mir reichts... intel weg, amd her

Soweit ich weiss war das auftretende Problem bei einigen , dass der PC überhaupt nicht anging mit dem Ram. Aber das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein.

der patch bringt bloss was wenn man probleme mit der energiesparoption hat

Ich denke das liegt am Speicher und Mainboard.. MDT Ram haben einfach Probleme auf manche 965 Board... ich Glaubt das einfach nicht, jaa nur weil ein Intel PC ist, sollt der nicht gut sein.. Egal ob AMD oder Intel.. Man muss nur richtige KOmponenten zusammen suchen ;)

MFG DualMP

@Print da muss ich dir zustimmen CBase64 und ich haben eigentlich fast das selbe system und wir haben keine probleme und sind sehr zufrieden

dsfdsf5435 schrieb:
war klar das nun die ganzen intel-freaks aus ihren löchern kommen.

Und das die CPU defekt ist weil sie EINIGE programme nicht richtig ausführt?
Echt hart :D Ich würde mal sagen so ein Fehler tritt ca 1000.000 mal seltener auf als ein Defektes Mainboard oder Speicher. Ich hatte in 10 Jahren eine einzige defekte CPU und die war zufällig von AMD ( damals als die Dinger sich noch selbst gekocht haben :D ). Das hätte aber genausogut mit einer Intel CPU passieren. Trotzdem kaufe ich weiterhin CPUs von Intel und AMD. Ist mir total egal woher mein Silizium kommt, haupsache POWER. Daher sollte eher das Ziel dem verwirrten Thread Ersteller mit seinem jetzigen System aus der patsche zu helfen, obwohl Titel dieses Threads schon einfach nur lächerlich ist. Die meisten hier scheinen es aber begriffen zu haben, das es wohl nichts mit der bösen Intel CPU zu tun hat :D

Zuletzt bearbeitet:
MöCkY schrieb:
der patch bringt bloss was wenn man probleme mit der energiesparoption hat

Weiss ich allerdings hatte ich auch so ein paar probs und nachdem ich den patch installiert hatte siehe da waren die weg;)

@morphium:
Verkauf den E6600 und das Motherboard - dafür ein MSI K9A (echt geiles Teil) und n 5200+. Erstens ist der 5200+ idle Kühler, verbraucht unter Last ein Tick mehr an Strom (naja ok - kein Tick, aber sooo viel ist es auch nicht) und es gibt mit MDT keinerlei Probleme.
Das schöne ist, dass du vielleicht sogar am Ende Geld über hast: der E6600 geht bestimmt für 250€ weg und das Motherboard sowieso für mindestens 50€; 5200+ und K9A kosten zusammen kaum mehr als 300€.

P.S.:
Mal ganz ehrlich - wie kann es angehen, dass einige CBler hier anfangen, morphium dumm von der Seite anzumachen? 'Das Problem sitzt vor dem Bildschirm' und co verdient eigentlich Konsequenzen.

kann von mir aus geschlossen werden... werd mir morgen neuen ram kaufen - DDR2RAM 2x 1GB DDR2-667 G.SKILL CL5

was ist denn mein jetziger ram noch wert?

@RubyRhod
ich werds jetzt erstmal mit neuem ram probieren! und bloß nicht aufregen... viele sind noch kinder und wissens einfach nicht besser

morphium schrieb:
kann von mir aus geschlossen werden... werd mir morgen neuen ram kaufen - DDR2RAM 2x 1GB DDR2-667 G.SKILL CL5
Sorry, wenn ich die Frage wiederholt stellen sollte, aber ich habe gerade keine Lust alle Posts nochmal durch zu lesen :) Hast du den Ram jetzt schon mit MemTest86 getestet und was ist bei rausgekommen ? Ist das neuste Bios drauf ? Hast du mal die Settings auf Default gestellt ? Ich halte wie schon gesagt Mainbaord und RAM gleichmaßen für möglich verursacher. Für deine jetzigen RAM bekommste bei eBay ca. 140 Euro. Ist momentan noch ein recht guter Zeitpunkt zu verkaufen. Die meisten Deppen bei merken garnicht, das der RAM in der letzten Woche so günstig geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal es wurde genügend aufeinander herumgehackt.
Es ist wohl angekommen das es am MDT liegen kann.

Wenn du anderen Arbeitsspeicher getestet hast, laß uns bitte wissen wie das Experiment ausgegangen ist.
Evtl. hast du ja nen kumpel oder so, dessen Ram du dir zu Testzwecken mal ausleihen könntest? Dann mußte nicht gleich auf gut Glück kaufen...
Außerdem warum denn so teurer 667-CL5 Speicher?
Die Wahl würde ich nochmal überdenken...

@floschman
ja, den ram hab ich schon getestet, der ist laut memtest86 ohne fehler! bios ist das hier drauf, P5B-0806.ROM... im bios hab ich auch schon alles auf default gestellt, ohne verbesserungen!

werd morgen dann den neuen ram kaufen und den alten, nachdem es sich hoffentlich gebessert hat, bei ebay oder hier verkaufen!

@chk2k
welchen ram kannst du denn empfehlen? meinen ganzen kumpels haben nur ddr1 ram, hab schon alle gefragt

Gib dem Ram doch testweise mal mehr Memory Voltage. (~1.95) Vll. beseitigt das schon die Stabilitätsprobleme.

morphium schrieb:
@chk2k
welchen ram kannst du denn empfehlen? meinen ganzen kumpels haben nur ddr1 ram, hab schon alle gefragt
was darf der ram max. kosten und was soll der können? :)

ansonsten kann ich nur sagen das es definitv nix mit "Intel" zu tun hat, habe seit über 5J nur Intel
Systeme und nie solche Probleme gehabt. Klar gibst mal hier und da was, aber das ist bei AMD ja
auch nicht anders ;)

Gruß
Chris

Also ich finde es schon irgendwie lustig, wie so viele Forenteilnehmer hier posten, nur weil wieder mal jemand einen AMD kaufen möchte und nicht den mindestens 50x schnelleren Core2Duo...

Wenn er geschrieben hätte, er hätte Probleme mit seinem AMD und würde gerne auf Intel umsteigen, wäre die Resonanz deutlich bescheidener ausgefallen, jede Wette. Und so gut wie jeder hier hätte sich wohl einen Sch#!% um sein Problem geschert, sie hätten ihm auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für ein C2D-System gepostet...

supastar schrieb:
Also ich finde es schon irgendwie lustig, wie so viele Forenteilnehmer hier posten, nur weil wieder mal jemand einen AMD kaufen möchte und nicht den mindestens 50x schnelleren Core2Duo...

Wenn er geschrieben hätte, er hätte Probleme mit seinem AMD und würde gerne auf Intel umsteigen, wäre die Resonanz deutlich bescheidener ausgefallen, jede Wette. Und so gut wie jeder hier hätte sich wohl einen Sch#!% um sein Problem geschert, sie hätten ihm auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für ein C2D-System gepostet...
Schön, und ?

@Chrisch
stinknormaler ram der mich am pc arbeiten und spielen lässt ;) ich brauch keine leds, keinen goldenen, keinen der sich super übertakten lässt, keiner der 3% schneller ist als ein anderer, einfach nur ram der läuft und nicht zuviel kostet ;)

Zurück
Oben