MiniPC Case Alternative zu ASRock X300

Winlin79

Ensign
Registriert
Juni 2021
Beiträge
150
Hallo zusammen

Könnt ihr ne gute Alternative zu ASRock Deskmini X300 empfehlen? Oder ist diss es es Case vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar?

Eingebaut wird eine ryzen 7 5700g mit 32gb RAM und einer 1TB SSD.

Danke im Voraus
 
Ja genau ist nicht lieferbar und wer weiß wann es verfügbar ist.

Also du meinst der DP20Z ist eine gute Alternative zum ASrock x300? Oder denkst lieber warten bis man wieder bestellen kann???

Ich suche eben ein Case was schön kompakt ist…
 
Also die beiden cases sind schön keine Frage aber deutlich größer wie der x300 … glaube die einzigste Alternative wäre der MSI.

Wenn jemand noch weitere cases empfehlen kann wie den x300 oder MsI wäre das cool
 
Winlin79 schrieb:
Also du meinst der DP20Z ist eine gute Alternative zum ASrock x300? Oder denkst lieber warten bis man wieder bestellen kann???
Kommt drauf an, ob du warten kannst. Der DeskMini war immer bisschen günstiger. Das MSI ist kleines bisschen größer, bietet modernere Schnittstellen, ist aber eben auch bisschen teurer.

DuckDuckStop schrieb:
Phanteks evolve Shift xt oder die neue rev. vom nzxt h1?
Damit wird es halt deutlich teurer, weil Gehäuse, Mainboard und Netzteil jeweils einzeln beschafft werden müssen. Ein mITX-Build ist aber natürlich eine Option. Aber da ist man eben bei grob 400 € aufwärts statt den knapp 200 € eines DP20Z.
 
Wenn ich das kleinste Case haben will was möglich ist muss ich auf den asrock warten oder gebraucht ausschau halten. Das mit den wenigen USB Anschlüssen is net schlimm für mich. Für mich am wichtigsten ist das das Case so kompakt wie möglich sein soll und das ich eine ryzen 5 5600g nutzen kann mit dem noctua kühler damit er auch Flüsterleise ist
 
Wenn dich die paar cm, die das MSI-Ding größer ist, stören, dann bleibt wirklcih nur das DeskMini.
 
Neeee diese paar cm stören nicht:-)

Am liebsten wäre mir ein Gehäuse in der Größe:
https://www.mindfactory.de/product_...TX-601-ITX-Tower-60-Watt-schwarz_1010367.html

Das ist klein passt überall hin und wenn ich meine Komponenten alle verbauen kann und er dann auch noch nen Lüfter akzeptiert der alles flüsterleise macht dann is es perfekt.

Wo sind bei dm case die Probleme ??? Ist deutlich kleiner als X300….
 
Winlin79 schrieb:
Wo sind bei dm case die Probleme ??? Ist deutlich kleiner als X300….
Da ist kein Mainboard dabei. Kannst du nochmal 150 € drauf rechnen.
Ergänzung ()

Das Inter-Tech-Gehäuse ist übrigens nicht wirklich kleiner als der x300. Es ist bisschen dünner, dafür breiter und länger.
Ergänzung ()

Außerdem ist beim Inter-Tech nur ein 60W-netzteil dabei. Das ist zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war x300 immer mein Favorit. Aber das MSI ist ja schon nur wegen den USB ports und dem integrierten wlan schon mal weiter Vorraus. Gibt es sonst noch einige Dinge die die beiden unterscheiden??? Tendiere gerade zum MSI kostet zwar bissel mehr aber wäre verfügbar und der x300 wird sicherlich noch weiter nicht lieferbar sein
 
Mit dem MSI DP20Z habe ich auch schon überlegt, ein System aufzusetzen, aber mich schreckt das etwas rudimentäre BIOS bisher ab. Soweit ich weiß geht da noch kein RAM OC, oder gibt es diesbezüglich etwas Neues?
 
Zurück
Oben