Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

AW: Womit rasiert ihr euch ?

Habe mich jetzt seit 4 Wochen nicht rasiert. Vollbart ftw. :D
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

So selten wie möglich... Faulheit! :)

Falls dann doch mal dann mit einem noname 3-Klingen Nassrasierer.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

hi,
wenn ich urlaub oder wochenende ist rasiere ich mich nicht :)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Gillette Fusion ProGlide, die letzten 6 Monate Montags bis Freitags dank Haarerlass der Bundeswehr.

Als frischer Zivilist jetzt wieder nur wenn ich lustig bin :)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

mit nem Gilette irgendwas..^^ Nassrasierer halt :p

wobei diese blöden Klingen ja schon mächtig ins geld gehen...^^
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ist das ne Marktforschungsumfrage? ^^

Gilette Fusion

2€ bitte! ;)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Mal wieder n kleiner Spartipp.
Wer Gefallen am Wilkinson Hydro 5 gefunden hat, kann aktuell günstig an Klingen kommen.
Derzeit gibt es den 8er Pack zum Preis des 4er Packs (achtet auf das "4+4 Gratis" Logo auf den 8er Packungen). Hab eben bei Schlecker 10,99€/ 8er Packung bezahlt (gibts auch im Schlecker Online Shop).
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Möchte man es dann noch ein wenig günstiger, nimmt man 2 von den Packs a 10,99 , holt sich die 2 Neukundengutscheine per Einmal-Emailaddy

Aus hukd.mydealz.de :

(1.)Einen 5€ Euro Gutschein für Bestellung des Newsletters mit beliebiger (auch erfundene Mailadresse, da der gutschein direkt nach Eingabe angezeigt wird) gibts hier: http://www2.schlecker.com/htdocs/cm...hein_de.aspx&trackingID=gut_5Euro&subtracking
2.) 3€ Euro Gutschein über http://www.gutscheinhit.de/schlecker.html mit Eingabe einer echten Mailadresse, da ihr die Anmeldung bestätigen müsst
und ist dann inklu Versand bei ~17 euro für 16 Klingen. Zudem kann man noch ~2 Euro Cashback über qipu mitnehmen. Ein paar Gratisartikel wie Toffifee oder Mikado kann man sich gleich mitbestellen.

Theoretisch gibts auch noch einen weiteren 3 Euro-Gutschein für Anmeldung beim Schlecker-Babyclub, allerdings gibts dabei noch ein kleines Babybedarfs-Paket von Schlecker. Also der Fairness halber nur, wenn das jemand im Bekanntenkreis gebrauchen kann ;)

Ähnliches geht auch mit dem Hydro 3, für den ich mir letzte Woche 16 Klingen für ~7 Euro geholt hab.

Bin mit dem Hydro 3 auch ziehmlich zufrieden bisher, hab jetzt 5 Rasuren mit der ersten Klinge runter und die zieht durch wie am ersten Tag. Mal schauen wie lang die scharf bleibt.
Ich wär zwar auch gern beim Fusion Glide geblieben, aber der Klingenpreis ist ja jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Habe mir mal den von euch empfohlenen Rasierer Cerrus Pace 6 von Rossmann gekauft.

Die erste Rasur war echt super! BabyPoPoWeich :)

Die zweite 4 Tage später war schon eher nicht mehr so pralle und schließlich, die dritte 2 Tage später war schon recht enttäuschend - sprich nicht viel besser als meine bisherigen Einwegdinger von Gillete.

Was mach ich also falsch bei den Dingern? :freak: ..oder halten selbst diese Klingen nur 3x ? :o

reinigen soll man ja nur, wie laut Beilage beschrieben, unter fließend wasser.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Also ich nutze Rasierschaum von Lidl und Einwegklingen von Aldi. :D
Beides günstig und die Klingen reichen auch 1-1,5 mal.

Habe auch noch einen Philips QT4045/70-Trimmer, das Teil macht seinen Dienst zwar gut, jedoch finde ich ne ordentliche Nassrasur wesentlich gründlicher... und leiser.

Und immer mit mit dem Strich rasieren, habs mal am Kinn gegen den Strich versucht, fühlte sich zwar super an*, jedoch hat das dann ne Zeit lang langsam geblutet.


*die Haut fühlte sich super an, nicht die Schmerzen bzw. das Brennen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Hallo zusammen,

seit gut 10 Jahren nutze ich nur einen Braun Rasierer mit Scherfolie. Nun gibt dieser leider langsam seinen Geist auf und es gilt sich nach einem neuen Modell umzuschauen.

Nun gibt es die Wahl zwischen Philips und Braun mit zwei völlig verschiedenen Systemen.

Ich habe die beiden Modelle PT860/16 oder Braun 330s-4 Series 3 ausfindig gemacht, die mir wohl beide reichen sollten.

Wozu ratet Ihr einem, was Produkt, Preis und Langebigkeit angeht. Hier ein paar Fakten:

1. Ich rasiere mich alle 2-3 Tage, habe also nur einen 2-3 Tage-Bart
2. Mit dem aktuellen alten Braun bin ich für den Hals auf den Langhaarschneider angewiesen, weil ich den sonst nicht sauber bekomme
3. Ich rasiere mich (natürlich) vor dem Spiegel und nicht in der Dusche ;o)
4. Langlebigkeit wäre mir wichtig, daher eben auch Netzbetrieb wichtig
5. Ich kann nicht sagen, woran man empfindliche Haut festmacht, aber ich rasiere mich zumeist direkt morgens und selbst abends habe ich keine größeren roten Stellen nach der Rasur.

Hier mal ein Produktvergleich, vielleicht kommt ja auch der Braun SmartControl Classic infrage, denn der ist gut 20€ günstiger, wird aber nicht von Braun beworben;
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/3236C2953197-2969610-3066156.html

Ich kann eben nicht einschätzen, ob ich mit dem Philips System der Köpfe besser/schlechter zurechtkomme und wie es jeweils um die Produktqualität der (aktuellen) Braun sowie der Philips Produkte bestellt ist.

Vielen Dank
 
Ich rasierte mich mit einem Braun Series 765-CC (2012).
Zuvor mit Pitralon Classic Pre Shave vorbehandeln und nach der Rasur mit einem alkoholischen Aftershave. Brennt danach aber die Haut ist ungemein sauber und schön glatt!

Hatte zuvor immer Mach 3 Turbo klingen benutzt. Jedoch ist meine Haut vollkommen rein gewesen durch die Elektrorasur!

Aber jetzt kommt ein Bart-Trimmer von Philips weil jetzt ein 4-5 Tage Bart kommt ;)
Philips QT4022/32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trage Vollbart und rasiere die Konturen(Hals, Wange, Lippen) mit einem richtigen Rasiermesser von Shave Factory. Das Teil gibt es für 18€ mit samt 300 Klingen bei Amazon.

Die Rasur ist gründlicher als mit einem Gilette oder Wilkinson Rasierer. Bedarf natürlich ein wenig mehr Feingefühl aber das Resultat ist Wahnsinn. Die Haut ist danach weitaus weicher als bei einem 5Klingen Rasierer.
 
btw, hab zu Weihnachten so nen 200 Euro Philishave bekommen.

Der mag beim Kloppi funktionieren, aber bei mir hat das Teil gar nichts getaugt.
Die haut leidet mehr als beim Nassrasierer, überall bleiben Stoppel stehen und viel schneller als nass geht es auch nicht.

-> nach 2 Wochen zurückgeschickt, ich bleib beim Trimmer für den Alltag und nem Mach3 für den Kahlschlag.
 
Der Mach 3 ist auch nach wie vor der Klassiker unter den Nassrasierern. Den hatte ich auch eine gefühlte Ewigkeit lang im Einsatz. Derzeit nehme ich jedoch den Gilette Fusion Pro Glide. Ich muss sagen, dass der Mach3 schon gut war, der Pro Glide ist bei meiner Haut allerdings noch viel besser. Meine Haut ist sehr sehr empfindlich, tägliches Nassrasieren verursacht ständig Hautirritationen. Mit dem Pro Glide habe ich immer noch welche, aber deutlich weniger als mit dem Mach3.

Allgemein benutze ich sowohl Nass- als auch Trockenrasierer. Nass für die richtig gründliche Rasur, Trockenrasierer für die Zwischentage. Das irritiert meine haut nicht so sehr und sieht trotzdem noch okay aus. Nass ist halt einfach gründlicher und schneller. Als Elektrorasierer benutze ich einen von Phillips, Modell fällt mir grad nicht ein *g* Jedenfalls habe ich mit dem Scherkopfsystem von Phillips besser Erfahrungen gemacht als mit dem starren System von Braun (dieses längliche). Selbst mein Vater, zuvor um die 30 Jahre lang Braun-Rasierer-Verfechter, ist auf Phillips umgestiegen.
 
Von Systemrasierern und Sprühschaum bin ich weg.

Handwerkszeug wie zu Großvaters Zeiten ist nach Erlernen des Umgangs gründlicher, schonender und stilvoller.

Rasierseife mit Dachshaarpinsel aufschlagen und 'ne frische Klinge aus 'ner Wachspapierhülle in einen verchromten Rasierhobel einspannen macht die Rasur zum Ritual.

Hiergegen sieht jeder Systemrasierer aus wie Kinderpielzeug:
http://www.amazon.de/MÜHLE-Klassisc...=1400771822&sr=8-1&keywords=mühle+rasierhobel

Und selbst mit besten japanischen Featherklingen ist rasieren damit günstiger als mit "Mach3 xy".
 
Zuletzt bearbeitet:
Barttrimmer gesucht - Schnitthöhe verstellbar

hallo freunde des gepflegten 2 tage barts.

mein 5 jahre alter tchibo rasierer hat letzte woche das zeitliche gesegnet und nun suche ich händeringend nach einem ersatz.

ganz wichtig ist dass der neue auch wieder eine höhenverstellbare klinge hat, da ich nur ohne aufsatz rasiere. ich habe paar modelle von babyliss gefunden, allerdings sind die eher für die kopfhaare gedacht und das messer ist zu fein.

ich bin für jeden tip dankbar.

behaarte grüsse
pitu
 
Habe den Remington MB4030


Hochentwickelte Keramikbeschichtete Klingen für eine professionelle Schneidleistung
Mikroverzahnte Klingen für ein effektives Schneidergebnis
Selbstschärfende Klingen
2 austauschbare Aufsteckkämme: Spezialisierter Bart-Aufsatzkamm (1,5-18 mm) und Stoppel-Kamm mit Mikro-Einstellung (0,5-5,5 mm)
9-stufiger Aufsteckkamm für verschiedene Bartstyles(1,5-18 mm)
Quick Release Blade System – schnell entfernbare Klingen für eine einfache Reinigung

Vielleicht ist der ja etwas für dich. Finde den eigentlich in Ordnung.
 
2-3 Tage Bart? und definitiv nicht länger?

Dann der Philips

http://www.amazon.de/Philips-QT4022...id=1420839609&sr=8-1&keywords=philips+trimmer

Für längeren Bart schneidet dieser Löcher rein, aber da ich auch ihn sehr kurz halte finde ich ihn super. Hatte zuvor den
BRAUN Cruzer Z6 und finde den Philips um einiges besser. Auch von der Schneideleistung. Kannst den Philips in 0,5 mm Schritten alles einstellen!
Und hat auch Diamant-Klingen
 
Ich benutze ähnlich wie Console Cowboy einen rasierhobel (Merkur) und die Personna platinum klingen. Fertiger rasierschaum ist Murks und ein nogo für jeden hobelfan :-). Ich hab mir rasierseife im Tiegel geholt, die hält ewig. Billiger und gründlicher rasieren geht nicht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben