VistOSX
Lt. Junior Grade
Hi zusammen,
ich bin wieder mal an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt und ein paar Felder definiert. Nun in Visual Basic als DetialView integriert und es funktioniert auch alles perfekt, ich kann daten löschen, ich kann daten einfügen jedoch bei einem bestehenden Datensatz kann ich nichts editieren.
Also ich habe soeben einen Datensatz erstellt und auf speichern geklickt. Wenn ich jetzt gerade im Datensatz etwas bearbeite erscheint eine Fehlermledung wenn ich jedoch das fenster zuerst schliesse und dann nochmals öffne und den Datensatz bearbeite funktioniert das wunderbar.
Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwenung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendunf sofort beendet.
Parallelitätsverletzung: Der UpdateCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruss
ich bin wieder mal an einem Punkt angelangt, an dem ich einfach nicht weiter komme. Ich habe eine Access-Datenbank erstellt und ein paar Felder definiert. Nun in Visual Basic als DetialView integriert und es funktioniert auch alles perfekt, ich kann daten löschen, ich kann daten einfügen jedoch bei einem bestehenden Datensatz kann ich nichts editieren.
Also ich habe soeben einen Datensatz erstellt und auf speichern geklickt. Wenn ich jetzt gerade im Datensatz etwas bearbeite erscheint eine Fehlermledung wenn ich jedoch das fenster zuerst schliesse und dann nochmals öffne und den Datensatz bearbeite funktioniert das wunderbar.
Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwenung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendunf sofort beendet.
Parallelitätsverletzung: Der UpdateCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt.
Code:
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.Data.DBConcurrencyException: Parallelitätsverletzung: Der UpdateCommand hat sich auf 0 der erwarteten 1 Datensätze ausgewirkt.
bei government001.missionsDataSetTableAdapters.TableAdapterManager.UpdateAll(missionsDataSet dataSet) in C:\Users\Lukas Schweizer\Documents\Visual Studio 2010\Projects\government001\government001\missionsDataSet.Designer.vb:Zeile 1539.
bei government001.blackbryr.BlackBryrFilesBindingNavigatorSaveItem_Click(Object sender, EventArgs e) in C:\Users\Lukas Schweizer\Documents\Visual Studio 2010\Projects\government001\government001\blackbryr.vb:Zeile 6.
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripButton.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruss