Headset überträgt den Sound in Mikro

bbcinek89

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe das Medusa 1.5 NX Headset von SpeedLink und wenn ich BF3 oder andere Spiele, spiele bei den es mal lauter wird und ich im Teamspeak 3 meine Push2Talk Taste drücke, hört man zwar mich, wenn ich spreche, aber der Sound aus den Kopfhöheren wird auch ins Mikro übertragen, obwohl ich die Lautstärke nicht so laut habe, dass das passieren sollte.

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei meinem Medusa HS.

Also bei "Eigenschaften von Mikrofon"
Mikrofon: 15
Mikrofonverstärkung +20.0dB

Und bei Teamspeak 3
ist mein Regler bei +19
zitat: "oder du hast aufnahme eingestellt "was sie hören" in ts "
wo kann ich das umstellen?

hmmm ich glaub nicht, dass das zuviel ist

Welcher Regler ist in TeamSpeak auf +19?

Dann ist das auch kein Wunder. Stell es auf 0 oder auf einen Minuswert und stell dafür die Aufnahmelautstärke des Mikros unter Windows höher.

Kann ich dieses Thema wiederbeleben. ich habe die selben Probleme. unter window ist mein mic auf 100 in ts auf 0 bis -10 ich spiel mich gerade herum. stereo mix ist unter windows deaktiviert. wenn ich auf micro testen gehe bewegt sich der regler obwohl ich nicht rede nur weil in youtube gerade ein video läuft...

Was ich mir vorstellen könnte:
- Mikrofon ist grundlegend zu empfindlich und nimmt die Ausgabe des Kopfhörers auf
- Übersprechen (Crossfeed) über die Signalleitung, insbesondere bei hoher Verstärkung und Onboard denkbar
- Stimmnormalisierung zieht Hintergrundgeräusche hoch (und damit auch den Kopfhörer)

Zurück
Oben