Fireplace Motiv 2 Neu

[Miranda/ICQ] Password rejected -> kann nicht connecten

Lenny

Commodore
Hi Leute,

Ich war seid Sonntag letzter Woche nimmer mit ICQ online. Da ich ne zeitlang internetlos war, hatte ich auch erst gestern wieder probiert online zu kommen. Siehe da ...es funtzt net ^^ ( :rolleyes: )

Die Fehlermeldung seht ihr im Anhang. Nun meine Frage: Was kann ich dagegen machen ?!

Eine Neueingabe in das Verbindungsprotokoll von Miranda hat nichts gebracht. Auch ein Besuch auf der konfusen ICQ-Website hat mir nicht wirklich weitergeholfen :eek:

Der Mirandaport ist in meinem Router freigeschalten, aber vorher hat es auch vorher funktioniert, auch ohne die Portfreigabe (nur eben Filetransfer war nicht möglich, ist mir aber egal).

Ich bitte um eure Hilfe und bin jedem hilfreichen Tipp dankbar! :D

Bye & Thnx

Anhänge

• ICQ Error.JPG
    ICQ Error.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nutzer alternativer ICQ-Clients und langer Passwörter dürften heute teilweise von mißlungenen Loginversuchen ins ICQ-Netzwerk überrascht worden sein. Der Grund dafür ist eine Änderung der ICQ-Server-Einstellungen.

Verwendete ICQ bisher ausschliesslich die ersten acht Zeichen des eingegebenen Passwortes, sind es - seit heute - nunmehr alle Zeichen. Solltet ihr euch also nicht mehr per Miranda und Co. einloggen können, gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Ihr setzt ein neues Passwort über die ICQ-Homepage, was jedoch nur klappt, wenn ihr eine eMail-Adresse in eurem Profil eingetragen habt

..oder..

2. Ihr kürzt euer Passwort auf acht Zeichen (also z.B. aus abcd1234ef wird abcd1234).

Hoffe das löst dein Problem!

DM

Danke erstmal! :)

Den Anhang hab ich ja echt vergessen ... rofl ^^

*nachreich*

Ich werde die Methode von DingMan mal probieren, mein PW ist nämlich länger als 8 Zeichen =)

EDIT:

Ich habe bei meinen Login Daten bei meinem 9stelligen PW einfach das letzte Zeichen weggelassen und nun kann ich wieder connecten! :daumen:
... endlich wieder "online" :D

Thx @ All!

Bye

Zuletzt bearbeitet: