Minianwendungen werden nicht angezeigt, Programme stürzen ab,kontextmenü hängt

N

New-Generics

Gast
Hallo zusammen :)

Seit ich von AMD auf Intel umgestiegen bin verfolgen mich leider etliche Probleme.
Das letzte Problem was ich jetzt noch lösen muss ist folgendes:

Nach den Windows Start werden mir ab und zu keine Minianwendungen ( Sidebar Gadets ) angezeigt das ist ja seit es SSD´s gibt kein Einzelfall und wäre auch nicht so schlimm.

Doch leider bleibt dann wenn die Gadets nicht angezeigt werden auch das erste Programm beim starten hängen ( keine Rückmeldung ) und muss geschlossen werden. ( an sich auch noch vertretbar )

Aber es bleibt dann immer das letzte Kontext Menü Auswahlfensterchen offen und geht erst dann weg wenn man den PC neustartet.

Das passiert dann an den selben Tag mehrfach und ist am anderen Tag auf einmal plötzlich weg bis es dann wieder an irgendeinen Tag der Woche wieder neu vorkommt.

Es passiert mit und ohne OC.
Grafiktreiber wurde auch mehrfach mit DDU gecleant und verschiedene Versionen getestet.
Windows Updates sind alle drauf.
Windows Reparatur bereits versucht keine Fehler gefunden.
Regestry gereinigt.
Intel Chipsatz Treiber etc alle auf neusten Stand.

Weiß leider nichtmehr was ich noch tun kann ( außer Windows neu machen )

Hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal

p.s
im Anhang sieht man den KontextMenü Abschnitt der dann dauerhaft sichtbar ist

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 216
New-Generics schrieb:
Regestry gereinigt.
Autsch^^.
Glaube es ist schwer zu sagen "Klick das an und es geht wieder". Hast du Windows 7? Offiziell gibt es dort gar keine Widgets mehr ;).
Als du von AMD auf Intel umgestiegen bist, hast du zufällig Windows neu installiert?

New-Generics schrieb:
Aber es bleibt dann immer das letzte Kontext Menü Auswahlfensterchen offen und geht erst dann weg wenn man den PC neustartet.
Schieß den Desktopfenstermanager (dwm.exe) ab, dann ist das Problem behoben, bis es wieder auftritt. Hab es damals mit ner AMD auch gehabt, trat dann aber irgendwann nie wieder auf.

Nach einem Prozessorwechsel sollte man Windows neu installieren. Außerdem ist nicht auszuschließen, dass du beim "reinigen" der Registry dein System zerstört hast. Die Registry fässt man nicht an. Hat man noch nie getan. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht.

​Also am besten alles sicher, Windows neu installieren und sich dann über keine Probleme mehr freuen ;)

SoDaTierchen schrieb:
Nach einem Prozessorwechsel sollte man Windows neu installieren.
Ach komm, aus welchem Jahrhundert stammt das noch? Letztens erst ein XP System von Intel auf AMD umgestellt (nur die HDD getauscht) und null Probleme gehabt...

Yuuri schrieb:
Ach komm, aus welchem Jahrhundert stammt das noch? Letztens erst ein XP System von Intel auf AMD umgestellt (nur die HDD getauscht) und null Probleme gehabt...

Nur weil das bei Dir funktioniert hat, heißt es nicht, dass es generell empfehlenswert ist.
Plattformwechsel sollte immer mit einer Neuinstallation begleitet werden, damit so etwas wie die beschriebenen Fehler nicht auftritt.

ja Windows ( 7 ) wurde schon mehrfach neu installiert was ne Frage das ja wohl selbstverständlich :D

hab die reg erst gecleant nachdem der fehler immer wieder auftrat einfach zum testen ob es was bringt !

Kormus schrieb:
Plattformwechsel sollte immer mit einer Neuinstallation begleitet werden, damit so etwas wie die beschriebenen Fehler nicht auftritt.
Ich hab das Problem bei mir auch gehabt auf mindestens 7 und hatte keinen Plattformwechsel o.ä. Aber bitte, wenn du jeden Bug als Anlass zum Neuinstallieren nehmen willst, dann mach das. Es ist aber definitiv nicht notwendig.

mich wundert es nur das es in unregelmäßigen abständen auftritt ich kann zb am tag problemlos 100 mal neustarten

dann fahr ich den pc runter schalt ihn 8 stunden später wieder an und es fängt an rumzuzicken ...

unter belastung ( games etc ) keine probleme

Zurück
Oben