Mini-TowerPC mit 400 Watt?

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.094
Hallo Leute,
ich suche (Wunschvorstellung) eine kleinere Version meines Midi-Towergehäuses. Also ein kleinerer Klon quasi. Normalerweise landet man bei kleineren Gehäusen ja schnell bei diesen flachen,breiten HTPC-Gehäusen, oder den Cubes wie sie z.B. LianLi produziert. Ich hätte aber gerne ein schlankeres Gehäuse. Maße sollten in etwa 15/25/25 (B/H/T) sein und mindestens ein 300Watt Netzteil beherrbergen und einen 6-Pin-Anschluss für eine Grafikkarte. Bei Caseking habe ich schon geguckt aber bisher nichts gefunden. Gibt es sowas überhaupt?
Beim bisher nächstliegender Treffer:
Als Mainboard würde ein m-ITX herhalten.

MfG Shaav
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die sind ja weit vondem entfernt was ich eigentlich suche :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lian Li Q07 oder Q11. Ob die Grafikkarte noch passt, ist fraglich. Es gibt HD5770 Versionen, die nicht länger als 18cm sind. Dann passt sie.
 
Tja, das ist genau das Problem. Ixh such was verdammt kleines!
wenn man mal 15/25/25 mit 20/30/35 vergleicht, dann ist letzteress mehr als doppelt so groß :(
 
Kleiner als das Q07 gehts mit viel Leistung nicht. Was gefällt dir daran denn nicht?
Oder willst du gar nicht dein aktuelles System darin verbauen? Denn sonst gibt es natürlich für schwächere Hardware deutlich kleinere Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir einige Screenshots von den Lian-Lis angucke dann ist da eigentlich immernoch ne menge Platz drin. Und ein Gehäuse, dass nur minimal kleiner ist als mein Midi-Tower lockt halt nicht wirklich. wenn es aber eine regelrechte "Revolution" in Sachen größe wäre, würd ichs anpacken. Aber dafür sind die Lian-Lis mit ihren 20*35*35 einfach zu groß.
maximal mit allem drum und dran sollte das gehäuse nicht breiter als 18cm sein, 25cm lang, 30cm hoch.
Alles andere ist mir zu massiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
holla die Waldfee, der ist ja nur 21cm tief!
Warum hab ich das vorher nicht gesehen. Sogesehen ist der ja echt winzig *haben will* :)
und mein ATX-Netzteil kann ich gleich mitnehmen, na wunderbar :)
nur wird die Graka wohl nicht reinpassen *grml* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese nicht. Da muss schon eine Gainward oder Palit GTX460 her. Auf die kannst du dann einen Accelero L2 Pro Modden. Damit bleibt sie leise, wie du es bisher gewohnt warst. Allerdings musst du dann mit deinen Festplatten im Gehäuseboden tricksen, weil der Kühler nach unten ausufern wird. Falls es überhaupt passt - muss man ausprobieren.

Naja, es gibt ja bereits erschwingliche 120GB SSDs. Kommt eben drauf an, wie ernst dir die Geschichte ist.

Unter ein ATX Netzteil passt für gewöhnlich nur ein Scyhte BIG Shuriken. Womöglich passt auch der Samuel 17, oder du moddest dir ne H50 von Corsair rein, wie "MARTMA".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben