Mikrofon überträgt Sound von meinen Anwendungen

JONEZZYY

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
68
Guten Abend Community,

ich bin gerade absolut am Verzweifeln und brauche eure Hilfe.

Habe mir CoD MW heruntergeladen und wollte es mit Freunden spielen. Vorher NVIDIA Treiber geupdatet und dann gings los.
Problem ist aber, dass mein Mikrofon irgendwie mein Spielsound überträgt und das die Gesprächsteilnehmer natürlich stört.

Dann hab ich natürlich Fehler gesucht und weiß bisher nur, dass der Sound von z. B. YouTube nicht übertragen wird sondern nur z. B. Steam Sounds (wenn ich Nachrichten bekomme) etc.

Die Gesprächsteilnehmer hören sich grundsätzlich auch nicht bei mir doppelt. Also kann es auch nicht an meiner Abtastrate liegen. Wenn ich im Discord eine Nachricht bekomme, hören sie allerdings den Sound glasklar.

Bei Wiedergabe unter den Soundeinstellungen ist ganz normal mein Headset als Standard ausgewählt und beim Mikrofon eben das Mikrofon. Stereomix etc. ist deaktiviert.

Zur Hardware:
Headset: Beyerdynamic MMX 300
Soundkarte (extern): ASUS Xonar U7 USB

Ich hatte in dieser Art noch nie Probleme. Verstehe nicht woher das auf einmal kommt.

Realtek Treiber habe ich auch bereits deinstalliert und neu installiert. Ansonsten sind alle Treiber up to date.

USB Port am Mainboard habe ich auch bereits gewechselt.

Wäre Klasse, wenn ihr vielleicht eine Idee habt, an was das liegen könnte.

VG
Jonas
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.466
da gibts irgendwo in den menüs einen punkt mit "what you hear". wenn der aktiv ist, dann hören alle das was du hörst.
schau mal nach ob du da ein häckchen drin hast.
 

JONEZZYY

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
68
Okay moment ich prüfe
Ergänzung ()

da gibts irgendwo in den menüs einen punkt mit "what you hear". wenn der aktiv ist, dann hören alle das was du hörst.
schau mal nach ob du da ein häckchen drin hast.
Finde diesbzgl. nichts... :(
Ergänzung ()

Ich habe gerade in der Battle.Net Anwendung ein Mikrofon-Test gemacht und wenn ich etwas sage, hört ich das aber mit ganz vielen Schwingungen hinterher, die immer dumpfer werden. Hab keine Ahnung an was das liegen soll. Am Discord glaube ich liegt es nicht.
Ergänzung ()

Ich hab das Problem gefunden. Der Klinkenstecker am Headset war locker. Bin da selbst gar nicht mehr drauf gekommen, dass man den abnehmen kann.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.466
Top