mir reichts... intel weg, amd her

Lasst ihn doch auf die Schnautze fallen, solchen Leuten ist eh nicht mehr zu helfen.
 
ich kann nur OCZ Gold Edition DDR 800 empfehlen rennt wie sau :D
 
morphium schrieb:
@MöCkY
und wie erklärst du mir dann das die amd systeme seit 10 jahren problemlos laufen?

ganz einfach andere architektur
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch am board liegen oder am netzteil.

- probehalber mal nur 1 ram riegel reinstecken, jeweils einzeln.
- falls es geht den ram langsamer laufen lassen und mal testen
- anderes netzteil testen falls zur hand
- anderes board testen, mal schauen ob board wo aufliegt oder ne schraube im pc ist oder kondensatoren oder sonstwas aufgeplatzt sind
- cpu/ram auf anderem board testen
 
vielleicht verabschiedet sich ja der SATA Controller
 
himmel hilf,
was für ein gekloppe hier......

wie wärs aufzuhören und die leidige intel/amd disku in die tonne zuschmeißen, dem jungen mal n paar tips geben (Wie es einige getan haben), die er ausprobieren soll, um zuschaun wo der fehler liegt.

apropo inkompatilitäten:
jeder hat dazu stories, jeder hat da so seinen verdacht und demonen die er deswegen beschuldigt. bringt aber meistens nix. manche techn. probs werden offiziell verkündet, andere net. die es leidigerweise herausfinden oder bemerken sind doch wir. hilft nur eins, auspobieren, fehleranalyse betreiben und infos lesen, zb forum zu rate ziehn.

also dann soweit glück mit all den technischen freuden ;)
 
@CBase64 & TeKKno
doch, gelesen hab ich den artikel bzw die mitteilung... hab auch gerade nachgeguckt, hab die designvariaten -16

@tourister
hab schon mit einem riegel probiert, gleiche fehler

@mid
danke, eine von wenigen hilfreichen antworten
 
lass mal memtest durchlaufen dann siehst gleich ob Fehler im arbeitspeicher sind
 
Dazu sag ich nur: "Ich kann tanzen, das mach ich ja schließlich schon seit Jahren, nur das das immoment so scheiße aussieht...dran muss wohl der DJ schuld sein."

Warum m alles in der Welt soll denn grade dieses eine Programm auf der CPU nicht laufen? Denkst du Intel hat sich die Mühe gemacht und ne erkennung in die CPU eingebaut, die grade die Programmroutinen erkennt und das Programm dann geziehlt zum absturz bringt? Deine Schlussfolgerung ist einfach nur lächerlich, wenn du das gesamte System gewechselt hast kann das an 100 verschiedenen Sachen liegen und in erster Linie am Softwareteil. Vielleicht kommt das Programm ja mit irgend einem Treiber nicht klar, sei es Chipsatz, Grafikkarte, der eingebaute RAID-Controller oder vielleicht gefällt dem Programm ja auch nur deine momentane Auflösung nicht. Aber es wird zu 99% nicht an der CPU liegen, sondern nur an deren Umfeld! Der neue C2D Rechner von nem Kumpel hat sich neulich andauernt rebootet, weil er z.B. mit dem Treiber der USB-RS232 bridge nicht klar kam. Außerdem heißt es noch lange nicht, weil du Windows neu installiert hast, dass du es auch vernünftig installiert hast. Nen Betriebssystem aufsetzen kann fast jeder, aber es so aufzusetzen, dass es danach richtig läuft nur die wenigsten... Und was mir noch einfällt: Was für ein Netzteil hast du überhaupt?

Also ich find die Aktion voll überzogen, sich gleich nen neues System zu holen, aber wenn du meinst. Da du ja wieder fast alles tauscht sind deine Chancen ja relativ groß das du den Fehler gleich mit beseitigst, von daher mach ruhig. Oder kauf dir lieber gleich nen ordentliches Komplettsystem da sind die Komponenten aufeinander abgestimmt und das Betriebssystem auch schon oft einiger maßen brauchbar drauf.

Edit: Und was man zu guter letzt nicht vergessen darf: in den seltensten Fällen wird so ein Programm von nem Menschen geschriebend er wirklich Ahnung von Programmieren hat, daher könnte es auch einfach nen Bug im Programm sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich köstlich ammüsiert und ein wenig Schadenfreude ist hier wohl angebracht.
Aber ob nun Intel Schuld hat wage ich zu bezweifeln. Auch wenn ein AMD bei mir keine Problerme gemacht hat :freaky:

Vielleicht liegt es ja auch an deiner Festplatten-Konfiguration. Neben RAM ist das der Hauptgrunf für Instabilität. Steck mal eine andere ran oder nim einen anderen Controler.

Am Prozi liegt's sicher net...

Hättest bei AMD bleiben sollen ^^
 
Das ist 100% der Speicher hatte auch vorher MDT und die gleichen Probleme wie du!!!;) Habe jetzt speicher von Transcend keine Probleme:D
 
@Benji18
hab memtest schon laufen lassen, keine fehler!

@ich3k
schöner text... bringt mir nur leider nicht sehr viel... selbst wenn es an den treibern liegt, ist das ganze system für mich nicht brauchbar! ob intel jetzt schuld hat oder nicht, das interessiert mich nicht... ich hab hier nur ein system das ich nicht richtig nutzen kann, weil eben einige programme nicht laufen - und das ist hier der kasus knacktus!

@all
wie schauts mit dem ram hier aus? ist das was vernünftiges?
Code:
DDR2RAM 2x 1GB DDR2-667 G.SKILL CL5
 
Das macht keine Sinn!

Meine Meinung!
 
@m3phist0201076
was macht keinen sinn?
 
ich3k schrieb:
Also ich find die Aktion voll überzogen, sich gleich nen neues System zu holen, aber wenn du meinst.

Och - ich wette er hat den Titel nur deshalb so provokant gewählt um mehr Resonanz zu erhalten :evillol: - sein erster ( weniger provokanter ) Thread zu dem Thema ist jedenfalls vergleichsweise kurz - so kann er sich wenigstens der Reaktion der ganzen Fanboys sicher sein :evillol:
 
Dein erster Post macht keine Sinn!

Wenn Du nicht mal weisst wo das Problem liegt kann man es nicht auf irgendwas schieben!

Versuch es doch erstmal mit einem vernünftigen RAM.

Edit @ MRM

Du bist hier niemandem hilfreich mit deinen Aussagen!
 
Muss nich am Ram liegen. Bei nem Bekannten tut der Ram einwandfrei mit dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morphium
Ich bin immer Witzig. Das Argument mit MDT wurde dir schon zugetragen, ziemlich am Anfang vom Threat, und du hast es gekonnt ignoriert. Das Problem mit MDT war nicht von Anfang an bekannt, und kam, wie man es in der von CBase64 verlinkten Meldung auch lesen kann, erst auf, nachdem sich viele in Foren und bei Händlern plötzlich beschwert hatten. Grundsätzlich galt MDT als einer der Zuverlässigsten Ram Lieferanten, wen auch nicht grade zu den Übertaktungswundern, trotzdem immer Stabil und Problemlos. Nur seid mittlerweile ca. 3 Monaten ist allgemein bekannt das MDT mit dem Intelchipsatz 965 Probleme macht. Passt ja wunderbar zu deinen beschriebenen Problemen.
Wer dir diese Zusammenstellung empfohlen hatte wusste entweder von diesem Problem noch nicht, oder war ein Idiot. Den nahezu in jedem Forum ist das schon länger bekannt.

Von daher würde ich einfach mal empfehlen, zu einem Händler deines Vertrauens zu gehen, ihn mal darum bitten das er in seiner Werkstatt den Rechner mit anderen Ram Modulen versieht und diesen dann nochmal testet. Einfach um Sicher zu gehen das es wirklich an den Speicher liegt. Sollte das der Fall sein, dann verkauf diese und kauf dir andere. Mit Corsair oder Crucial wirst du sicherlich keine Probleme haben, ebensowenig mit Mushkin.

@gordon88
Das Problem betraf auch nicht alle DDR2 MDT Module sondern nur eine bestimmte Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt du kannst von mir aus gerne das kompettes System tauschen (ist ja nicht mein Geld) Aber wenn du pech hast, hat das neue Mobo z.B. den gleichen RAID controller und wenn es an dessen Treiber lag bist du kein stück weiter als jetzt. Nur ärmer und hast nen wahrscheinlich nich ganz so performantes System.
Außerdem hast du die bereits mehfach gestellte Frage nach deinem Netzteil immer noch nicht beantwortet!
 
Hä wie jetzt?

Laut Deiner Sig. bist Du aber im Besitz eines MSI Boards und nicht eines ASUS P5B.

Was soll das jetzt bedeuten?
 
Zurück
Oben