Mischpult/Audio Interface

Devorra

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
418
Hey, ich bin neu in der Thematik, deshalb eine Frage. Würde gerne meine interne Soundkarte ersetzen(um auch von Störgeräuschen und dergleichen fernzubleiben)
Anschließen möchte ich die DT770Pro 80-Ohm Kopfhörer, 2 aktiv Nahfeldmonitore über Chinch (oder coaxial/optical) und ein Kondensatormikrofon welches 48V Phantomspeisung benötigt. Mir ist aber guter Sound an den Kopfhörer erstrangig!
Ich habe mir folgendes gedacht:
Anstatt ein Behringer Xenyx QX1002 USB, mit wie ich gelesen habe einem schlechten Audio Interface also schlechter Audio, nehme ich doch lieber ein
U-Phoria UMC204HD als Audio Interface und das Behringer Xenyx 1002 FX als Mischpult.
Ergibt das sinn und kann ich das überhaupt realisieren? So kann ich mein Mirko schön "driveby" EQ'en, habe einen Kompressor und kann auch mit den Effekten rumspielen als auch super Sound.

Als alternative könnte man auch für mehr Geld eine Kompettlösung nehmen, aber da tue ich mir schwer da ich sonst keine Erfahrung habe und nicht abwiegen kann welches Gerät jetzt gut schlecht besser usw. ist, vorallem ab welcher Preisklasse dort ein Mischpult mit gutem USB Interface zu haben ist. Oder gibt es noch andere Geräte die als Hoffe ihr könnte mir etwas Helfen.
 
Was ist Dir denn an einem Mischpult wichtig?
Aus meiner Sicht reicht für den Anwendungsfall ein Audio Interface - da kriegt man um einen ähnlichen Preis was von z.B. M-Audio, Presonus, Audient oder Focusrite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devorra
Devorra schrieb:
Mir ist aber guter Sound an den Kopfhörer erstrangig!
An schließ die nicht an so einem Xenyx Pult an ;)
Schau mal ins Datenblatt was die Hersteller Angabe für Rauschen und Verzerrung bei diesem Pult ist.
Für die Punk band in der keneipe ausreichend aber weit entfernt von "CD Qualität"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devorra
Phunkberater schrieb:
Was ist Dir denn an einem Mischpult wichtig?