Mischung aus Gaming und Multimedia - v.a. leise !

Hey,
erstmal vielen Dank für die ausführliche und informative Antowrt !
Ich habe teilweise auch Negatives über die Shops bzgl. des Einbaus gelesen. Hast Du denn deinen Rechner selbst zusammengesetzt und kannst sagen, wie gut Dir das gelungen ist ?

So, habe nun das folgende System bei Mindfactory bestellt:

1 x 1024MB Club3D Radeon HD4870 GDDR5 2xDVI TVo PCIe
1 x Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
1 x MSI P45 Neo2-FR P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x Netzteil ATX be quiet! P7-Pro Dark Power Pro 450W ATX 2.2
1 x LG GH20LS SATA schwarz bulk
1 x 2x2048MB Kit OCZ DDR2 800MHz CL5 Vista Perf. Gold Edt.
1 x TerraTec CINERGY 2400I DT (DUAL DVB-T)
1 x 1000GB Samsung HD103UJ SpinPoint F1 32MB SATA2
1 x Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 32bit SB (DE)
1 x ARCTIC COOLING Freezer 7 pro für P4 775 up
1 x Antec Three Hundred

Nach langem Hin und Her bin ich dann doch auf die meisten von euren Tipps eingegangen ;)

Erachtet ihr es für sinnvoll, solange ich nicht übertakte, das Antec Three Hundred mit weiteren Lüftern auszustatten (Seite, Front) ?

solang du nicht übertaktest ja. Man hätte trotzdem zu einem besser kühler greifen können, ist aber kein bein bruch, was ein bein bruch ist, ist das du die 32 bit version des OS genommen hast. Denn jetzt werden nur ca 3,25 gb ram genutzt. Ist aber nicht das Ende der Welt, ihc finds nur schade wenn man schon die Chance dazu hat.... egal

Danke für die Antwort.
Hm, habe das bewusst gemacht, weil ich gelesen habe, dass es immer noch Treiberprobleme mit 64 Bit gibt und es kaum mehr Performance bringt. Man kann ja für 11 Euro aufrüsten, oder nicht ?!

Hatte erst den Groß Clockner, aber der war plötzlich bei Mindfactory nicht mehr verfügbar, da bin ich blind der Empfehlung des Forums für den Gaming-PC gefolgt. Wenn ich übertakten sollte, greife ich dann nochmal richtig zu.

Hmmh, das Netzteil ist IMO recht knapp bemessen...

Du kannst glaube ich nicht aufrüsten auf die 64bit Version, da wirst du sie dir schon neu kaufen müssen. Da es ein Onlinekauf ist, könntest du die 32bit-Version aber sofort zurückgeben.

Falls du das nicht willst, solltest du einfach auf Windows 7(2010) warten und dann da zuschlagen.

nee das reicht schon, ist aus der dark power pro serie, also ziemlich hochwertig.

was meinst du mit 11 euro nachrüsten? das OS? geht das???

Ja, stimmt, ich könnte noch widerrufen, aber ich bin nicht sicher, ob ich Treiberprobleme in Kauf nehmen möchte, nur um dafür minimal bessere Leistung zu bekommen.

Das Netzteil soll laut deren Webseite und anderen Quellen ausreichend sein. Könnte es da doch Probleme geben ?

"Während Ultimate-Käufer die Software gleich im Paket vorfinden, müssen sich Anwender von Home Premium und Business zunächst mit der 32-Bit-Version begnügen. Letztere können jedoch einen Datenträger mit der 64-Bit-Version auf der Microsoft-Website gegen eine Gebühr von 11,85 Euro nachbestellen."

http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/knowhow/0,39035504,39151338,00.htm

(Ich hoffe, das ist erlaubt)

noch nie davon gehört hoffentlich stimms. Mit den Treiberproblemen kann ich dir nicht helfen da hab ich ka.

So, nun ist alles da und ich habe es auch schon zusammengebaut.
Nun gibt es leider ein Problem (ich weiß nicht, ob das hier in den Thread gehört, aber bevor ich einfach irgendwo einen neuen eröffne und Platz vergeude, poste ich das hier):

Wenn ich Anwendungen wie Fernsehen oder ein Spiel starte, dauert es nicht lange und der Rechner friert ein und ich muss resetten. Normale Office- und Installationsanwendungen laufen problemlos. Habe schon versucht, Bios zu updaten mit dem Live-Update von MSI, aber da kommt nach einer Weile immer eine Fehlermeldung im I-Net-Explorer. Weiß vielleicht jemand Rat ?
Danke!

Zurück
Oben