Mischpult mit USB gegen Latenz?

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.767
Hallo, ich habe bei meinem System den Mixer mit den 2 1210ern und den TV momentan mittels LineIn an die Soundblaster Z angeschlossen, nur habe ich somit eine geringe Latenz was ich höre wenn ich die Kopfhörer am Mixer benutze, würde es denn besser funktionieren wenn ich einen kleinen Mixer mit USB Interface anschliessen würde, wie zb. diesem hier:

https://www.amazon.de/Behringer-302...coding=UTF8&psc=1&refRID=M0SFCH87TVEXWEPQAPM0

Die Verzögerung ist natürlich ein NoGo für das auflegen und beim fernsehen stört er mich auch, ich meine ich kann natürlich schon den Inputkanal an meiner Decoderstation wechseln aber muss das denn sein?
 
Du brauchst entweder einen Mixer, der dir das Signal ohne Umweg über den Rechner ausgibt oder einen latenzarmen Treiber. Bei Windows sind das WASAPI (schau in den Einstellungen der jeweiligen Software) oder ASIO (falls Creative keinen ASIO-Treiber anbietet, funktioniert vielleicht ASIO4ALL).
 
Bei dem verlinkten hast du wie ich sehe zwei Stereo-Kanäle, die du direkt auf Kopfhörer oder Cinch-Out ausgeben kannst. Mit USB hat das prinzipiell aber nichts zu tun. Da ist die Latenz theoretisch höher als bei PCIe.
 
Wenn dir die zwei Kanäle reichen, ist es doch ok. Die Frage ist, was hast du denn jetzt für einen Mixer und wieso geht es bei ihm nicht?
 
Ich habe einen Pioneer DJM 707 aber dort sind nur die 1210er angeschlossen und ich möchte nicht auf das 5.1 verzichten, und der Pioneer hängt wie gesagt am LineIn der SB Z
 
Zurück
Oben