Mischpult/Audio Interface

Wenn man auch mal laut hören möchte, dann sollte man auch eben das entsprechenden setup besitzen. So einfach ist das. Ich habe auch um die 50% headroom wenn ich mal schön aufdrehe. Paar plastik tröten und ein 50 € interface reicht da eben nicht :daumen:

Ist wie beim zocken. Wenn ich in 4k und flüssig spielen will, dann muss ich auch in die entsprechende hardware investieren.
 
Kann ich auch mit dem UMC202HD (Q701, Beyer 250, HD 700, HE4XX). No offense, aber ich glaube, du hast einfach einen Hörschaden.

Habe ja selbst einen HPA V200 hier stehen. Dessen Reserven brauche ich aber eigentlich nur für Messzwecke mit 90 - 100 dB Pegel oder wenn ich ab und zu mal HRIRs mit extremer Dynamik anwende.
 
Leute bitte hört auf jedem seine Meinung als richtige einzupflanzen zu wollen. Akzeptiert das jeder ein anderes Empfinden und auch eine andere Meinung dazu haben kann. Hilft mir lieber bei den noch offenen fragen. :D

Zuersteinmal, ohne den Behrinhertreiber ist der Sound sehr leise, sodass ich gezwungen bin den Gainregler auf Anschlag drehen zu müssen, ohne Treiber gehts nicht. Wie gesagt so oder so sind knacksen bei start stop vorhanden.

Ich bin nicht sicher ob das Behringer jetzt ein leichten Schaden hat oder ich einfach zu empfindlich bin, vorallem da ja jeder ein anderes Gehört hat und es bei dem ein oder anderen schon etwas leicht beschädigt ist um mal die obige Disskusion aufzugreifen. :) Die Knackser, in fertig abgemischten Dateien, wie Videos z.B., habe ich auch in meinem Handy, auch mit meinen INEARS, d.h. die Leute die abmischen machen was falsch. So hoffe ich zumindest. :D
Ich bestelle jetzt mal auf verdacht das Scarlett SOLO, wenn ihr mir sagt das der Kopfhörerverstärker dort nicht grundlegend schlechter ist. Das ist mir jetzt noch nicht 100% klar wie das jetzt schlussendlich ist. Kein Fortschritt impliziert ja nicht das es schlechter ist oder?


EDIT: Und was hat es mir balancierten Klinke Ausgängen aufsich? Also angenommen ich nehme das SOLO, dann brauche ich https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_pc.htm so ein Kabel um meine Aktivmonitore zu verbinden, wird das klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal sämtliche Schnittstellen im Geräte-Manager, die auf das Behringer verweisen, deinstalliert bzw. gelöscht? Danach den Treiber installiert und dann wieder das Geräte angesteckt? Anderes USB-Kabel und anderen USB-HUB probiert?
 
Also knacken ist au jeden fall nicht normal!
Das kann man auch ganz objektiv sagen da gehts nicht um Meinung.

Das Scarlett kostet halt fast das doppelte und bietet etwa das gleiche deswegen wird das normal nicht empfohlen.
Wen es aber in deinem fall wegen trieben irgend wie nicht funktioniert dan ist es ein versuch wert.


Ich kann verstehen wen du keine lust auf den ärger hast und das jetzt einfach zurück senden willst
 
Der Kabelbinder schrieb:
Hast du mal sämtliche Schnittstellen im Geräte-Manager, die auf das Behringer verweisen, deinstalliert bzw. gelöscht? Danach den Treiber installiert und dann wieder das Geräte angesteckt? Anderes USB-Kabel und anderen USB-HUB probiert?
Ja, ja, ja und ja sogar eben nochmal probiert. Leider erfolglos.

lamda schrieb:
Also knacken ist au jeden fall nicht normal!
Das kann man auch ganz objektiv sagen da gehts nicht um Meinung.

Das Scarlett kostet halt fast das doppelte und bietet etwa das gleiche deswegen wird das normal nicht empfohlen.
Wen es aber in deinem fall wegen trieben irgend wie nicht funktioniert dan ist es ein versuch wert.


Ich kann verstehen wen du keine lust auf den ärger hast und das jetzt einfach zurück senden willst
Also nur als beispiel schau dir das mal bitte das an
bei dem schnitt knacks es oder?
 
NEIN! :D Gut dann bin ich nicht verrückt. Also ich benutze normalerweise einen Software Equalizer, der macht es vielleicht nur bisschen auffälliger, jedenfalls gerade habe ich ihn deinstalliert und es knackt dennoch. Und den EQ möchte ich nicht missen, da ohne es so dumpf klingt. Ich passe immer bisschen die tiefen und höhen an.


EDIT: kann ich dieses Kabel https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_pc.htm benutzen für die Verbindung zwischen meinen Monitoren und dem scarlet solo hinteren Hauptausgängen? Geht das? wegen diesem balanced oderso
 
Zuletzt bearbeitet:
lamda schrieb:
Also knacken ist au jeden fall nicht normal!
Das kann man auch ganz objektiv sagen da gehts nicht um Meinung.

Das Scarlett kostet halt fast das doppelte und bietet etwa das gleiche deswegen wird das normal nicht empfohlen.
Wen es aber in deinem fall wegen trieben irgend wie nicht funktioniert dan ist es ein versuch wert.


Ich kann verstehen wen du keine lust auf den ärger hast und das jetzt einfach zurück senden willst
Also ich habe das Scarlett SOLO 3rdGen jetzt auch getestet und es knackt auch, es ist sogar noch was neues dazu gekommen. Jetzt knackst mein Mikro ab und so für paar Minuten im TS/Discord. Bisher konnte ich nicht rausfinden was es auslöst, denke jedoch es hat alles irgendwo die gleiche Ursache, es ist ja immer ein knacken.
Das komische, OBS Studio nimmt dieses knacken nicht auf, nur ts und discord... ich verzweifel hier noch.

Also entweder ist gerade irgendein Globales Problem bei Discord/TS/Windows oder ich muss wohl den Wurm im System haben. Bios ist aktuell. Das letzte was ich kaufte war vor paar Monaten eine neue Samsung M.2 SSD (PCIE). Vielleicht hat das mobo einen weg, irgendwas mit den Lanes oderso...
Die Audio Interface kann man fast ausschließen, da es auf 3 verschiedenen war.
Habt ihr eine Idee was ich Hardwaremäßig alles testen sollte das Auswirkungen haben kann auf solches knacken?
Der RAM vll?
 
Teste mal eine Linux von einem Live USB stick... ich vermute da ist irgend was mit deiner Software faul...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devorra
Zurück
Oben