Mining mit Rx570 8GB

POWERBERLINER

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe miner.exe heruntergeladen und eine Wallet mit MetaMask erstellt.
Das Problem ist wenn ich mine_eth.bat starte, dass meine Grafikkarte zu heiß wird.
Ich habe versucht diese umzustellen aber es funktioniert nicht mit AMD Radeon Software.
Es sind 300MHz GPU and VRAM fest eingestellt und nichts passiert?
Generell wüsste ich gerne was da die beste Einstellung für mich wäre?
1635894070756.png

Ich danke euch

Motorrad schrieb:
Wie heiß wird sie denn? Was hast du versucht umzustellen? Was passiert nicht mit fest eingestellten 300 MHz? Welche beste Einstellung für was suchst du?

Sollte GPU- Tuning nicht aktiviert sein!?
Als alles auf automatisch eingestellt war, wurde Sie 80-103°C für ein paar Sekunden heiß. Deswegen suche ich nach den optimalen, also den "besten" Einstellungen zum Minen.

1635940420326.png

Warum ist meine GPU nicht unter Volllast ?

1635940348702.png

1635940380503.png

1635940460586.png

Anhänge

• 1635940314250.png
    1635940314250.png
    3,1 KB · Aufrufe: 322
  • 1635940411652.png
    1635940411652.png
    3,3 KB · Aufrufe: 301
Motorrad schrieb:
Wie heiß wird sie denn? Was hast du versucht umzustellen? Was passiert nicht mit fest eingestellten 300 MHz? Welche beste Einstellung für was suchst du?

Sollte GPU- Tuning nicht aktiviert sein!?
Warum ist meine GPU auf 0% Auslastung beim minen ?

-=Azrael=- schrieb:
Wie wärs mit mehr Kontext, dann kann man auch was dazu sagen.
hey also mein Setup läuft, ich bin jetzt losgefahren und das war mein letzter stand
Ergänzung ()

-=Azrael=- schrieb:
Wie wärs mit mehr Kontext, dann kann man auch was dazu sagen.
hey also mein Setup läuft, ich bin jetzt losgefahren und das war mein letzter stand

Anhänge

• IMG-20211103-WA0006.jpeg
    IMG-20211103-WA0006.jpeg
    982,6 KB · Aufrufe: 340
  • IMG-20211103-WA0004.jpeg
    IMG-20211103-WA0004.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 339
Die Auslastung der Grafikkarten wird im Task-Manager falsch angezeigt. Hierfür kannst du ja den Treiber nutzen. Dieser sollte die richtige Auslastung anzeigen. Auch solltest du nochmals deine Übertaktung überdenken. Bis zu 30 MH/s sollte eine 570 schaffen...

floklo4 schrieb:
Die Auslastung der Grafikkarten wird im Task-Manager falsch angezeigt. Hierfür kannst du ja den Treiber nutzen. Dieser sollte die richtige Auslastung anzeigen. Auch solltest du nochmals deine Übertaktung überdenken. Bis zu 30 MH/s sollte eine 570 schaffen...
Hey ich habe mir bei der über Taktung gar nichts gedacht und nur probiert. momentan habe ich 24 MH/s.

könntest du mit sagen, welchen Regler ich da ändern soll?

Ausserdem wollte ich Fragen, was wäre ein sinnvolles Upgrade was meine graka betrifft? Kann ich eine 5700xt dazu anschließen im Computer?

Du findest entsprechende Settings im Netz, z.B. auf Reddit. Einfach Google nach "RX 570 mining" suchen lassen und dann die Einstellungen probieren. Ist jetzt auch nicht allzu schwer ;)

Da man deinen PC nicht kennt, ist es schwer, eine Aussage zu treffen, ob und was man da dazustecken kann.

floklo4 schrieb:
Du findest entsprechende Settings im Netz, z.B. auf Reddit. Einfach Google nach "RX 570 mining" suchen lassen und dann die Einstellungen probieren. Ist jetzt auch nicht allzu schwer ;)

Da man deinen PC nicht kennt, ist es schwer, eine Aussage zu treffen, ob und was man da dazustecken kann.
Hm, geht google auch?

Ich habe AMD Ryzen 5 3600
16GB RAM 3200 mhz
570RX 8GB

Diesen Thread einfach mal durchlesen und anwenden. Wie immer gilt, dass diese Einstellungen nicht auf deiner Karte stabil laufen, d.h. du musst ggf. ein wenig testen.

Auch hast du vergessen zu erwähnen, welches Mainboard du besitzt. Dem Miner (Programm) ist es egal, was für eine CPU im PC steckt...

floklo4 schrieb:
Diesen Thread einfach mal durchlesen und anwenden. Wie immer gilt, dass diese Einstellungen nicht auf deiner Karte stabil laufen, d.h. du musst ggf. ein wenig testen.

Auch hast du vergessen zu erwähnen, welches Mainboard du besitzt. Dem Miner (Programm) ist es egal, was für eine CPU im PC steckt...
B450 von AS rock und ich habe wirklich auf eigene Faust das versucht aber der Rechner schmiert ab

POWERBERLINER schrieb:
Hey ich habe mir bei der über Taktung gar nichts gedacht und nur probiert. momentan habe ich 24 MH/s.

könntest du mit sagen, welchen Regler ich da ändern soll?

Ausserdem wollte ich Fragen, was wäre ein sinnvolles Upgrade was meine graka betrifft? Kann ich eine 5700xt dazu anschließen im Computer?

VCore komplett runter, CoreClock auf max 1100, MemClock rauf bis Fehler kommen oder Hashrate runter geht, dann min. 10-30 Mhz wieder zurück nehmen und beobachten, 1800Mhz sollten drin sein.

Viele Grüße,
stolpi

Um das beste Ergebnis zu erzielen, muss man selber schauen, was die eigene Grafikkarte imstande ist zu leisten. Auch kommt es darauf an, welcher VRAM (Hersteller) verbaut ist.

stolperstein schrieb:
VCore komplett runter, CoreClock auf max 1100, MemClock rauf bis Fehler kommen oder Hashrate runter geht, dann min. 10-30 Mhz wieder zurück nehmen und beobachten, 1800Mhz sollten drin sein.

Viele Grüße,
stolpi
1636363089118.png
Ist das wirklich das maximum, dass ich rausholen kann?

Nope, da sollten locker 30 mh/s drin sein. Entweder VBios mod oder mal in die mining Software reinschauen. Der großteil der mining Software hat entsprechenden Optionen um straps für VMem zu ändern, d.h. mehr h/s.

In den GPU Einstellungen des Treibers auch auf "compute" gestellt?

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben