News MintBox 2 mit verbesserter Hardware in der Entwicklung

nein, das sind eben keine 460€, steuer wird man dafür sicher auch zahlen müßen.
 
Elkinator schrieb:
ARM ist technisch einfach NICHT geeignet...

ARM kann man da gerne einbauen, nur kommt dann Mint nicht in Frage und man stößt in Android-Stick Gebiete vor, in denen man mit günstigst-China-Konkurrenten klar kommen muss.
 
und was soll das bringen?
ein ARM SoC ist auch nicht billiger zum herstellen, TSMC/GF/... gehen nicht mit dem preis runter nur weil es ARM ist.
 
Elkinator schrieb:
nein, das sind eben keine 460€, steuer wird man dafür sicher auch zahlen müßen.
19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ist doch völlig schnuppe, da 1. viele Anbieter gar nicht nach Europa liefern (so auch Amazon) und 2. noch diverse Kosten dazukommen: Versandkosten, in vielen Bundesstaaten US Sales Taxes (bis zu 10%), evtl. Zoll (nicht wenn es in die Kategorie Computer eingestuft wird, sicher ist das aber nicht).
Es ist einfach unsinnig, solche Produkte in den USA zu kaufen. Allein schon die Inanspruchnahme der Garantie wird viel Freude bereiten:D
 
Ich habe nie behauptet, dass das was bringt. Technisch möglich wäre es aber problemlos und auch nicht ungeeignet (wie du geschrieben hast).
 
doch, es wäre ungeeignet, es wurde hier eh schon oft genug erklärt warum es ungeeignet ist, langsam wird es fad mit dir.
 
derblöde schrieb:
19% Einfuhrumsatzsteuer.
Ist doch völlig schnuppe, da 1. viele Anbieter gar nicht nach Europa liefern (so auch Amazon) und 2. noch diverse Kosten dazukommen: Versandkosten, in vielen Bundesstaaten US Sales Taxes (bis zu 10%), evtl. Zoll (nicht wenn es in die Kategorie Computer eingestuft wird, sicher ist das aber nicht).
Es ist einfach unsinnig, solche Produkte in den USA zu kaufen.

USA? Compulab ist eine israelische Firma - für viele wahrscheinlich ein weiterer Grund, da nichts zu kaufen.
 
wenn jemand nichts israelisches kauft darf er eh kein produkt mit einer CPU von intel kaufen;)
 
mensch183 schrieb:
USA? Compulab ist eine israelische Firma - für viele wahrscheinlich ein weiterer Grund, da nichts zu kaufen.
Ein israelisches Unternehmen, das Consumer-Produkte offensichtlich in den USA, nicht aber in Europa vertreibt.
 
225$ habe ich als Preis für den i5 gefunden.
Wie viel kostet ein AMD T56 oder ein neuer GX-415GA?

Die CPU-Power hat natürlich ziemlich angezogen, aber braucht man sie wirklich? Für Spiele ist es somit kaum nutzbar. :(
 
beim i5 muß man auch noch den preis vom chipsatz dazu rechnen, dazu findet man aber bei intel keine preisliste
 
derblöde schrieb:
Nur mal ganz nebenbei: Wo steht eigentlich, dass das Ding 600 € kosten soll?
Da steht etwas von 599 US-$, das sind ca. 460 €. Is schon ´n büschen weniger...:D

Kommt noch Steuer hinzu etc., und vor allem, dass viele Leute gerne $=€ setzen (Steam :rolleyes:).
 
ein AMD Kabini: Jaguar wäre mir lieber gewessen als CPU... das hätte den Preis runtergedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gradet man diese Mint Boxen eigentlich up (Software-mäßig)...?

Ich meine weil Olivia ist ja Ubuntu 13.04 basiert (Support war da ja nicht mehr allzu lang, richtig?).


tmkoeln
 
Gute Idee und Daten, ausgenommen Preis. Für das Gebotene eindeutig zu teuer.
 
spamarama schrieb:
Cool, gefällt mir. Könnte man bestimmt schön xmbc drauf installieren, wobei eine zusätzliche TV Karte noch besser wäre, dann würde ich auch bis 800€ zahlen...
wozu bitte das ein zacate Board mit cpu kostet aktuell 50,- gibts auch passive. speicher bisschen rein nochmal 20-30,- euro. gehäuse mit netzteil externem passiven 30-50,- sagenw ir mal 130,- mit dem aktuellen linux kernel der nächste woche raus kommt (3.10) kann der vdpau. noch ne kleine ssd rein 50,- wenn tv sein soll noch nen nas kaufen 100,- + 2 festplatten raid nochmal 100,- + 100,- für nen linux-tv stick... der stromverbrauch ist viel geringer das nas nimmt dir tv auf wenn du weg bist... und das war jetzt großzügig gerechnet für 580,- wobei da ein nas bei ist... ohne das nas kannst nochmal 100,- sparen. wobei ich aktuell noch auf die quadcore zacate-nachfolger kabini warten würde, aber wenns wirklich nur xbmc sein soll und sonst nix wär zacate wohl sogar wirklich die bessere alternative, bzw ausreichend genug. 1080p abspielen billig in anschaffung + billig im stromverbrauch... was will man mehr. und wohl gemerkt hab da schon mit festplattenspiegelung im nas mit ein geplant, wobei ich da dringend zu software-raid rate da hardware-raid suckt geht dir das ding kaputt kommst nimmer an die daten ran außer kaufst nochmal genau die gleiche hardware. wobei die 2 platten auch ins system rein packen kannst und eventuell dann sogar auf die ssd verzichten kannst... und aufs nas... viel mehr strom braucht die box auch nicht wie ein nas... kann man auch rund um die uhr laufen lassen ^^. also nochmal 50,- weniger für die ssd und 100,- weniger fürs nas... sind wir bei 400,- ca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben