mir reichts... intel weg, amd her

@Shadow86
ich hab jetzt seit über 10 jahren mit rechner zu tun, und so einen fehler hatte ich bis jetzt noch nie (hatte bis jetzt auch immer nur amd)

temperaturen:

cpu: idle 50°C / last 57°C (ausgelesen mit coretemp)
graka: idle 75°C / last 80-85°C (ausgelesen mit CCC)

treiber: aktuellen chipsatz (von hier), graka den 7.1 mit framework3, und halt monitor treiber

ich installiere windows wie eh und je... stelle bootdevice auf cdrom, pack die windows cd rein, boote von der, installiere laut assistent, starte jedesmal neu wenn ich dazu aufgefordert werde, installiere dann das updatepack von winfuture, danach onlineupdates, dann halt programme/spiele

@wakünick
bios hab ich imho schon das neuste, das hier -> P5B-0806.ROM

anderes OS hab ich leider nicht mehr da, also nichts mit testen :(

@floschman
da ich an meiner arbeitsweise nichts verändert habe, und ich davon ausgehe das ich keine defekten teile geliefert bekommen habe, kann es eigentlich nichts anderes sein

@MöCkY
und wie erklärst du mir dann das die amd systeme seit 10 jahren problemlos laufen? :rolleyes:

@STFU-Sucker
wieso hatte ich das mit meiner 9800pro dann nicht? bei meinem amd system lief alles wunderbar, jetzt aber nicht... mein rückschluss: intel is schuld

@OC-a-lot
hab memtest schon ausgeführt, keine fehler

@Honk0815
wird langsam zeit für deinen mittagsschlaf...

@topic
werde mir vom kumpel mal anderen ram ausleihen... hab damals, als ich mir das system zusammengestellt habe, hier im forum gefragt ob es probleme mit dem mdt gibt... da hieß es, es gibt keine... deswegen hab ich den bestellt!

ja tu das, zumindest wär dieser aufwand deutlich geringer als ein kompletter systemwechsel ;)

Da habt ihrs gehört!
CB und Intel sind an Allem schuld. Alle für eine Stunde mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke setzen.

morphium schrieb:
@Honk0815
wird langsam zeit für deinen mittagsschlaf...

Das sagt einer dem sein Rechner nicht geht und dann die INTEL Schuld ist :D
Ich hatte biss vor kurzem immer AMD und bin jetzt mit Intel sehr zufrieden..

Ich Denke in 10 Jahren was jetzt mit PC zu tun hast hättest ihn vieleicht auch 1-2 mal anschalten sollen..

Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
@STFU-Sucker
wieso hatte ich das mit meiner 9800pro dann nicht? bei meinem amd system lief alles wunderbar, jetzt aber nicht... mein rückschluss: intel is schuld
Aha. Aber was bitte hat ne 9800Pro mit ner X1950XT zu tun. Genau. Garnixmehr ausser dem Namen ATI. Dieses Phänomen tritt nur bei neueren ATI Karten auf. Egal ob AMD oder Intel Prozzi.

morphium schrieb:
@MöCkY
und wie erklärst du mir dann das die amd systeme seit 10 jahren problemlos laufen? :rolleyes:
Vermutlich einfach nur Glück. Die ersten AMD waren ja so buggy. Vorallem der NForce 2 hat echt Nerven gekostet.

leute laßt doch solche kommentare
95% der Leute hier haben auch nur erfahrungen mit PCs wenn ein MS OS drauf ist und wenns um Spielesysteme geht...

@STFU-Sucker

Nö, das Problem hab ich mit meiner 9600pro auch - und zwar seit ich einen TFT habe ( den ich and den DVI Anschluß angeschlossen habe ). Vorher ( CRT an Analog ) tauchte das Problemchen nicht auf ...

Liegt vielleicht eher am DVI der ATIs ( oder an TFTs an ATI Karten - keine Ahnung, irgend sowas vermutlich )

Hat mich allerdings auch noch nicht so sehr gestört das ich deshalb gleich meinen Recher los werden müßte ( nicht deswegen jedenfalls ... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
@XeroNXS
depp... denkst du ich bin seit fast 5 jahren hier aktiv wenn ich den leuten hier nicht vertrauen würde?

@Honk0815
ich hab den rechner mehr als 1-2 angeschaltet... hab sogar ne it-syselo lehre erfolgreich hinter mich gebracht :eek:

@Jannn
ist nur komisch das die fehler erst mit dem umstieg auf intel aufgetreten sind

@STFU-Sucker
dann hättest du deinen satz anderes formulieren müssen

mein letzter amd war der xp 3200+, und der lief 2 jahre ohne probleme... komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
morphium schrieb:
@Honk0815
ich hab den rechner mehr als 1-2 angeschaltet... hab sogar ne it-syselo lehre erfolgreich hinter mich gebracht :eek:

hmmm und da wurde dir beigebracht,im Zweifelsfall is immer der Hersteller und nie du Schuld..

ich wiederhole mich ungerne, aber was muss das muss...

ich habe an meiner pc-arbeitsweise seit jahren nichts (!) verändert... die probleme sind alle erst aufgetreten, nachdem ich den wechsel amd -> intel vollzogen hatte...

btw, welchen ram hast du bei dir drin?

@ morphium

Da hab ich doch gleich den nächsten parat - Einbildung ist auch ne Bildung ;)

Wenn Du so davon überzeugt bist, dass es am Hersteller (!!!) liegt, dann erklär mir bitte den Zusammenhang!

Aber deine Lampen flackern ja auch... weiss ja nicht was Du noch so rumpfuschst....

Wie schon gesagt, ein Wechsel wäre totaler Schwachsinn, Leistung verschenkt für was?
Für nix...

Und die Probleme sitzten oft vor dem Monitor bzw. bei dir eben wohl in den Rambänken.
Ich hatte auch schon MDT Ram auf dem P5B und da gabs auch sporadisch Probleme, obwohl Memtest ging...
Dann hab ich Mushkin und Cellshocks gekauft und siehe da -> Es geht -.-

Seltsam, was?

Vllt. mal Ram tauschen bzw. mal die Ramspannung noch erhöhen.

1 installier mal den Ms dualcore patch hat bei meinen sys wuder gewirkt

hat die Rechenlast beim Virusscan von 70-90 auf 34-60 heruntergedrückt

2 das mit dem 2 sec Blackscreen hab ich auch (stört mich aber nicht)

3 Festplatte hast du aber schon gecheckt mit nem segate tool oder?

PS: Wenn du in den Energie optionen minimaler energie verbrauch wählst dann taktet sich der prozzi runter sollte dann um einiges kühler werden

installier mal den patch da siehst ob sich was verbessert bei mir hat sich einiges verbessert performance mässig;)

Für die graka finde ich die Temp aber ziemlich hoch meine liegt bei 50-60 im idle 75 kann ich schon mal unter last erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Probleme mit MDT Speicher, nach dem Wechsel auf anderen Speicher (Corsair Value) waren diese weg.

Das ist so ein alter Hut, dass der MDT Speicher in einer gewissen Revision auf dem Asus P5B nicht läuft.

Gab dazu sogar von MDT eine Pressemitteilung.;)

http://www.hartware.de/press_5104.html

HugeXL schrieb:
Wie schon gesagt, ein Wechsel wäre totaler Schwachsinn, Leistung verschenkt für was?
Für nix...

Und die Probleme sitzten oft vor dem Monitor bzw. bei dir eben wohl in den Rambänken.
Ich hatte auch schon MDT Ram auf dem P5B und da gabs auch sporadisch Probleme, obwohl Memtest ging...
Dann hab ich Mushkin und Cellshocks gekauft und siehe da -> Es geht -.-

Seltsam, was?

Vllt. mal Ram tauschen bzw. mal die Ramspannung noch erhöhen.

Komm las gut sein... das will er ja gar nicht hören. Dieses Altbekannte Problem mit MDT und Asus will er einfach nicht verstehen.
Natürlich prallen auch die Argumente ab, das es Millionen von Glücklichen Core 2 DUo Besitzern gibt die keinerlei Probleme haben. :freak:

@Jannn
ich bilde mir solche fehler (*click*) aber nicht ein!

und ich bin nicht überzeugt davon, ich vermute es einfach mal... und das mit den lampen hat sich jetzt auch geklärt... eine 25-jahre alte sicherung hat den geist aufgegeben... ausgetauscht, problem gelöst

@HugeXL
bin schon auf der suche nach ddr2 - leider haben alle noch ddr1 bei sich im rechner :(

@Benji18
mach mich gleich auf die suche nach dem patch, danke... festplatte ist auch schon gechecked, null fehler! hatte die fehler auch schon mit meiner alten westerndigital ide platte!

@CBase64
zu deinem ersten teil inkl ps: wie alt bist du? 12?
zu deinem pps: vielleicht liegts am ram, wer weiß

@Silverbuster
bist nen witziges kerlchen oder? bei der damaligen kaufberatung hieß es, es gäbe keine probleme mit dem ram... deswegen hab ich ihn gekauft!

Scheint wohl keiner zu lesen....:D

Zurück
Oben