hey, also ich suche einen pc der sehr stark in office anwendungen ist, aber mit dem man auch spielen kann, ich kenne die beiden threads für office und gamer pc vorschläge, da ich aber einen mischmasch brauche, wollte ich mal gucken was ihr so empfehlen könnt.
ich habe hier immer sehr viele programme gleichtzeitig laufen, ich klicke doch ziemlich schnell und benötige einen pc der auch flott mitarbeiten kann.
ich installiere viele verschiedene programme zum testen, schiebe viele daten auf den pc und von dem pc.
programme die fast immer nebenher laufen: firefox 8-10tabs standart/photoshop cs4/exel/winamp/icq/o&o11/thunderbird/ teilweise videobearbeitung- rippen etc.
ich brauche einen rechner der nicht immer gleich in die knie geht und mich zeit kostet weil es immer so lange dauert dinge zu installieren oder zu öffnen oder mit den programmen zu arbeiten.
der computer dient als firmen pc sowie zum spielen aktueller games.
*wichtig* also da muss nun nicht die high end graka rein, eine gute günstige für annehmbare qali beim spielen aktueller games wäre ok, lieber jetzt nur ~150€ ausgeben anstatt 350, denn später kann ich mir ja wieder eine holen, so vernarrt bin ich auch nicht auf high end quali, wichtig ist das ich genug rechenleistung bekomme für mein budget, spielen steht an zweiter stelle.
übertakten wollte ich eigentlich nicht, hab es noch nie gemacht, falls es einfach ist und die komponenten gleich lang halten, wäre ich dafür auch offen sich damit auseinander zu setzen, aber ist nicht soo wichtig das thema.
mein angesetztes budget beträgt so ca. +- 700€
ich benötige nur das gehäuse mit innenleben-
betriebssystem xp32 + brenner + tft22" lg 227wt + maus + tasta sind vorhanden
was sollte es mindestens sein?:
- multitasking fähig, wie eine frau, ich hasse es unnütz am pc zu warten
- win 7 soll mal rauf sowie xp32, win 7 dann wohl 64, ist ja sinnvoller oder?
- 1000-1500gb platte schnelles lesen und schreiben
- hdmi anschluss für den kommenden full hd 42"
- genug usb anschlüsse 2.0 sowie front usb
- optischen sound ausgang, nicht zwingend, bei bedarf sonst extra soundkarte
- LEISE *keine wakü*
- STROMSPAREND, rennt fast den ganzen tag
- am besten alle komponenten von einem lieferanten wie hardwareversand z.b.
momentan habe ich dieses system, was ich meiner freundin schenken wollte, das teil ist mir einfach zu langsam und ohne graka, den wollte ich nicht aufrüsten, nur für meine freundin noch eine 4770 oder so für sims reinhauen.
-2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
-AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
-Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
-Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX
-LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
-Noctua NF-S12-800 Gehäuselüfter 12cm
-Seasonic S12II-330 330 Watt
-WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
-WD Extern Passport Essential 250GB USB 2.0
-Xigmatek HDT-d1264 Heatpipe Cooler - K8/AM2/LGA775
so ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen was ihr dafür wissen müsst.
danke
nuc
ich habe hier immer sehr viele programme gleichtzeitig laufen, ich klicke doch ziemlich schnell und benötige einen pc der auch flott mitarbeiten kann.
ich installiere viele verschiedene programme zum testen, schiebe viele daten auf den pc und von dem pc.
programme die fast immer nebenher laufen: firefox 8-10tabs standart/photoshop cs4/exel/winamp/icq/o&o11/thunderbird/ teilweise videobearbeitung- rippen etc.
ich brauche einen rechner der nicht immer gleich in die knie geht und mich zeit kostet weil es immer so lange dauert dinge zu installieren oder zu öffnen oder mit den programmen zu arbeiten.
der computer dient als firmen pc sowie zum spielen aktueller games.
*wichtig* also da muss nun nicht die high end graka rein, eine gute günstige für annehmbare qali beim spielen aktueller games wäre ok, lieber jetzt nur ~150€ ausgeben anstatt 350, denn später kann ich mir ja wieder eine holen, so vernarrt bin ich auch nicht auf high end quali, wichtig ist das ich genug rechenleistung bekomme für mein budget, spielen steht an zweiter stelle.
übertakten wollte ich eigentlich nicht, hab es noch nie gemacht, falls es einfach ist und die komponenten gleich lang halten, wäre ich dafür auch offen sich damit auseinander zu setzen, aber ist nicht soo wichtig das thema.
mein angesetztes budget beträgt so ca. +- 700€
ich benötige nur das gehäuse mit innenleben-
betriebssystem xp32 + brenner + tft22" lg 227wt + maus + tasta sind vorhanden
was sollte es mindestens sein?:
- multitasking fähig, wie eine frau, ich hasse es unnütz am pc zu warten

- win 7 soll mal rauf sowie xp32, win 7 dann wohl 64, ist ja sinnvoller oder?
- 1000-1500gb platte schnelles lesen und schreiben
- hdmi anschluss für den kommenden full hd 42"
- genug usb anschlüsse 2.0 sowie front usb
- optischen sound ausgang, nicht zwingend, bei bedarf sonst extra soundkarte
- LEISE *keine wakü*
- STROMSPAREND, rennt fast den ganzen tag
- am besten alle komponenten von einem lieferanten wie hardwareversand z.b.
momentan habe ich dieses system, was ich meiner freundin schenken wollte, das teil ist mir einfach zu langsam und ohne graka, den wollte ich nicht aufrüsten, nur für meine freundin noch eine 4770 oder so für sims reinhauen.
-2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
-AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
-Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
-Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H, AMD 780G, mATX
-LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
-Noctua NF-S12-800 Gehäuselüfter 12cm
-Seasonic S12II-330 330 Watt
-WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
-WD Extern Passport Essential 250GB USB 2.0
-Xigmatek HDT-d1264 Heatpipe Cooler - K8/AM2/LGA775
so ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen was ihr dafür wissen müsst.
danke
nuc
Zuletzt bearbeitet: