Minimalstart durchführen

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe die vermutung, dass das Kabel vom Einschaltknopf irgendwie einen wackelkontakt hat, weil der pc manchmal nicht anspringt.
kann ich meine vermutung überprüfen, indem ich den pc "manuell" mit dem mainboard starte?

ps. kann man das panel vom power schalter eigentlich falsch ans mainboard ansclhießen?

danke

AW: Minimalstart durchführen - Hilfe

MmMaxXx schrieb:
kann ich meine vermutung überprüfen, indem ich den pc "manuell" mit dem mainboard starte?

Ja, indem Du die beiden Pins mit der Bezeichnung "Power", "Powerswitch" o.ä. verbindest. Zum Beispiel mit einem Schraubenziehen einfach mal kurz beide gleichzeitig berührst.

MmMaxXx schrieb:
kann man das panel vom power schalter eigentlich falsch ans mainboard ansclhießen?

Schon. Dann startet der PC aber gar nicht und nicht nur manchmal nicht.

Nein, die Schalter kann man nicht falsch rum anschließen... oder spielt es auch ne Rolle wie rum ich den Schraubendreher halte oO
die Schalter sind ja nur eine Brücke... da spielt die Stromflussrichtung absolut keine Rolle.

Bei den LEDs sieht das natürlich anders aus...

Ist nicht ein Pin Masse und der andere Erdung? Ein Schalter ist ja keine Brücke!?

Bei den LEDs sieht das natürlich anders aus...

-und woher weiß ich dann, wie ich die LEDs richtig anschließen muss?
-hab irgendwo gelesen, dass die kleinen dreiecke der panel den pluspol angeben, simmt das?
-und wo/wie kann man herrausfinden, wo der pluspol des jeweiligen panels am mainboard ist?

...hat zwar nichts mehr mit dem topic zu tun, aber das wollte ich schon immer mal wissen...

Was der Pluspol ist, steht eigentlich auch immer im Handbuch. Die Kabel haben meist ein schwarzes Kabel und ein farbiges. Das Schwarze ist meist Erde.

Aber auch durch Try & Error lassen sich die LEDs recht gut anschließen. Wenn die LED nicht leuchtet, einfach den Steckerherumdrehen. ;)

Tankred, bei den Schaltern ist es so egal, drückst du ihn schließt sich die Brücke, der Strom kann fließen... da spielt die Stromflußrichtung überhaupt keine Rolle.

Und bei den LEDs mach ich meist auch einfach ausprobieren bis es passt...

Ah, vielen Dank, das war mir nicht bewusst.

Zurück
Oben