News Mionix: Maus, Tastatur und Zubehör in Farben der 1960er

Den 1970er-Vergleich habe ich aufgrund der Farbpalette gezogen. Ganz so frisch ist die jedenfalls nicht.
 
Hm, 70er Retro? Na zum Glück nicht, gab echt fiese Farbkombinationen...

Die Tastatur sagt mir zu dem preis auch nicht zu, Aber die Castor (welche ich eh benutze und sehr gut finde) in grau gefällt mir..und die hellblaue/türkise/mint für die Gattin :)
 
70er Farben?

Also bunte Neonröhren und grelle Klamotten waren in den 90ern angesagt, als es auf der Welt nur Techno und Raver gab.😎
 
70iger das war doch das geile Orange bei den Stühlen und Tischen nicht sowas wie oben.
 
Was vielleicht in die 70er (naja, danach fanden diese auch weiterhin Verwendung) passen würde, wären die Drogen, die der Redakteur genommen hatte, um auf die Idee zu kommen, den Hipster-Krams mit 70er in Verbindung zu setzen...:freak:
Und im Look der 70er sind die Geräte nun auch nicht gerade, da müsste Xerox Alto als Vorlage dienen.

Ich bin hier schon Einiges gewohnt, aber sowas Schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht ansatzweise 70iger. auf seite eins die farbpalette schon eher.
was sollen die OCB slim papers da auf dem bild?
man hat die zielgruppe also schon im fokus :evillol:
 
Meine Frau hat noch ihren original Kinderwagen aus den 70ern in absolut authentischem Knallorange. :cool_alt:
Wurde damals gerne mit gelb und braun kombiniert...
 
Ich mein, wenn man das mit dem 70er Look wirklich gewollt hätte, dann ist es zumindest mal die komplett falsche Farbwahl.

Für die Tastatur hätte man dann zumindest den damals verwendeten Schriftfonds verwenden sollen bzw farblich abgegrenzte Tastengruppen.
1024px-Xerox_Alto.jpg

Man schaue sich allein mal Wargames an und dabei handelt es sich um die 80er - komplett andere Farbpalette für die Technik als hier von Mionix gewählt wurde.
In der Schule lautet für so eine Leistung die Note dann "6, Thema verfehlt" (Nice try but no cigar)
 
Bin ich der einzige der sich hier frägt, wann Veganer kommen und sich beschweren, das mit "einer Waffe" "ein Vogel" erschossen wird?
Und why not? Den Bildern und Video nach ist die Zielgruppe nicht der gamer sondern eher der Hipster (und vielleicht noch Frauen?). Das bereichert schon die Computerwelt (auch wenn beim Thema 70er Jahre oder nicht die Geister auseinander gehen)

(Und wer kam auf die Idee, so einen Bass ins Video zu stecken? Da weckt man ja um 23 Uhr die ganze Nachbarschaft auf)
 
Für das nächste RGB Case, GPU, CPU Kühler, RAM was auch immer doch RGB teuerer werden kann:


RGB was already awesome in the 70's
 
70er Jahre ? Wußte gar nicht das es da schon RGB Cherry Taster gab ! Das einzigste was mich an die 70er Jahre erinnert ist das Spiralkabel der Tastatur, das hatte mein altes Telefon mit Wählscheibe auch noch. Aber das Keyboard sieht definitiv modern oder besser gesagt zeitgemäß aus und erinnert kein bißchen an die 70er !
 
Schade, hätte mich eher über eine neue Castor gefreut mit dem 3360 Sensor, einem besserem Mausrad und endlich ohne Verzögerung bei Eingaben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Den 1970er-Vergleich habe ich aufgrund der Farbpalette gezogen. Ganz so frisch ist die jedenfalls nicht.
Als Kind der 70er kann ich dir sagen, dass du weit übers Ziel hinausgeschossen bist. Weder Form noch Farben entstammen den 70ern... :(
 
Warum nicht mal ne hochwertige (Gamer-)Maus im Holzgehäuse? Selbst Scrollräder werden inzwischen in Deutschland aus Holz hergestellt. Eine Reihe von Leuten wären bereit, für eine Holzmaus Premiumpreise zu zahlen.
 
Also ich hätte jetzt Plüsch und ne eckige old school Maus erwartet oder auffällige Muster.
Das hier ist einfach nur ne neonfarbige Maus und Tastatur, nix besonderes und keinerlei Assoziation zu den 70igern.
 
Hallo @ all,

also wäre das nicht ein offizieller Beitrag, sondern von einem User erstellt, dann würde er eindeutig in die Kategorie Trollpost gehören. Und wie bei Trollposts so üblich steigen gleich 50 Idioten drauf ein, und müssen erklären warum der Troll Unrecht hat. Da sag ich doch nur:

Dont feed the troll.
 
Mir war nicht klar, das der 70iger Vergleich vom Autor des Beitrages ist. Sondern ich dachte, das es von der Marketing Abteilung des Herstellers so bezeichnet wurde.
Und was haben alle gegen Trolle? Ganz witziger Film.
 
Da kennen sich viele einfach nicht aus wie in den 70ern Computer Hardware ausgesehen hat.
1280px-PET_2001_Series-IMG_1724.JPG
Sieht haargenau identisch aus.
 

Anhänge

  • 220px-PET_2001_Series-IMG_1724.JPG
    220px-PET_2001_Series-IMG_1724.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 456
Puscha schrieb:
Auf jeden Fall Hipster, nix retro


Selbst wenn es in irgendeiner Art in Richtung Retro gehen würde, wäre es für mich absolut gar nichts.
 
BlackWidowmaker schrieb:
[...]
Dont feed the troll.

Irgendwie hab ich das Gefühl immer, wenn ich deine Beiträge lese. :p

Jedenfalls ist ein Beitrag, der vielleicht nicht korrekt ist, nicht gleich ein Trollpost. Sonst wäre dein Kommentar nämlich auch einer.

Cr@zed^ schrieb:
Als Kind der 70er kann ich dir sagen, dass du weit übers Ziel hinausgeschossen bist. Weder Form noch Farben entstammen den 70ern... :(

Welches Jahrzehnt dann? Der Stil kommt mir jedenfalls seltsam bekannt vor.
 
Zurück
Oben