Notiz Mining: Auch der Game Boy kann Bitcoins schürfen

Mit Boulder Dash war ich bereits 1987 am minen. Nur reich geworden bin ich damit nicht...:D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, lash20 und mathiasla
Als nächstes wird dann auf nem Tamgotchi gemint oder?🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Toprallog schrieb:
Okay... hab einen hier. Funktioniert auch. Fange am besten gleich an. Mal sehen wann ich reich bin.
Dabei ist der Game Boy hinsichtlich der Rechenleistung rund 125 Billionen (125.000.000.000.000) Mal langsamer als die aktuellen ASIC-Miner.
Ich denke das wirst du nicht mehr erleben aber vielleicht die Enkel deiner Enkel wenn du schon 1989 angefangen hättest als er herausgekommen ist...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
kann man die Game-Boys (ca. 100 oder 500) dann nicht als eine Art RAID laufen lassen mit mehreren LINK-Kabeln ? :D

GRuß lash20
 
Raucherdackel! schrieb:
Weil?

Begründung bitte.
  • Zugang nur mit Empfehlungscode
  • Code nicht öffentlich
  • Verknüpfung mit der Handy-Nr./Facebook
  • Einige Zugriffsberechtigungen
  • Werbung wird geschaltet
  • schwaches Whitepaper
  • keine Roadmap
Und bestimmt noch mehr Punkte, wenn man weiter schaut


Btw: Pi nicht einmal die erste Kryptowährung, die durch das Handy geschürft werden kann

So ein Schrottprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Oh man was die Leute sich nicht alles einfallen lassen. :D Zumindest sind die Miner kreativ das muss man ihnen lassen. Mining auf´n Gameboy, auf die Idee wär ich überhaupt nicht gekommen. MFG Piet
 
bin schon gespannt wann man mit nem Schwangerschaftstest Mining betreiben kann (DOOM kann man ja drauf spielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Auch wenn es jetzt negativ klingt aber war das nicht jedem klar, dass das geht? Alles was eine halbwegs gute CPU oder GPU hat kann minen. Es ist nur eine Frage des passenden Algorithmus bzw. Programms.
 
Cool Master schrieb:
Alles was eine halbwegs gute CPU oder GPU hat kann minen.
Ja eben, halbwegs gut. Der Gameboy ist doch aber arschlahm. Da zieht man sowas gar nicht erst in Betracht. ;)
MFG Piet
 
@PietVanOwl

Arschlahm oder nicht es geht um das Instruction-set der CPU/GPU. Wenn das passt spielt der Speed keine Rolle und genau auf das wollte ich mit "halbwegs gut" hinaus.
 
@Cool Master Achso ok, wenn du das so formulierst. Ja stimmt schon wenn die Instruktionen ausgeführt werden können dann kann man so ziemlich alles nehmen. MFG Piet
 
Sehr cool! Da werd ich die alten Geräte mal rauskramen, Zeit Geld zu verdienen!
 
Doctor Strange schrieb:
Wird das eine neue Sportart?
So wie ständig versucht wird, Doom auf jedem nur erdenklichen Gerät zum laufen zu bringen? :D
Schon geil. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
merlin123 schrieb:
Wie cool:)
Sehr interessant das überhaupt jemand auf so eine witzige Idee kommt.
Vielleicht gibts irgendwann ne gameboy farm?
Genau, weil mehr als 125 Billionen Gameboys verkauft wurden...;)
 
@Weyoun wir rufen einfach bei nintendo an, und sagen die sollen mal ihre Maschinen anwerfen und Gameboys produzieren Win=Win bei Miner und Nintendo :daumen:
 
Das nächste wäre dann ein Arduino ála ESP8266 oder sogar ESP32 der wäre um einiges schneller als der GameBoy 😂
 
Zurück
Oben