Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mischung aus Gaming und Multimedia - v.a. leise !
- Ersteller eatinginternet
- Erstellt am
Vielen Dank für die gute Beratung !
Terces
Lieutenant
Also wie gesagt die 4870er würde ich dir nur empfehlen wenn du auch wirklich vorhast sie zu regeln. Ansonsten wird die der kleine Lüfter beim einschlafen stören und da wäre dann IMO eine Standardt Variante besser.
Beim Mainboard kannst du dir ja evtl. noch überlegen ob du ein MSI P45 Neo 2FR nehmen willst, aber die beiden nehmen sich nicht wirklich viel das MSI ist einfach meist ein wenig billiger und ich persöhnlich mag MS lieber als ASUS.
Beim Mainboard kannst du dir ja evtl. noch überlegen ob du ein MSI P45 Neo 2FR nehmen willst, aber die beiden nehmen sich nicht wirklich viel das MSI ist einfach meist ein wenig billiger und ich persöhnlich mag MS lieber als ASUS.
Eigentlich hatte ich vor, sie über die Software zu regeln, wenn es wirklich so einfach ist, wie ihr sagt. Zumindest dann, wenn ich nachts aufnehme, den Lüfter runterzustellen.
Würdet ihr eher eine kleinere Variante empfehlen ? Wie macht sich denn der Unterschied zwischen 512MB und 1024MB bzw. 4850 und 4870 bemerkbar ?
Ach ja, und gibt es bei Vista 64 Bit keine Treiberprobleme ?
Würdet ihr eher eine kleinere Variante empfehlen ? Wie macht sich denn der Unterschied zwischen 512MB und 1024MB bzw. 4850 und 4870 bemerkbar ?
Ach ja, und gibt es bei Vista 64 Bit keine Treiberprobleme ?
Terces
Lieutenant
Überdie Software regeln ist wirklich sehr einfach, aber ich glaube bei der GoldenSampel kann man den kleinen Lüfter nicht regeln (ausser Manuel), das heisst dieser würde einfach immer auf 100% laufen. Ausser eben du kaufst dir so einen regler.
Ansonsten ist im normalbetrieb eine normale 4870er sicher auch leise genug wenn du da noch ein wenig was mit der Software regelst.
Bei der 4870 und 4850 ist IMO der Hauptunterschied der Takt und der Specher GDDR3 zu GDDR5.
Wenn du eine etwas bessere 4850er kaufst bringst du den Takt recht oredentlich hoch, dann hast einfach noch der unterschied des speichers.
Was du dich zuerst fragen musst ist
Welche Auflösung willst du? (jenachdem sind 1GB schon von vorteil)
Mit was für Einstellungen willst du Spielen? (Wenn alles immer an sein soll und viele Effekte genuzt werden macht eine 4870 sicher Sinn sonst reicht IMO eine 4850er locker)
Willst du OCen? (Dann würde eine 4870er IMHO noch weniger Sinn machen)
Ansonsten ist im normalbetrieb eine normale 4870er sicher auch leise genug wenn du da noch ein wenig was mit der Software regelst.
Bei der 4870 und 4850 ist IMO der Hauptunterschied der Takt und der Specher GDDR3 zu GDDR5.
Wenn du eine etwas bessere 4850er kaufst bringst du den Takt recht oredentlich hoch, dann hast einfach noch der unterschied des speichers.
Was du dich zuerst fragen musst ist
Welche Auflösung willst du? (jenachdem sind 1GB schon von vorteil)
Mit was für Einstellungen willst du Spielen? (Wenn alles immer an sein soll und viele Effekte genuzt werden macht eine 4870 sicher Sinn sonst reicht IMO eine 4850er locker)
Willst du OCen? (Dann würde eine 4870er IMHO noch weniger Sinn machen)
Aber wenn die Karte beim Filmaufnehmen sowieso idle ist, fällt doch gar kein Lärm an, oder ?
Overclocken möchte ich nicht, ich spiele normalerweise in der Auflösung 1600x1050 (22''-Monitor). Es muss nicht alles auf den höchsten Detailstufen sein, ich möchte aber demnächst GTA 4 zocken (es soll schon gut aussehen) und vllt in 2-3 Jahren auch noch aktuelle Spiele.
Overclocken möchte ich nicht, ich spiele normalerweise in der Auflösung 1600x1050 (22''-Monitor). Es muss nicht alles auf den höchsten Detailstufen sein, ich möchte aber demnächst GTA 4 zocken (es soll schon gut aussehen) und vllt in 2-3 Jahren auch noch aktuelle Spiele.
ßascha
Lt. Commander
Wie gesagt, im idle ist die Karte unhörbar (Referenzdesign) und nur bei last etwas lauter, aber immer noch im erträglichen Rahmen.
Man kann genausogut die HD4850 wie die HD4870 übertakten. Wieso soll es bei der HD4870 keinen Sinn machen?!?
Für GTA 4 wird wohl ne HD4850 auch ausreichen, das hat ja nicht gerade ne Bombengrafik. Aber wenn du auch noch in 2-3 Jahren Spiele zocken willst, dann kommst du um eine HD4870 1GB nicht herum.
Willst du die CPU überhaupt übertakten? Falls dir 60€ zu Schade sind, es gibt auch billigere CPU Kühler.
Manche haben mit Vista 64 Treiberprobleme, manche nicht
Man kann genausogut die HD4850 wie die HD4870 übertakten. Wieso soll es bei der HD4870 keinen Sinn machen?!?
Für GTA 4 wird wohl ne HD4850 auch ausreichen, das hat ja nicht gerade ne Bombengrafik. Aber wenn du auch noch in 2-3 Jahren Spiele zocken willst, dann kommst du um eine HD4870 1GB nicht herum.
Willst du die CPU überhaupt übertakten? Falls dir 60€ zu Schade sind, es gibt auch billigere CPU Kühler.
Manche haben mit Vista 64 Treiberprobleme, manche nicht
Nee, übertakten möchte ich nicht, es soll nur schön leise sein!
Also vllt die Club3D-Variante: http://www3.hardwareversand.de/3V6JSvyBoufE2S/articledetail.jsp?aid=22472&agid=1004&ref=13
und einen günstigeren Kühler ? Welcher wäre gut und leise, Scythe Mugen ?
Was ist denn eigentlich mit einer Netzwerkkarte, oder übernimmt das das Mainboard ?
Also vllt die Club3D-Variante: http://www3.hardwareversand.de/3V6JSvyBoufE2S/articledetail.jsp?aid=22472&agid=1004&ref=13
und einen günstigeren Kühler ? Welcher wäre gut und leise, Scythe Mugen ?
Was ist denn eigentlich mit einer Netzwerkkarte, oder übernimmt das das Mainboard ?
ßascha
Lt. Commander
Passt der denn überhaupt ins Gehäuse ?
Leider gibts den nicht bei Hardwareversand, habe nun erstmal den Scythe Mugen zugefügt, ist der okay ?
muss das laufwerk s-ata II sein oder reicht auch I
muss das laufwerk s-ata II sein oder reicht auch I
Tut mir Leid, aber es gibt doch so viele Details und ihr kennt euch so gut aus ! ;-)
Habe nun eine Zusammenstellung von hardwareversand zum Preis von 845,55 € incl. Zusammenbau + Versand:
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Terratec Cinergy 2400i DT PCIexpress (TV-Karte)
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Kann man das so machen ?
Brauche ich eine Netzwerkkarte ?
Habe nun eine Zusammenstellung von hardwareversand zum Preis von 845,55 € incl. Zusammenbau + Versand:
Club3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Terratec Cinergy 2400i DT PCIexpress (TV-Karte)
Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Kann man das so machen ?
Brauche ich eine Netzwerkkarte ?
Gibt es leider beide nicht bei Hardwareversand.de, und ich würde mir den schon gern von denen bauen lassen. Alternativen ?
ßascha
Lt. Commander
Ich seh grad hardwareversand hat gar nicht so ne große Auswahl.
Dann belasse alles so wie es ist, es ist ja nicht schlecht.
Aber nimm den CPU Lüfter, der ist billiger und besser: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669
Dann belasse alles so wie es ist, es ist ja nicht schlecht.
Aber nimm den CPU Lüfter, der ist billiger und besser: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Habe jetzt den Groß Clockner gewählt und als Netzteil das be quiet! Dark Power Pro BQT P7-PRO 450 Watt, weil ich darüber Gutes gelesen habe, es leise ist und bei hardwareversand.de verfügbar. 450 W müssten doch auch reichen, oder ?
Jetzt habe ich leider noch eine Frage und zwar, wie der Einbauservice bei hardwareversand ist. Sollte ich das in Anspruch nehmen oder es lieber selbst versuchen ? Habe mir einige Videos darüber angesehen, aber es noch nie in dem Umfang gemacht.
Jetzt habe ich leider noch eine Frage und zwar, wie der Einbauservice bei hardwareversand ist. Sollte ich das in Anspruch nehmen oder es lieber selbst versuchen ? Habe mir einige Videos darüber angesehen, aber es noch nie in dem Umfang gemacht.
Hm, ach ja, und der Ram. Ist kein Markenprodukt, aber das ist nicht so wichtig, oder ?: 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Ist das be quiet! Dark Power Pro BQT P7-PRO 450 Watt okay ?
Der Einbauservice bei hardwareversand empfehlenswert ? Schicken die dann die ganzen Verpackungen mit ?
Ist das be quiet! Dark Power Pro BQT P7-PRO 450 Watt okay ?
Der Einbauservice bei hardwareversand empfehlenswert ? Schicken die dann die ganzen Verpackungen mit ?
aero
Lieutenant
Hi,
ich hab, wie auch du, noch nie einen PC selber zusammengestsellt.Bin aber im Moment dabei und lese entsprechend Unmengen an Seiten/Reviews etc im Netz.
Als ich diesen Thread las, war ich ein wenig stutzig, dass MindFactory teurer als hwv sein soll. Als ich vor ein paar Wochen die Preise angeschaut habe, war MindFactory zumeist günstiger als hwv.de + MindFactory hatte keine Versandkosten.
Dennoch: ich denke, dass die Shops sich nicht so viel nehmen werden. Liest man Reviews zu ihnen im Internet (ciao.de zb - eine Bewertungsplatform, auf welcher auch Firmen getestet werden - einfach mal MindFactory oder hardwareversand.de eingeben), findet man viele positive, aber auch einige negative. Zum Rechnerzusammenbau habe ich einige mal Berichte von empörten Käufern gelesen: da waren einige Teilewohl locker zusammegesteckt, so dass der Computer nicht funktionierte, bei anderen waren Kratzer drauf bzw. einzelne Teile lagen im Gehäuse und schliderten lustig durch das Gehäuse oder es fehlten die Originalverpackungen. Gerade die Sache mit den Originalverpakcungen würde mich sehr stören. Zum einen hat man so nicht sofort die Möglichkeit zu prüfen, ob die Ware wirklich neu ist, zum anderen machen sich OVs beim Weiterverkauf immer gut.
Bei Mindfactory liest man aber auch einige unschöne Dinge zu Serive (gut nachzulesen auf der Forumseite von Mindfactory, auf welcher Beschwerden verfasst werden können. Das MF Team scheint dabei aber recht gewillt zu sein, Probleme schnell zu behandeln). So biete MF auch einen Pixelfehlertest bei Monitoren an - dennoch hat ein Kunde drei mal hintereinander einen Monitor mit Pixelfehler bekommen.
Ist wohl auch immer ein wenig mit Glück verbunden. Für neuwertige defekte Teile kann mandie Shops aber sicherlich nicht verantwortlich machen, da sie die Ware nur vertreiben und nicht produzieren.
Fazit: Lies ein wenig in Foren über die Qualität des Zusammenbaus etc. und triff dann deine Entscheidung.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Beste Grüße,
aero
ich hab, wie auch du, noch nie einen PC selber zusammengestsellt.Bin aber im Moment dabei und lese entsprechend Unmengen an Seiten/Reviews etc im Netz.
Als ich diesen Thread las, war ich ein wenig stutzig, dass MindFactory teurer als hwv sein soll. Als ich vor ein paar Wochen die Preise angeschaut habe, war MindFactory zumeist günstiger als hwv.de + MindFactory hatte keine Versandkosten.
Dennoch: ich denke, dass die Shops sich nicht so viel nehmen werden. Liest man Reviews zu ihnen im Internet (ciao.de zb - eine Bewertungsplatform, auf welcher auch Firmen getestet werden - einfach mal MindFactory oder hardwareversand.de eingeben), findet man viele positive, aber auch einige negative. Zum Rechnerzusammenbau habe ich einige mal Berichte von empörten Käufern gelesen: da waren einige Teilewohl locker zusammegesteckt, so dass der Computer nicht funktionierte, bei anderen waren Kratzer drauf bzw. einzelne Teile lagen im Gehäuse und schliderten lustig durch das Gehäuse oder es fehlten die Originalverpackungen. Gerade die Sache mit den Originalverpakcungen würde mich sehr stören. Zum einen hat man so nicht sofort die Möglichkeit zu prüfen, ob die Ware wirklich neu ist, zum anderen machen sich OVs beim Weiterverkauf immer gut.
Bei Mindfactory liest man aber auch einige unschöne Dinge zu Serive (gut nachzulesen auf der Forumseite von Mindfactory, auf welcher Beschwerden verfasst werden können. Das MF Team scheint dabei aber recht gewillt zu sein, Probleme schnell zu behandeln). So biete MF auch einen Pixelfehlertest bei Monitoren an - dennoch hat ein Kunde drei mal hintereinander einen Monitor mit Pixelfehler bekommen.
Ist wohl auch immer ein wenig mit Glück verbunden. Für neuwertige defekte Teile kann mandie Shops aber sicherlich nicht verantwortlich machen, da sie die Ware nur vertreiben und nicht produzieren.
Fazit: Lies ein wenig in Foren über die Qualität des Zusammenbaus etc. und triff dann deine Entscheidung.
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Beste Grüße,
aero
Zuletzt bearbeitet: