Miniruckler R8 270x - Diablo 3

sun-man

Lt. Commander
Servus,

ich bin reiner Casual Gamer geworde. Dennoch hab ich mir nach jahren auf Nvidia mal einen Powercolor 270x PCB+ gekauft. Soiwet so gut. Gegen meine EVGA 560TI in div. Games flüsterleise.

Etwas unangenehm ist mir Diablo 3 aufgefallen. Wechsle ich z.B. per Alt+Tab mal auf den Desktop und wieder zurück habe ich im Hintergrundbild (nicht in der Spielfigur) Miniruckler. Reichlich unangenehm. Sowas kenne ich nicht von Nvidia.

Treiber: Latest Beta
sonstige Änderungen an der Karte: Keine
Win 7 64

NVidia sauber deinstalliert

so und was willst du uns damit jetzt sagen? Was ist das Thema hier?
Die Schlußfolgerung das dein Problem was mit der ATI Karte zu tun hat ist einfach sinnfrei. Kann an vielen Sachen liegen.
Schon mal Fenstermodus getestet?

Bei den heutigen GPUs, ob Nvidia oder AMD muss man mit Alt+Tab aufpassen. Da die Karten direkt im 2D-Modus umschalten ist es für die GPU nicht so gut. Auch ganz Allgemein ist diese Alt+Tab nicht dafür gedacht gewesen, zwischen Games und Desktop hin und her zu switchen.

Dann kommt es natürlich auch auf die GPU und dem Spiel an. Paar gehen damit besser um und andere wieder nicht.

Wie oben geschrieben sollte man dann lieber im Fenstermodus starten, bzw. sich einen 2 Moni anschaffen.

@BeezleBug - ich hab ne kleine Tochter die sich gerade weh getan hat. Hab den letzten Satz vergessen ob das ein bekanntes Phänomen ist.

@Darzerrot
Kenne das in der Form so überhaupt nicht. Hab das ganze nochmal auf den Rechner meiner Frau installiert. Da ist irgendeine passive Nvidia drin. Dort passiert sowas auch nicht in der Form.

Irritiert mich an sich schon etwas. Der Rest des Systems ist mit 8Gig, nem 2500k@4200 usw jetzt nicht sooooo schlecht aufgestellt.

Was meinst du mit Mikrorucklern, kannst du das genauer beschreiben?
Diablo3 ist sehr anfällig für deine Einstellungen, hast du VSync an? Das hilft bei mir enorm sonst ist das Bild überhaupt nicht flüssig weil die Fps dann stark schwanken, bei manchen hilft es auch die FPs Regler zu benutzen, da muss man ein bisschen testen.

Das "Hintergrundbild" hat so ein Ministuttering. Ich weiß auch nicht. Es ist jedenfalls auffällig. Ich werde heute nochmal testen
Ergänzung ()

PS: Das ganze nochmal äußerst penibel per Cleanup Utility gereinigt und den 14.3 neu installiert. Jetzt ist alles gut. ALT+Tab usw und alles läuft wunderbar.

Zurück
Oben