Mirkofon überträgt sogut wie alles !

bu.

Cadet 1st Year
Hallo,

da ich hier neu bin habt etwas nachsicht mit mir.

Folgendes Problem:

Im Teamspeak oder auch Ventrilo hören meine Kollegen windows-, tastatur und ingamegeräusche mit, was ja wohl nicht sinn der übung sein sollte.
Ich habe mich auch schon über den audiorecorder selbst davon überzeugt.
Die Geräusche sind zwar etwas dumpf aber doch hörbar.

Nun werden einige vielleicht wieder sagen mach doch mal den Stereomix aus aber der war bei mir noch nie an. ;)
Ich habe auch schon alles in meiner Macht stehende versucht, sei es nun über Systemsteuerung oder das Controlpanel für den ONBOARDSOUND. (-.-)

Ich habe auch die leise vermutung, dass es am onboardsound liegt nur bin ich da nicht so der fachmann. Hab auch keine Soundkarte zur hand die ich mal testen könnte.

Nun habe ich auch schon nach nem neuen Soundtreiber gesucht aber nix gefunden.

Die Daten:

Betriebssystem: WinXP SP2
Board: Asus P5LD2- SE
Soundtreiber: SoundMAX ADI 1986A
Headset: Medusa NX 5.1 Gaming Headset (NEU)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar anregungen geben.

Mikro einfach zu empfindlich eingestellt?

steige auf push to talk um oder (in Ts zumindest) mach das Voice activation level höher (unter settings -> sound input output settings. ansonstenwenn du dir das headset gerad enu gekauft hast rate iches dir umzutauschen (nicht nur wegen des fehlers) Das headset sit Müll! Kauf dir was gescheites und lass dich von der werbung nicht vearscehn. kauf dir lieber kopfhörer+mic+evtl ne GUTE soundkarte. anosnsten unschlagbar für den preis!!!

Wieso is das Müll? Hab das Gerätchen selber, funktioniert tadellos und klingt hervorragend. Das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Fehler der vom Headset ausgeht, wie auch, das ist entweder ne Einstellungssache, oder der Onboardsound is wirklich grottig.

ok dann sit es kein müll aber das pc 161 ist auf jeden fall um ecken besser

Jo,

also was das Headset angeht bin ich mir recht sicher das es kein Müll ist.
Bei der Auswahl sei aber jedem seine Meinung gegönt.

Problem NICHT behoben. ;)

Hast du jetzt die Voice Activation geändert? Wenn du redest und Ton überträgst ist es ja ganz klar das auch Hintergrundgeräusche übertragen werden. Dann musst du halt den Sound leiser drehen und die Ohren entlasten oder die Mikroleistung zurückdrehen.

Wie gesagt habe ich ja schon alles probiert. Ventrilo kann man ja gut einstellen was das micro angeht und push to talk will ich halt net. hab mich an die voice activation gewöhnt.

vllt hat jemand dasselbe problem, dacht ich mir und kann was zur ursachenforschung sagen.

ich hab mir jetzt ne soundkarte bestellt und werds mal damit versuchen. wenns dann geht weiss ich ja 100%ig das es am onboardsound lag.

ich habe das gleiche problem. hab mir das heut neu gekauft und wenn ich die musik im WMP auf 2% stelle höhren meine kollegen mehr als ich:mad: . am Onbordsound kann es ne liegen weil hab ein Gigabyte GA-EX58-UD4P was neu ist und ich denk das ist ne einstellungssache. ich bin am basteln, weil push to talk ist öde. ich brauch die tasten zum zocken:evillol:

Mfg »Elbub«

abgeshen von deinen problemen solltest du es mal mit foobar2000 versuchen. der sound ist göttlich im gegensatz zum WMP

ist ja beruhigend, dass es noch so ne arme sau wie mich gibt...^^

wenn du es hinbekommen hast kannst ja mal bescheid geben.

Hä? warum Foobar2000? damit meine Friends noch besser alles verstehen? haha lol!. Eher so!!!!!!!

pass auf habs hinbekommen. Also

1. USB ladegerät anschließen ,auch wenn nur pc dran ist(soll man eigentlich wenn nur ein DVD player dran ist.)

2. Ich hab ja Realtek Hd Audio über mein Mainbord und hab einfach eine Mirkofonkalibrierung duchgeführt und siehe da es FUNKTIONIERT!!!!!!!!!
--- ABER lass nebenbei MUSIK laufen das hat so bei mir gefunzt.

ICh hoffe ich konnte dir dabei auch helfen. Wäre schu scheiße wenn dieses 5.1 Set ne funzt für die Kohlen^^

Mfg »Elbub«

da du es ja hinbekommen hast kannst du dir ja nun foobar2000 anschauen, da der sound viel besser ist. aber von mir aus nutz du schön wmp wenn du auf schlechten sound stehst.

ich steh ne auf WMP aber dein kommentar passt einfach nicht hier rein. oder etwa doch? ausserdem benutze ich winamp o. itunes:)

stimmt elbub, sein kommentar passt net hier rein. ;)
auch seine anderen kommentare konnten mir net helfen aber sowas kann man ignorieren. ^^

ich wollte euch damit sagen das wmp müll ist und euch einen TIPP geben. das ich eure frage nciht beantworte habe ich mir fast gedacht

ist auch jetzt egal, weil wollen ja das problem lösen. also wie schaut es aus? bei mir funzt das jetzt bestens und der bass ist der hammer. :)

also elbub dein tipp wars leider nicht. ich hab nun mal die linke ohrmuschel aufgeschraubt und bemerkt, dass doch winzig kleine fäden die nicht zu den kabeln zuzuordnen waren rumhingen. die dinger hab ich einfach mit dem finger weggemacht und dann nochmal über TS nen record. siehe da kein echo oder ingamesound mehr.

damit lässt sich wohl auf nen produktionsfehler schliessen!

Ich mach jetzt nochmal nen etwas längeren test und geben nochmal bescheid. also schraubs nicht gleich auf! ;)

danke, sehr gut das es bei dir jetzt auch geht. es geht bei mir auch noch. also wenn dann schreib deine tests wenn es ne funzt^^

hab mich geirrt. -.-

auf einmal war das echo wieder da. karte kann ich auch net stecken da die erst am 21.08. lieferbar is. (OMG!)

Zurück
Oben