher und so hab ich keinen Platz mehr für mehr als 10 Zoll.
Der Bildschirm von Aquatuning ist auch passend, erfüllt aber leider nur die Hälfte, als was ich will. Ich will eigentlich den Desktop mit dem Bildschirm erweitern.

Ich hab auch jetzt noch weiter gesucht und bin auf Samsung digitale Bilderrahmen gestoßen, die folgendes bieten:
Das USB Mini-Monitor Feature erlaubt es, des SPF-700T als kleinen Zusatzmonitor am PC oder NotePC per USB-Verbindung zu betreiben.
Genau der SPF-700T wäre ideal, nur gibts den wieder niergends zu kaufen...

Kennt einer vergleichbare Bildschirme wie den Samsung SPF-700T? Touchscreen muss er garnicht haben, denn er wird nur zur Anzeige verwendet.
 
Hallo,
auch ich bin z.Z. auf der suche nach einem kleinen, billigen Monitor. (ca. ca. 10x10 cm) Er soll für einen Flugsimulator (DCS) verwendet werden, um das Radar separat anzuzeigen. Eigentlich reicht monochrom. Nach einer Stunde Google bin ich nicht sehr weit gekommen. Teuer (über 100€), oder auch die Frage, ob ich das überhaupt anschließen kann. Picture frames, Rückfahrkamera für´s Auto, Adapter für die verschiedenen Stecker?
Wer hat Erfahrung?
 
Zurück
Oben