Notiz Mining: Auch der Game Boy kann Bitcoins schürfen

Ach, das ist doch noch gar nichts ...

Ich mine Bitcoin mit nem Stift und nem Blatt Papier, indem ich die Gleichungen per Hand ausrechne. :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, Capt. Be Bopp, blackboard und 2 andere
Gibts schon Modifikationen um alle möglichen Game-Konsolen zum Bitcoin Miner zu machen? Ich habe noch ne alte PS2 rumstehen :)
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ach, das ist doch noch gar nichts ...

Ich mine Bitcoin mit nem Stift und nem Blatt Papier, indem ich die Gleichungen per Hand ausrechne. :smokin:
0,001 Hash/Sek. soll man ja schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Der "WAHRE" Bitcoinliebhaber macht alles selbst....

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, cruse, USB-Kabeljau und 2 andere
Ich schätze das der Anstieg des Schwierigkeitsgrades dafür sorgt das ein Gameboy bis zum Ende des Universums nicht in der Lage sein wird auch nur einen Bitcoin anteilig zu erminern.
Fällt dieser doch mit jeder Sekunde hinter dem Anstieg der Schwierigkeit weiter zurück.
 
Da war wohl jemand zu lange im Lockdown....
Als nächstes wird der Zuse Computer dafür entwendet. :D

Aber es ist dennoch unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Wenn ich meinen Amiga 600 oder 1200 mit 68030-Turbokarte nehme, bin ich schon in anderen Hemisphären, oder?
 
Tausche Mininggameboy gegen ti3090
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Oh Mann,kein Wunder warum die Gameboys auf Ebay so teuer sind!! Kommt es bald das es auch für NES;SNES und N64 ??Wenn ja dann müsste ja nur eine SNES Konsole ohne alles mind 100 bis 150 Euro wert sein??Moment der Gamecube und die Wii U sind doch Internet fähig..!! Und die Switch auch,,!! Soll der das mal modden für die Switch...
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Tausche Mininggameboy gegen ti3090
Psst,denn guck das das für die Switch geht,ist ja die schnellste Handheldkonsole von Nintendo--
 
Wie viel schneller wäre jetzt eine normale Grafikkarte? Kaum einer wird wissen, was diese Asics können...
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ach, das ist doch noch gar nichts ...

Ich mine Bitcoin mit nem Stift und nem Blatt Papier, indem ich die Gleichungen per Hand ausrechne. :smokin:
Chuck bist du es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackboard, MindofRafi, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Also auch wenn ich ein gewisses Problem mit diesem Cryptozeugs habe, aber solche Mods faszinieren mich trotzdem - das ist fast so geil wie Doom auf einem Drucker zu zocken. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, 9t3ndo und lash20
iGameKudan schrieb:
Also auch wenn ich ein gewisses Problem mit diesem Cryptozeugs habe, aber solche Mods faszinieren mich trotzdem - das ist fast so geil wie Doom auf einem Drucker zu zocken. :daumen:
Wieviel packen Papier brauchst du da? Und mit welcher FPS? :D oder PPS?

Gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
125 Billionen mal langsamer als ein ASIC, wow. Hätte das eher im Millionenbereich vermutet.
 
Fliz schrieb:
Das Ganze ist doch nur ein Machbarkeitstudie

Zum Glück habe ich das gelesen, wollte mir eben 1000 Game Boys bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Teralios schrieb:
Klar ist es möglich auch auf Smartphones zu Minen, nur die Frage ist halt, ob sich das rechnerisch lohnt.

Die Leistung "Smartphone" zu "Grafikkarte" beim gleichen Preis ist dann schon eine andere. Da zieht die GPU um jedes Smartphone bahnen und war astronomischen Ausmaßes.
hüstel

https://minepi.com/

1617052169011.png
 
Mal schauen, ob das auch auf einem internetfähigem Toaster läuft. Dann würde wenigstens die ganze Abwärme sinnvoll genutzt werden.
 
Demnächst baut jemand seinen Tesla zum minen um, und nutzt dann (evtl. noch) kostenlosen Strom vom Supercharger :lol:

Theoretisch möglich ist so einiges, schließlich sind es ja Chips, die beliebige Befehle ausführern können.

Größten Respekt habe ich davor so hardwarenah zu programmieren, hätte ich ja ehrlich gesagt keinen Bock drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Ich mag so Firlefanz. Natürlich ist es aussichtslos damit einen Block zu ergattern aber alleine die technische Machbarkeit ist klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben