miniITX bis 500€

Schau dir meinen letzten Beitrag nochmal an. Bin jetzt mit dem editieren fertig...

Also im Cube die PicoPSU und den Macho? Muss ich bei der PicoPSU irgendwas beachten? Habe sowas heute zum ersten mal gesehen. >87% Wirkungsgrad ist natürlich nett. Aber 90€ auf der anderen Seite nicht wenig Geld.

Beachten? Hmmm... also überlasten wirst du sie nicht.
Für 70€ gibt es auch Sets mit 120W. Das reicht für die Intel Konfiguration.

70€, aber es ist passiv /verbraucht weniger Platz.
UND
>87% bei 120W kommen dir weit besser als >87%(!) bei 300W..! (Erkärungsversuch kommt).

Bauteile müssen irgendwann irgendwie auf irgendwas ausgelegt werden. Soll das NT 300W bereitstellen, dann ist die Effizienz bei vielleicht 50% Auslastung (150W) am besten. Dafür wurden die Bauteile dann nämlich ausgelegt. Weniger unterlastet (Bauteile verbrauchen was ob nun 10W oder 150W bereitgestellt werden müssen!) mehr überlastet. Ja, denn wird es auf 300W... ausgelegt ist die Effizienz bei 10W, die bereitgestellt werden müssen, umso schlechter! Man nimmt eine ''Überlastung'' zu gunsten der Gesammteffizienz in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich das ganze mit dem Shuriken Kühler auch in dem Schmuckstück hier unterbringen?
https://geizhals.de/824254
Bin ich gerade beim suchen nach PicoPSUs drauf gestoßen und überzeugt mich mehr als das Lian Li.
Klar, passiv wird da nicht viel gehen, da nur 1x 80x80 Gehäuse-Lüfter.

Mir ist bei dem Gehäuse nicht ganz klar, was für eine ODD ich einbauen muss. Müsste ja mit automatischen Einzug/Auswurf sein, so dass nur die CD rauskommt.

Tut mir Leid, dass ich hier so lange rumnerve :rolleyes:

Und diese PicoPSU hat ja nur 1xPata und 1xSata. Also muss das ODD ja nen Pata-Stromanschluss haben, oder übersehe ich was?

Edit: Ach, diese Slot-In Laufwerke sind genau das sehe ich ja gerade :D Aber der Shuriken wird nicht passen, Caseking gibt die max. Höhe mit 42mm an. :-(
Würde der hier ausreichen? https://geizhals.de/630588

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
̶J̶̶a̶̶.̶̶ ̶̶A̶̶b̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶h̶̶i̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶f̶̶ä̶̶n̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶a̶̶n̶̶t̶̶.̶̶

Ja. Wie bei Autoradios, der PS3, ... und 'Slim' muss er sein. Sowas dem Bild nach zu urteilen.

Bekommst du alles mit Adaptern hin. Und das Slim-ODD braucht übrigens so einen, da es eigentlich für Notebooks ist.

EDIT: Oke, dann warte auf den hier. Nee. Keinen Spielraum. War nur kurz naiv Bild 3.

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal, ich war noch am editieren :D caseking schreibt 42mm als CPU-Kühler-Höhe auf. Glaubst du trotzdem aus irgendeinem Grund Shuriken und der Thermolab würden passen? Vielleicht gibt's da ja noch Spielraum von dem ich nichts weiß

Edit: Alles klar, den hatte ich auch schon gesehen. Dachte die Höhe von 37mm wäre exkl. Lüfter und hatte ihn deshalb aussortiert. In deinem Link stets aber deutlich dass es inkl. Lüfter ist.

Dann wär das soweit geregelt. Nen silent 80mm lüfter hab ich noch rumfliegen afaik. Danke für die viele Hilfe zu später Stunde :) Weiß das sehr zu schätzen.

Edit2: Achso, was war denn jetzt mit den Stromanschlüssen von der PicoPSU? Muss das ODD nen Pata Anschluss haben damit ich hinkomme? Oder ist das irgendwie modular?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ich hab das irgendwie überlesen. :freak:

Meine geizhals.at wunschliste spinnst heute aber auch nur rum. bin deshalb vielleicht ein wenig durcheinander :D ich füge etwas hinzu und etwas anderes verschwindet. ich lösche etwas und etwas anderes wird wieder ausgetauscht. deshalb war in einem beitrag plötzlich wieder der i3 statt dem pentium drin.

ist mir ein rätsel :D

Zurück
Oben