News Mionix Avior Air Carbon Fiber: Carbon-Maus packt High-End-Technik zu Mini-Gewicht

Die Akkureichweite von nur 40 Stunden ist für mich ein Ausschlusskriterium.
Wer auch immer die 8K PR via USB braucht, OK.
Optisch gefällt sie mir ganz gut.

MaverickM schrieb:
Das 20k€ Fahrrad ist inhärent besser als das gebrauchte Rad von der Oma, außer die Oma fuhr selbst ein High-End Rennrad. (Das man für gute Technik keine 20k€ investieren muss, dürfte klar sein. Aber günstig sind hochwertige Räder halt trotzdem nicht.)

Es ging mehr um den Vergleich der reinen Funktion. Ein 0815 Spieler wird auch kein Profi, nur weil er eine teure Maus kauft.

Die Keychron G5 Ultra hat absolut identische Specs und ist für 109€ zu haben. Ebenfalls Carbon-Shell ohne Löcher, gleicher Sensor, gleiches Gewicht, sehr ähnliche Form…

Wobei die Mionix auch bereits für 239€ gelistet ist… immerhin doch 20% unter UVP. Trotzdem immer noch der Preis von 2x der Keychron G5 und auch locker 3x der Kaufpreis div. sehr ähnlicher China-Mäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
SKu schrieb:
Ein 0815 Spieler wird auch kein Profi, nur weil er eine teure Maus kauft.

Ein durchschnittlicher Spieler will aber trotzdem vernünftige Hardware zu vernünftigen Preisen und keinen 30kg Drahtesel ohne Gangschaltung von Anno Dazumal.
Ergänzung ()

joel schrieb:
Die Akkureichweite von nur 40 Stunden ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Spielst Du denn länger als 40h am Tag?

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Darf ich daran erinnern, dass Extragewichte in Mäusen vor gar nicht allzu langer Zeit der letzte Schrei waren?
Auch meine erste billige Logitech-Maus vor 23 Jahren hatte ein Stahlgewicht, das fest reingeschraubt war.
Vielleicht, um wertiger zu wirken oder um den Verlust der Kugel zu kompensieren.

Mir war das schon immer suspekt und ich habe den Umschwung zu leichten Mäusen sofort begrüßt.

Ich würde es gut finden wenn bei Vorstellung neuer Mäuse auch die geeigneten Griffarten wie z.B. Claw-Grip und Palm-Grip genannt werden. Ich persönlich kann mit diesen ultra-flachen Claw-Grip-Geräten absolut nicht umgehen und eine entsprechende Höhe der Maus ist für mich beim Kauf definitiv von Relevanz. Nicht sicher wie der Rest das hier sieht. Beste Grüße an alle!

Edit: War zu doof zum lesen, sorry!

Zuletzt bearbeitet:
@TheGentleman das steht im Artikel, vierter Absatz:

Gehalten wird sie entweder im Fingertip-, Claw- oder Hybrid-Haltung.

Grüße Zurück! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGentleman
@Brotkasten3000 Ich habe das sowas von überlesen. War wohl zu wenig Zucker im Kaffee, nehme alles zurück! Bitte die Tomaten stecken lassen und nicht damit werfen :D. Danke dir mein Freund!

• Gefällt mir
Reaktionen: Brotkasten3000
racer3 schrieb:
vor gar nicht allzu langer Zeit .
Das ist inzwischen schon 15-20 Jahre her.

Das war noch die Zeit, wo alle den mausspeed extrem hoch hatten und daher beim pixelaim Probleme hatten. Inzwischen geht man den umgedrehten weg und stellt die sense sehr niedrig ein und dann ist eine leichte Maus etwas besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
cruse schrieb:
Das ist inzwischen schon 15-20 Jahre her.
Ja, ich fühle mich manchmal alt, aber nicht soo alt. Das „Model O” ist erst 2019, also vor 7 Jahren, erschienen.
Und zu der Zeit sind erst die meisten erst auf eine leichte Maus gewechselt.
Es gab auch ein paar Jahre vorher schon andere leichte Mäuse, die mussten sich allerdings erst noch beweisen.

Wer möchte, kann auch heute noch eine Maus mit Gewichten neu bestellen:
Corsair Gaming M65 RGB Ultra

Gemeint war denke ich die Zeit, in der man extra Gewichte in die Maus packte. Zu der Zeit war das schon nicht mehr wirklich verbreitet.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz
racer3 schrieb:
Ja, ich fühle mich manchmal alt, aber nicht soo alt. Das „Model O” ist erst 2019, also vor 7 Jahren, erschienen.
Und zu der Zeit sind erst die meisten erst auf eine leichte Maus gewechselt.
Es gab auch ein paar Jahre vorher schon andere leichte Mäuse, die mussten sich allerdings erst noch beweisen.
Wie Maverick es korrekt anmerkt waren Gewichte in Mäusen beim Erscheinen der Model O schon nicht mehr wirklich ein Thema. Aber jo 2018 rum gings langsam los mit dem trend zu sehr/ultra leichten mäusen. Aber auch schon vorher gab's leichte Mäuse, wie die zowie fk1/2. Also der Trend hin zu auf gaming optimierten mäusen ging mit zowie los. Hatte damals auch die fk1 & die fk2 und die waren bombe. Mega Unterschied zu den logitech mäusen vorher. Logitech wurde damals auch immer schlechter.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben