Bericht Mining mit Grafikkarten: Ethereum schürfen im Selbstversuch

ne Empfehlung für Dual Mining aufm Claymore Dual Miner ?

SiaCoin ist bald Auszahlung, möchte dann aber wechseln ;)

Danke
 
was ist denn bitte los mit den ganzen verkäufern? o.O

Haben alle ihre karten für exorbitante Preise gekauft und wollen diese jetzt auch genau zu diesem preis loswerden, verhandlung sinnlos.


Habe mal ein paar leute bei Kleinanzeigen angeschrieben, mit dem hinweis, das ich in anbetracht des Ether Kurses von 136€, deren Preisvorstellungen etwas zu hoch finde, ob man da noch was machen kann.

Aussage Nr. 1: Der Ether korrigiert etwas >>>Ja von 350 auf 136, ist etwas korrigiert :D
Aussage Nr. 2: Ich kann dir noch um 50€ entgegen kommen
oder Aussage 3: Nein danke :D:D:D

Bei 136€/ Ether wollen einige noch für 4x msi 580 1800e:D:D
oder für ein 6er Rig 3750:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du so etwas fürs mining kaufen willst - und somit "sofort" bekommst du das nur so.

wenn die Händler nix auf Lager haben und eben hohe Preise verlangen, verlangen Privatpersonen für "sofort lieferbar" noch mehr
 
was ich meine (mine haha) ist, dass man vor 4 wochen sicherlich noch 450-500 für eine 580 bekommen hätte bei 350€/Ether.
Aber das jetzt beim kurs von 136 noch so an diesen vorstellungen geklammert wird, finde ich niedlich.

Gestern ging das erste 6x470er rig für 1910 weg, bin gespannt, wie sich die neu eingestellten positionieren werden
 
die verkäufer werden schon noch auf den boden der tatsachen zurück geholt
die letzte rx 480er mit 8gb gingen für 250-260€ weg nach abzug der ebay gebühren sind das noch 230€
außerdem merkt man das die verfgbarkeit der 580 8gb bei amazon in den verschiedenen ländern langsam wieder steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dauert nicht mehr lange bis ebay voll ist mit karten zum schleuderpreis musste ja so kommen das die blase platzt.
 
Irgendwie verständlich dass die Leute welche mehr wie 300€ für eine 580RX ausgegeben habe, die Hoffnung haben diese mit Gewinn zu verkaufen. Doch in 4-8 Wochen werden sie verkatert feststellen wieviel Geld sie verbrannt haben, und um finanzielle Schadensbegrenzung zu betreiben, werden ihre Bestände unter 300€ verhökert. Doch da es so viele gemacht haben, werden diese durch die hohe Konkurrenz weniger wie 250€ verlangen müssen. Um auf dem Krempel nicht sitzen zu bleiben.

Hätte ich diesen Mist mitgemacht, und jetzt den Kurs gesehen. Würde ich wohl sehr unruhig schlafen, und mir in den Hintern treten wollen.
 
Bei reddit gibt es jetzt als sticky, die nummer der suicide Hotline mit dem vermerkt, das es nur Geld ist
 
RX 570 4GB für 180€ .... musste nur 2 Monate warten .... tolle Wurst
 
Als Privatperson lohnt sich das kaum, vor allem wer das mal eben in der Wohnung macht (im Sommer) und schön einheizt ^^

Habe aber von den "Farmen" gelesen in Island, Estland und wo auch immer.
Da investieren manche Leute Geld und lassen für sich minen - Ob sich das lohnt ist auch fraglich. Einige Leute ziehen sicher Gewinne aus dem Ganzen, die gemolkenen, die sich am meisten erhoffen eher weniger, oder wie seht ihr das?
 
Du meinst GENESIS, die Umsetzung und Idee ist super, nur haben die nichts zu verschenken, dementsprechend hohe Gebühren. Lieber jetzt günstig Coins in sein Portfolio kaufen und halten. Am besten die die nicht im Fokus stehen wie Bitcoin und Ether. Die kleinen haben mehr Potential, auch wenn sie mit den großen skalieren.
 
Agba schrieb:
Aussage Nr. 1: Der Ether korrigiert etwas >>>Ja von 350 auf 136, ist etwas korrigiert :D
Aussage Nr. 2: Ich kann dir noch um 50€ entgegen kommen
oder Aussage 3: Nein danke :D:D:D

Bei 136€/ Ether wollen einige noch für 4x msi 580 1800e:D:D
oder für ein 6er Rig 3750:lol::lol::lol::lol::lol:

Das liegt daran, dass es nicht nur eine Cryptowährung gibt und die Kurskorrektur vom Ethereum noch lange nicht abgeschlossen ist.

Du sprichst hier von 136 € während der Kurs sich wieder auf über die Nacht auf 150 € erneut korrigiert hat.

Obwohl gestern sogar der Wert minimal bei 117 € lag.
 
manche wollen sich das schön "günstig" reden und meinen das Leute dann klein bei geben ... kA welche Traumwelt sich diese Menschen befinden
 
Wer clever ist, packt jetzt seine Bitcoins auf ein Wallet mit Passwort - kann sich dann entscheiden wenn es zur SPALTUNG kommt.

hab keine Bitcoins ;) - ein Problem weniger
 
chr1zZo schrieb:
Strulf, wenn man immer nach dem Kurs geht ist man permanent am Springen :) Ich mine schon paar Jahre, was glaubst du wie das war wo meine mehreren hundert ETH von 10$ auf knapp 400$ gesprungen waren. Da hab ich mal fett investiert und umgesetzt :) Geduld sollte man haben bei solchen Spekulationsgeschäften.
Klar, aber dann kannst du gleich ETHUSD oder ETHEUR an der Börse handeln. Da hast du keinen Stromverbrauch, brauchst keine zig Grafikkarten und kannst außerdem auch bei fallenden Kursen Gewinn machen. ;)
 
Zurück
Oben