Soundkarte überträgt PC Sound und Mikro

m4rshm4llow

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
Hallo,

Meine Soundkarte überträgt bei Skype/TS sowohl mein Mikro als auch alle Sounds die auf meinem Rechner abgespielt werden. Stereomix ist definitiv nicht an, sonst würde man meine Stimme ja auch nicht hören.
Komischerweise wird, sobald ich das Mikro am Schalter am Headset deaktiviere, garnichts mehr übertragen. Bei TS wird wärend ich rede auch der Sound mitübertragen aber der Sound alleine löst nicht die Voiceactivation.
aus. Ich sehe auch wenn ich nicht rede aber Musik laufen lasse keinen Ausschlag bei Skype/Windows und trotzdem wird die Musik übertragen.

Der Sound wird definitiv direkt über die Soundkarte übertragen, es ist nicht so, dass das Mikro selber den Sound von den Speakern mitschneidet. Der Sound wird in hoher Qualität genauso laut wie meine Stimme gesendet.

Standarteinstellung sowohl bei Skype, als auch TS und in der Systemsteuerung->Sound ist Mikrofon (ASUS Xonar DGX).

Die Soundkarte ist die ASUS Xonar DGX, Treiber aktuell, Win7 Pro 64Bit SP1
System:
i7 4770K, MSI Z87-GD65, 2*4GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600, MSI GTX770 Twin Frozr (2GB)

Das Problem tritt sowohl bei meinem Superlux HD681+Zahlman MIC1, als auch beim Speedlink Medusa NX von meinem Bruder auf.
 
m4rshm4llow schrieb:
Standarteinstellung sowohl bei Skype, als auch TS und in der Systemsteuerung->Sound ist Mikrofon (ASUS Xonar DGX).

Die Soundkarte ist die ASUS Xonar DGX

Ich würd mal zuerst in den Skype Einstellungen nachchecken, denn das oben heisst ja, dass die Soundkarte das Mikrofon ist, demnach ist es normal, dass alles was über die Soundkarte läuft, übertragen wird.

Kannst du in den Skype Einstellungen nicht das Mikro allein auswählen?
 
Nein damit ist schon das Mikro gemeint, das ASUS Xonar DGX steht halt dadrunter wo immer steht zu welchem Gerät der Anschluss gehört.
Das bedeutet also nur das das Mikrofon an die Xonar und nicht Onboard angeschlossen ist.
 
Zurück
Oben