Miniaturansicht speichern?

nassa

Lt. Junior Grade
Hi,

hab da 2 kleine Probleme mit den Miniaturansichten bei Vista (x64).

1. wenn ich lange zeit nicht mehr in einem Ordner mit Bilder war, dann muss er die Miniaturansichten erst wieder neu berechnen.
Kann man die Miniaturansicht nicht irgendwie für immer in einer kleinen Datei speichern?

2. ich habe einen Ordner mit Familienbilder. In diesem Ordner befinden sich mehrere Unterordner. In jedem Unterordner hab ich dann ein Bild welches dem Inhalt des jeweiligen Ordners entspricht eingefügt.
Wenn ich nun auf den großen Familienordner klicke, dann konnte ich früher von jedem Unterordner immer schon das jeweilige Vorschaubild sehen.

hier ein Beispiel:

http://s6.directupload.net/file/d/1548/29vz2luj_jpg.htm

Leider sehe ich seit einiger Zeit bei manchen Ordnern keine Bilder mehr. Neueinfügen oder so haut auch nichts geholfen. Woran liegt das?

MfG

Hallo
Die Miniatur Ansicht kann man nicht speichern, das wird immer Neu Indiziert (Heißt so glaub ich) ist auch bei jeder Neuinstallation so !

Mit einem Rechtklick öffnet sich ein menü im Fenster wo noch sachen eingestellt werden können und oben auf Ansicht lassen sich die Ordnervorschau einstellen , vielleicht ein Codec Pack Installieren !! Weiß aber nicht ob es auch für Ordner Ansichten Hilft !

hmm.
und warum sind die Miniaturansichten sofort sichtbar wenn ich sie mir jetzt angucken würde und in 2 Monaten wieder nicht mehr?

Weil Vista nur eine begrenzte Anzahl speichert. (Die Zahl kann man aber erhöhen)
Ist die Zahl überschritten , überschreibt Vista die alten mit den neuen.

und wo erhöht man diesen Wert? Ich hab TuneUp 08 und da bin ich schon auf Maximum.

Zurück
Oben