Minianwendungen starten nicht

F!r3f0x

Lieutenant
Hallo.

Ich nutze Windows 7 Ultimate mit allen aktuell verfügbaren Updates.
Hab letztens ein neues Programm probiert nennt sich HDCleaner.
Höchst wahrscheinlich hat es meine Minianwendungen zerschossen, sodass diese sich nicht starten lassen (andere Programme gingen beim ersten Start auch nicht).

Nun weiß ich nicht wie ich diesen Fehler beheben kann.
Als Fehlermeldung wird einfach nur "Webseitenfehler" gesagt und der Debbuger von Visual Studio wird versuchst zu starten.

Jemand ne Idee was ich da machen kann?
Kann man von irgendwo die Sidebar original von Microsoft herunterladen?

Mach doch einfach eine system wiederherstellung zu einem zeitpunkt bevor du das programm
HDCleaner benutzt hast.

Gruß
TechnoBoy

is schon etwas länger her. hab die sidebar ne weile lang nich benutzt :)
deswegen steht die möglichkeit nich zur verfügung

kann man die mit deaktivierter uac nicht starten?

nein am UAC liegt es nicht. ich hab seitdem ich windows 7 installiert habe das UAC einfach deaktiviert, weil es mir als technisch versierten nutzer einfach aufn senkel geht.

mir is eben aufgefallen das einige Minianwendungen funktionieren beispielsweise "Diashow", "Bildpuzzle" und "Windows Media Center", sowie "Multimeter". Aber die Uhr und den Kalendar kriege ich nich zum laufen.
Kann man die beiden nicht irgendwie neu installieren?!

Macht HDCleaner keine Sicherung der Registry? Die meisten Programme haben eigentlich eine Wiederherstellung vorgesehen.

Was für eine Meldung bekommst Du denn, wenn Du über Start - Systemsteuerung - auf Minianwendungen gehst?

Die Angaben könnten weiterhelfen.

Ja, HDCleanter macht eine Sicherung, da hast du sicherlich Recht. Aber wie gesagt, ich habe das Programm von meinem PC entfernt und damit sind auch die Sicherungen weg. Nun läuft ja alles rund, außer diese Minianwendungen. Wäre ich nich so pingelig, würd ichs einfach lassen, aber ich will einfach das es läuft :D.

Die Fehlermeldung seh ich nicht mehr. Da gabs eine Auswahlbox, wo ich nen Häkschen reingemacht habe bei "Diese Fehlermeldung nicht mehr anzeigen". Deswegen seh ich diese nicht mehr. Ich erinnere mich nurnoch daran, das er den Visual Studio den Debugger öffnen wollte.

Iwas fehlt anscheinend, aber ich weiß nich woher ich es Installieren soll und woher^^

Vielleicht hast Du mich beim 2. Punkt ein wenig falsch verstanden. Unter Start - Systemsteuerung - kommst Du zu - Alle Systemsteuerungselemente. Dort findest Du auch - Minianwendungen. Vielleicht bekommst Du hierüber die Minianwendungen wieder aktiviert. Kann mir nicht vorstellen, dass HDCleaner den Programmeintrag gelöscht hat.

Ich habe das Problem auch. Auf einmal. Dabei habe ich gestern nichts installiert. Und gestern lief es noch.

Beim ersten Systemstart fehlte die Uhr, und nach nem Neustart kam die Uhr, aber der Kalender nicht.
Die Minianwendungen - Übersicht kann ich nicht öffnen. Es passiert nichts
Also rechtsklick, Minianwendungen. Da passiert nichts. Ebenso unter Start -> Systemsteuerun -> Minianwendungen.

Verstehe das Problem nicht. Aber es nervt u. macht mich stutzig.

Hat jemand einen Ratschlag ?
Ergänzung ()

Hm, ob das die Lösung ist:
http://social.answers.microsoft.com...e/thread/8718b1a1-d732-4643-b099-d476f890dc9a

Hallo,

gehe bitte wie folgt vor:

- öffne "Computer"
- doppelklicke "Benutzer" --> "dein Benutzername" --> "AppData" --> "Local" --> "Microsoft" --> "Windows Sidebar"
- benenne bitte die Datei settings.ini um in settings.alt

Zu doof, das ich sie nicht umbenennen kann, da sie sich nicht umbenennen läßt ! Hilfee
Ergänzung ()

Komisch. Hab nun die 2/3 Minianwendungen, die noch auf waren alle geschlossen, und den Rechner neu gestartet.

Nun komme ich wieder in die Minianwendungen rein, da wo man sie auswählen kann.

Zufall ? Glück ?

Zurück
Oben