Mit 2 PCs ins Internet?

S

SpeedMan

Gast
Hallo,
ich werde mir demnächst meine 2 PCs mit Netzwerkkarten verbinden. Auf dem 1. PC habe ich WinXP, auf dem 2. Win95. Ist es möglich, wenn ich am 1. PC eine Internetverbindung herstelle, der 2. PC auch ins Internet kann. Klappt das mit Win95? Wenn nicht mit Win98 (nicht SE)? Kann der 2. PC sich auch ins Internet über den 1. PC einwählen, oder muss die Internetverbindung vom 1. PC aus schon bestehen?
Wenn das ganze funktioniert, wie richte ich es auf beiden PCs ein?
Dankeschön

MfG
SpeedMan

Du mußt an dem XP Rechner, wenn der die Verbindung zum Inet herstellt, die Internetverbindungsfreigabe aktivieren (ICS). Dann auf dem anderen Rechner als Gateway den XP Rechner angeben (TCP/IP Adresse). Wenn Du genau wissen willst wie es gemacht wird, geh mal auf suchen und gin ICS oder Internetverbindungsfreigabe ein. Das Thema wurde schon oft behandelt.

Hallo,
@werkam
es sind ja mehrere Frage gestellt worden. Ich habe mich im Forum umgesehen und die meisten Frage wurden hier noch nie gestellt/beantwortet.
Dankeschön

MfG
SpeedMan

Original erstellt von War_Spider
Geht das auch mit DSL???

Jo na klar!

@SpeedMan

1. Sollte mit win95 genau gleich gehen aber mit Win98 1000%ig.
2. Wäre es wichtig dass du uns mal sagt welche Verbindung du hast. Generell muss die Internetverbindung aber schon bestehen.

Zurück
Oben