Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMinisforum via X: Mini-PC-Hersteller erhöht Preise wegen KI-Boom
Der für seine Mini-PCs bekannte Hersteller Minisforum hat über X angekündigt, seine Produkte ab dem 4. November im Preis anzupassen. Das ist eine Reaktion auf die steigenden RAM- und SSD-Preise. Barebone-Systeme sind von der Preiserhöhung dementsprechend ausgenommen.
Mir tun echt alle leid, die in solchen Momenten was neues brauchen oder aufrüsten (müssen). Ich hoffe mein Minisforum hält lange durch. Irgendwann ist der Boom vorbei und dann wird der Markt überschwemmt, die Preise bleiben aber einfach oben, wie damals beim Crypto Boom und den Nvidia Preisen. Hat's den Unternehmen geschadet? Nein, die machen Rekordgewinne. Am Ende wird's für die Kunden teuer.
Freue mich schon auf die neuste Playstation Generation, die durch hohe GPU und Speicherpreise nochmal teurer werden wird, ich schlage dann wieder nach mehreren Jahren Verspätung zu, weil das einfach nur noch überteuert ist.
Das dachte man auch nach dem der Mining-Boom vorüber war.
Es landeten zwar einige Rigs und die dazugehörigen Grafikkarten auf ebay, weit weniger jedoch als man hätte vermuten können.
Die Ausstattung wirkt auf mich konkurrenzlos für den Preis.
Zweimal 10 Gbit, zweimal USB 4 V2, zweimal USB 4 findet man nicht in dieser Konstellation auf dem Mark.
Dazu der Erweiterungsslot für weitere Netzwerkkarten.
Halloween Sale...
Die sollen nen Nachfolger von dem Ding mit Ryzen AI 330 bringen! Mit akzeptabler Akkulaufzeit.
Keiner hat bock 2300€ für nen Asus ROG flow Z13 hin zu blättern...
Ich hatte mal gelesen das Nvidia einen großen Teil von den großen Mining-Farmen aufgekauft hat um zu verhindern das die Grafikkarten den Markt überschwemmen. Die Karten wurden alle verschrottet, war für Nvidia immer noch die beste Lösung.