Mining Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackPanther_7

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
895
Hallo zusammen,

ich würde gerne aktiv mit dem Mining beginnen.

Ich würde mir gerne eine Mining Station aufbauen, und ETH minen.

Welche Grafikkarten bieten sich hier an? Ich würde evtl. mit 3 beginnen und dann steigern.

Ich hab gelesen die 5700XT soll dafür relativ gut sein?

Als weitere Komponenten hatte ich an diese hier gedacht :

Mindfactory

Als RIG würde ich dieses hier nehmen?


Falls ich was vergessen habe, einfach kurz ergänzen [IMG]https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_smile.png[/IMG]


VG
 
Bist Du Dir ganz sicher?

Ich habe vor ~4 Jahren mal ETH gemined, als der Preis bei 180€ pro Coin lag, hatte Glück das es da kurz auf 1.000€ hochging. Mit einer Vega und ner 580X kam ich gerade so hin, das sich die Kosten für Strom und Hardwareanschaffung rentiert haben. Ich bin +/- raus und hab die Erfahrung hinter mir ^^

3 GPUs... Hast mal durchgerechnet, wieviele Jahre die laufen müssen, damit Du alle Kosten wieder drin hast?

Wenn, dann musst Du richtig investieren - ab 20-40T€ - mit ner Firma günstiger an Strom kommen, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Tiimati
Nun, ich will halt damit beginnen.
 
Lass mich einen anderen Vorschlag machen... Du schickst mir jetzt das Geld, in 3 Jahren biete ich dir 2/3 des Geldes an, wenn du dann nicht innerhalb von 2 Stunden reagierst ist es noch 5 Euro Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, Benzen, madmax2010 und eine weitere Person
zahlt sich nicht mehr aus, vor allem in Deutschland nicht deine Stromkosten + hohen Anschaffungskosten werden dir alles wegfressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man
Stromkosten habe ich keine. Lediglich die Anschaffungskosten
 
Das Thema wurde doch schon auf 1,8 Millionen Seiten und 9,3 Milliarden Threads besprochen. Da wirst du also genug Infos finden, wenn du dieses Unterfangen beginnen willst. Mit genug Anleitungen zu Hardware und Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und DaysShadow
Cardhu schrieb:
Das Thema wurde doch schon auf 1,8 Millionen Seiten und 9,3 Milliarden Threads besprochen

Hm, in der Zeit ist mir hier 100% schneller geantwortet worden :)
 
Wie ich diese Miner hasse, die mit der Grütze der Umwelt schaden und anderen die Grafikkarten weg kaufen. Geh einfach arbeiten Junge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cestus, Blumenwiese, Xero261286 und 3 andere
GTMarkuz schrieb:
Geh einfach arbeiten Junge.

Was ist mir Dir verkehrt?! Ich arbeite und verdiene sehr gut.

Also ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und S K Y N E T
Also zum jetzigen Zeitpunkt damit einzusteigen, wo eine gebrauchte RX 5700 XT in der Regel das doppelte kostet als damalige Neuware, ist es jetzt reine Geldverschwendung.

Wenn du die Vorstellung hast, sehr schnell übermäßig reich zu werden, biste auf dem falschen Dampfer. Warum verkaufen so viele Leute ständig ihre Mining-Rigs in eBay Kleinanzeigen?

Die Aussage "Platznot nach Umzug" ist doch da die Lüge des Jahrhunderts.

Erstelle dir doch einen Account bei Nicehash, lade dir den Quickminer runter und teste es mit dem System aus der Signatur, sprich deinem i7-9700K und deiner RTX 3070.

Bei Nicehash kannst du mit der Grafikkarte rechnen lassen und per CPU sogar Monero.

Starte erstmal so, bevor du dir Luftschlösser baust und Hardware kaufst.

Nachtrag: wenn du wirklich gut verdienst, investiere doch direkt in Gold und nicht in eine volative / spekulative Sache wie Mining. Eine Person wie Elon Musk muss nur was sagen und schon stürzt der Kurs ab. Toll, was.

Und derjenige, der deinen Strom zahlen muss, wird sich nicht freuen. Wohnste noch zuhause, "freuen" sich die Eltern über die Nachzahlung, ist es der Arbeitgeber, wird der sich auch nicht freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man und Tiimati
1631570485193.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und stolperstein
Noch einer mehr, der meint, dass man ohne Leistung Geld machen kann... Und dann soll ihm noch die CB Community seine Faulheit erarbeiten und ihm die Basis zusammen stellen.
Dreister geht's kaum.
Aber ich finde diesen Forenabschnitt eh immer schon als das Letzte.
Wer hier fragt trägt zu 99% nix zum Forum bei, Sondern nimmt nur.
Ich sage jetzt einfach nicht was mir dafür für Ausdrücke einfallen würden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: labislobi, Deathangel008, Blumenwiese und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, Old White Man und rg88
rg88 schrieb:
Noch einer mehr, der meint, dass man ohne Leistung Geld machen kann... Und dann soll ihm noch die CB Community seine Faulheit erarbeiten und ihm die Basis zusammen stellen.

Ohne Leistung, immerhin habe ich mich schon mal informiert und einen Warenkorb zusammen gebastelt.
Naja.... bisschen Frustriert über die Graka Preise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01 und S K Y N E T
Rickmer schrieb:
Da bin ich mal neugierig, wem du den Strom klaust.
Wie immer. Auf Kosten der Allgemeinheit. Studentenwohnheim wahrscheinlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man, Keine Geduld! und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben