News Mission to the Moon: Der Mond bekommt ein LTE-Netz für HD-Streams

WhyNotZoidberg? schrieb:
sagt derjenige der anspielungen auf eigene sätze nicht versteht.
Sorry, dass ich Zoidberg nicht in allen Details kenne, sogar nicht mal wirklich die ganze TV-Serie.

WhyNotZoidberg? schrieb:
scheinbar führst du eine privat fehde hier gegen mich, warum auch immer? böse weil ich kein freund dieser aktion bin?
Privat nein, ich habe nur was gegen ewige Nörgler, die jeden Zukunftsgedanken schlecht reden.
Dir muss ich schon hoch anrechnen, dass du dich überhaupt noch an der Diskussion beteiligst und nicht nur irgendeinen dämlichen Kommentar da lässt und danach den Thread nie wieder betrittst.

WhyNotZoidberg? schrieb:
wobei an dieser mission hab ich schon interesse, nicht aber wenn ich sehe, welche unternehmen hier eine PR aktion starten aber im irdischen netzausbau hinterherhinken.

ich habe auch nichts gegen stark verbesserte toaster mit vodafone-logo, wenn das die erkenntnis ist.
Siehst du, dabei ist meine Vermutung, dass jeder Kino-Werbespot, die ja bei Vodafone recht aufwändig inszeniert sind, teurer ist, als das Engagement bei diesem Projekt. Selbst wenn also die hiesigen Projektkosten in den Netzausbau fließen würden, wäre das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Oder aber die Gelder waren eh schon für Marketing verbucht, dann hätten wir einen Spot mehr gehabt. Dem wiederum könnte ich so gar nichts abgewinnen.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
wobei an dieser mission hab ich schon interesse, nicht aber wenn ich sehe, welche unternehmen hier eine PR aktion starten aber im irdischen netzausbau hinterherhinken.

Ja, dämliches Vodafone, die rein garnichts zum Netzausbau beitragen!

Hauptsache dagegen und uneinsichtig sein. Beste um in Foren zu triggern.
 
Es gab auch mal die Idee eine bestimmte Anzahl an Menschen auf den Mars zu schicken, die dann da bis zum Rest ihres Leben "leben" sollen - glaube Holländer waren das. Den können sie das Equipment für LTE direkt in die Hand drücken, dann gibt es auch LTE auf dem Mars!
 
Bl4cke4gle schrieb:
Privat nein, ich habe nur was gegen ewige Nörgler, die jeden Zukunftsgedanken schlecht reden.
Dir muss ich schon hoch anrechnen, dass du dich überhaupt noch an der Diskussion beteiligst und nicht nur irgendeinen dämlichen Kommentar da lässt und danach den Thread nie wieder betrittst.
Siehst du, dabei ist meine Vermutung, dass jeder Kino-Werbespot, die ja bei Vodafone recht aufwändig inszeniert sind, teurer ist, als das Engagement bei diesem Projekt.

ewiger nörgler? ich bin angeblich gegen jeden zukunftsgedanken? kann es sein, dass hier eine verwechslung vorliegt?

da ich kein regelmäßiger kinogänger bin, kann ich nicht sagen, wie oft sie teure spots dort platzieren. da ich auch dem "normalen" TV programm wenig abgewinnen kann, kann ich auch hier nicht unbedingt rückschlüsse auf deren werbespot-anzahl ziehen.

die unpassenden kommentare überlasse ich kicos018.

das mars one projekt finde ich in der tat spannender, auch wenn ich mir die bilder vom mond sicherlich anschauen werde, da ich mich für raumfahrt an sich interessiere.
ob sich der spannende part von mars one noch zu meinen lebzeiten abspielen wird, wird sich weisen. ich hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
War klar, dass Leute wie SKu und WhyNotZoidberg? hier gleich wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen, um zu "erklären", dass das alles ein ganz großer Schwachsinn ist :lol:

Ja, ist es. Das ist nichts anderes als Ressourcen zu verschwenden, die man auf der Erde sinnvoller einsetzen könnte. Außer irgendwelchen Pseudo-Wissenschaftlern und selbst ernannten Experten bringt dieses Unterfangen die Menschheit genau wie weiter?

Moment, wir stehen vor dem globalen Problem der Nahrungsmittelknappheit. Kein Problem, der dumme Mensch hat LTE auf dem Mond. Oh wait, wir haben ja die ganzen Giganten wie Bayer, Monsanto und die Weihnachtsmann & Co. KG. Die regeln das Problem schon mit Hybrid-Pflanzen. Schade, dass auch die Hybride auf Kali und Phosphat abhängig sind und die weltweiten Ressourcen bei jetzigem Stand evtl. noch 40 Jahre halten werden.
 
Das kann garnicht funktionieren.
Spätestens wenn die ersten Masten auf dem Mond in Betrieb genommen werden, bekommen das die auf der dunklen Seite des Mondes lebenden Mondnazis mit und äschern mit ihren UFOs alle kommunikationsanlagen wieder ein.
 
SKu schrieb:
Die regeln das Problem schon mit Hybrid-Pflanzen. Schade, dass auch die Hybride auf Kali und Phosphat abhängig sind und die weltweiten Ressourcen bei jetzigem Stand evtl. noch 40 Jahre halten werden.

Genau, deshalb sollte sich ein Mobilfunkanbieter und ein Automobilhersteller auch mit Saatgut beschäftigen.

Wir werfen dann noch die Jährlich neuen Handys und Grafikkarten und Spiele in einen Topf denn das ist alles Ressourcenverschwendung.
Denn alles nicht notwendig.

Ja wir haben Probleme und werden noch mehr bekommen. Aber seinen Frust an so was auszulassen ist auch nicht zielführend.
 
Wir sollten unsere Probleme auf der Erde in Griff bekommen, bevor wir an die Besiedelung des Monds oder andere Planeten machen!

Der technische Fortschritt geht so schnell von statten, dass höchst wahrscheinlich LTE veraltet sein wird, wenn wir regelmäßig oder dauerhaft zum Mond wollen und für weitere Distanzen komplett ungeeignet, wenn der Mond nicht genug ist.

Also man möchte was heute hoch modern ist auf dem Mond bringen was vermutlich morgen schon veraltet sein kann.
 
Hey alles für en Fortschritt ... ist doch scheißegal wenn da Millionen Menschen Hunger leiden oder gar verhungern ... Opfer müssen gebracht werden und solange das andere sind :evillol: ist doch alles in Butter! Der Planet Erde stirbt im All liegt unsere Zukunft zumindest für die die es sich leisten können!

Das das keiner der jetzt Lebenden "erleben" wird ist doch nur ne unbedeutende Randnotiz ... Think Big ... Alltagsprobleme sind für Versager!
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Außer irgendwelchen Pseudo-Wissenschaftlern und selbst ernannten Experten bringt dieses Unterfangen die Menschheit genau wie weiter?
Nur mal so als Beispiel, die Eisenbahn wurde bei ihrer Erfindung auch verteufelt und wo hat sie die Menschheit hingebracht? Oh wait.

SKu schrieb:
Moment, wir stehen vor dem globalen Problem der Nahrungsmittelknappheit.
Dir und @owned_you ist aber schon klar, dass diese Probleme überhaupt erst durch die Menschheit entstanden sind und wir bei derzeitigem Bevölkerungswachstum die Erde irgendwann verlassen MÜSSEN?
 
Bl4cke4gle;20980075 Oh shit. Da ist an jemanden Forschung übertragen schrieb:
Vielleicht in dem man erkennt, daß nicht alles, was neu ist automatisch Fortschritt bedeutet? Weißt Du eigentlich wie lange das Rad bereits existiert?
 
Forum-Fraggle schrieb:
Vielleicht in dem man erkennt, daß nicht alles, was neu ist automatisch Fortschritt bedeutet? Weißt Du eigentlich wie lange das Rad bereits existiert?
Hm, ja, mag sein, es gibt ja auch die AFD *Politik-ins-Spiel-bring* :D
Aber die Rechtschreibreform gehört nun wirklich zu den sinnvolleren Dingen. Klar getrenntes scharfes ss und weiches ß sei nur ein Beispiel. Und jetzt komm mir nicht mit Schifffahrt. Das sieht zwar komisch aus, ist aber logisch.
 
Man fragt sich natürlich, warum es heutzutage nicht längst schon überall Internet über Satellit gibt?
Ich wohne mitten im gut ausgebauten NRW. Selbst hier gibt es Funklöcher, sobald man mal ein paar Kilometer aus der Stadt raus ist.

Bekannte die etwas außerhalb wohnen, haben auch nur sehr langsames Internet. Aber LTE auf dem Mond. LOL! Alles klar, was für ein Unsinn. :lol:
 
GuardianAngel93 schrieb:
Sehe es schon kommen in der nächsten Staffel von Schnäppchenhäuser: Baxxter will ein schnäppchenhaus auf dem Mond. Er hat ein Budget von 5000€, das Günstigste Haus kostet aber 20 mio €.. ;D

iMMfFzU.jpg
 
SKu schrieb:
Ja, ist es. Das ist nichts anderes als Ressourcen zu verschwenden, die man auf der Erde sinnvoller einsetzen könnte. Außer irgendwelchen Pseudo-Wissenschaftlern und selbst ernannten Experten bringt dieses Unterfangen die Menschheit genau wie weiter?

Und was tust du dafür, außer Anti-Alles zu sein?
In diesem Forum wimmelt es doch von diesen "selbst ernannten Experten", so einer bist du doch auch, denn anscheinend kennst du die Grundlagen und Probleme der Nahrungsmittel- und Ressourcenknappheit und vergleichst sie mit etwas absolut trivialem wie einem kleinen Datennetzwerk auf einem Mond.

Allein die kurz- sowie langfristigen Erkenntnisse über Aufbau, Stabilität und äußeren Einflüsse auf so ein Netzwerk könnte Netzwerke auf der Erde verbessern - selbst wenn es nur um schnellere/kostengünstigere Errichtung geht.

Aber nein. Stimmt schon. Herrscht ja Ressourcenknappheit.
Ich kauf mir erstmal ne 1080 ti weil ein Computerspiel nur auf 100 anstatt 144FPS läuft. Bringt die Menschheit weiter.

Hatest du un Zoidberg eigentlich auch gegen die Forschungen auf der ISS? Weil kostet Milliarden und bringt uns Menschen niemals weiter. Das Ding ist ja schließlich nicht auf der Erde.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ewiger nörgler? ich bin angeblich gegen jeden zukunftsgedanken? kann es sein, dass hier eine verwechslung vorliegt?
Glaube nicht... Meine mich jedenfalls an einige andere Threads mit dir als Bedenkenträger zu erinnern, ohne sie dir jetzt nennen zu können.
 
man wird auch ab und an mal nörgeln dürfen ;)
(btw. als österreicher ein angeborenes verhalten)

aber ist sicher nicht bei jedem zukunftsgedanken.
 
estros schrieb:
Mich wundert, dass LTE eine derartige Reichweite erreichen kann, um zur Erde zu funken.
Kann LTE auch nicht. Im Text stehts auch: Die Station ist über einen sogenannten „Deep-Space-Link“ mit den Servern der PTScientists in Berlin verbunden

Ich verstehe die Aufregung nicht ... LTE auf dem Mond, alles Unsinn! ... Da wird ein effizienter Funkstandard benötigt, um Live-Video zu übertragen. WLAN war da wohl nicht zu gebrauchen.
Ich bin jedenfalls gespannt die Livebilder zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben