Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an
- Ersteller JohannesK
- Erstellt am
- Zur News: Mining: Kurs von Ethereum zieht deutlich an
Balthasarbildet schrieb:Schönes Titelbild![]()
Dachte ich mir, "Mmh, gut gewaehlt". ^^
Sylver
Lt. Junior Grade
Die Freude bei den Mining-Geplagten über den kurzfristigen Einbruch könnte schneller vorbei sein als mancher glaubt, die Folgeerholung kommt. Das Spiel läuft wie an der Börse, die Kleinen zittrigen Zocker/Miner werden rausgespült und die großen verdienen danach noch mehr...
fp69
Lt. Commander
Ich bin vermutlich der xte, der sagte, dass die Tulpenblase (light) bald platzen wird. Und das Gemetzel läuft...
Der Chart sagte alles aus. Des Weiteren machte das Thema in den Medien die große Runde.
Es braucht nun eine neue Währung, die noch vielversprechender ist als alles bisher Dagewesene oder so.
Der Chart sagte alles aus. Des Weiteren machte das Thema in den Medien die große Runde.
Es braucht nun eine neue Währung, die noch vielversprechender ist als alles bisher Dagewesene oder so.
Zuletzt bearbeitet:
priNzz_aZem
Lieutenant
Schade für die ganzen Neueinsteiger, die sich erst GPU´s gekauft haben, aber gut für den "Gamer"! Hoffentlich normalisieren sich die Preise der GPU´s wieder und der ganze Wahnsinn hat bald wieder ein Ende...
reichsverweser
Banned
zum schluss sitzen dann alle im Atommüll mit ihrer imaginären Währung
sollte verboten werden oder mit Muskelkraft graben
sollte verboten werden oder mit Muskelkraft graben
psYcho-edgE
Admiral
MK one schrieb:Ich finde digitale Währungen überflüssig wie nur sonst was ...
Unbar bezahlen ? geht auch ohne Bitcoin und Co , nur nicht ganz so spurlos ... , ich nutze zwar nur noch selten Bargeld aber meine Konto / Kreditkarte reicht vollkommen .
Bei Diebstahl kann ich diese wenigstens sperren lassen , kapert jemand den Zugang zum Wallet weil er einen Trojaner erfolgreich in meinen Rechner einschleusen konnte ist es weg , bye bye
Es geht nicht darum, dass sie digital sind, sondern dass der von dir angesprochene Trojaner auch bei einer Bank eindringen kann - die im Gegensatz zum Großteil der Kryptowährungen mit proprietärer Software arbeiten, d.h. es fällt wenn dann im ersten Schritt der Bank auf. Am Ende heißt's noch "sry, haben dein Geld nicht mehr" und das war's. Ein Netzwerk wie bei Bitcoin oder Ethereum ist dafür gedacht genau diese eine Instanz, an der alle hängen (die Bank) zu dezentralisieren. Man könnte das natürlich sogar analog umsetzen, wird nur ein derber Aufwand, der digital deutlich einfacherer und sicherer zu bewerkstelligen ist. Von mir aus darf es auch gerne eine analoge Währung geben, solange das Währungssystem dazu weiterhin dezentralisiert bleibt. Sicherheitssmechanismen, die den Umgang mit Wallet-Diebstahl etc. behandeln, werden sich mit der weiteren Verbreitung von dezentralisierten Währungssystemen auch weiterentwickeln (ich gehe davon aus, dass inzwischen schon Lösungen existieren).
Sylver schrieb:Die Freude bei den Mining-Geplagten über den kurzfristigen Einbruch könnte schneller vorbei sein als mancher glaubt, die Folgeerholung kommt. Das Spiel läuft wie an der Börse, die Kleinen zittrigen Zocker/Miner werden rausgespült und die großen verdienen danach noch mehr...
This, ich mach weiter, bis meine 4GB Karte nicht mehr mit dem DAG klar kommt. Kleinvieh macht auch Mist.
Außerdem will ich meinen Ether min. 1 Jahr halten.
S
Schatten123
Gast
MichiLH2 schrieb:Ich verstehe die Fixierung von Computerbase auf Ethereum nicht.
Ganz einfach, Unerfahrene erklären unerfahrenen wie es funktioniert.
psYcho-edgE
Admiral
MichiLH2 schrieb:Ich verstehe die Fixierung von Computerbase auf Ethereum nicht.
Ist nach Bitcoin halt inzwischen die wertvollste und bekannteste Kryptowährung...
Hat sich mal jemand die Charts von BTC und ETH angesehen? Hängt das zusammen?
Zuletzt bearbeitet:
Schaby
Vice Admiral
Burner87 schrieb:Die Preise können eh nur durch Spekulanten nach oben getrieben worden sein.
Beim Letztjährigen CH 12 (CH=Computer Hardware) Gipfel treffen, war unter anderem das Thema der "Restkapazitäten" insbesondere von AMD GPUs. Daraufhin kam der Vorschlag in Ethereum zu investieren um so den Verkauf von AMD Karten zu fördern. Die Mainboardhersteller, also ASUS, MSI und Gigabyte waren sofort damit einverstanden. Man versprach sich dadurch ebenfalls gesteigerten Umsatz. Sogar Nvidia war sofort einvertanden auch wenn deren Karten nicht ganz so gut dazu geeignet scheinen. Sie witterten schon fette Beute, denn nun würde der gesamte Gamermarkt ihnen gehöhren. Gesagt getan.
engineer123
Banned
ich finds GOIL!
Mining -> hat kräftig in die Freßlucke bekommen...Congrats an alle, die sich deswegen Grakas zugelegt haben.
Sie haben es so, aber auch so verdient. Das is immer bei Krypto-Shit so -> Free Fall for All!
Mining -> hat kräftig in die Freßlucke bekommen...Congrats an alle, die sich deswegen Grakas zugelegt haben.
Sie haben es so, aber auch so verdient. Das is immer bei Krypto-Shit so -> Free Fall for All!
psYcho-edgE schrieb:Ist nach Bitcoin halt inzwischen die wertvollste und bekannteste Kryptowährung...
Das erklärt es irgendwie nicht. Mit Mining hat und hatte man bei anderen Coins ein deutlich höheres ROI. Zumal die Redaktion hier überhaupt nicht kritisch gegenüber den Akteuren vor und hinter Ethereum sind. Ich und auch andere User haben nun schon mehrmals auf den zentralen Einfluss bei Ethereum, vergangene Hacks und Blockchain-reversals hingewiesen, aber das wird einfach ignoriert. Finde die Berichterstattung unausgewogen und teils auch unseriös.
psYcho-edgE
Admiral
engineer123, wäre schön wenn du deine Schadenfreude wenigstens in einen halbwegs zivilisierten Schreibstil verpackst. Gerade wirkst du wie jemand, der einen Dönerbudenbetreiber auslacht, weil er sich mit der Hand am Grill verbrannt hat...
Das ist irrelevant. Bis auf "Bitcoin? Das ist doch irgendsoeine digitale Währung?" gab es eh im Großteil der Bevölkerung kein Wissen über Kryptowährungen. Ethereum wurde irgendwie bei einigen Redaktionen bekannter als eine andere Währung und man hatte endlich wieder eine Währung, die gerade für Goldrausch gesorgt hat, worüber sich ja toll berichten lässt.
Noch ein paar Gründe, warum Ethereum so durch die Decke ging.
MichiLH2 schrieb:Das erklärt es irgendwie nicht. Mit Mining hat und hatte man bei anderen Coins ein deutlich höheres ROI.
Das ist irrelevant. Bis auf "Bitcoin? Das ist doch irgendsoeine digitale Währung?" gab es eh im Großteil der Bevölkerung kein Wissen über Kryptowährungen. Ethereum wurde irgendwie bei einigen Redaktionen bekannter als eine andere Währung und man hatte endlich wieder eine Währung, die gerade für Goldrausch gesorgt hat, worüber sich ja toll berichten lässt.
Noch ein paar Gründe, warum Ethereum so durch die Decke ging.
Zuletzt bearbeitet: