Sammelthread mit Bart - Naß/Trocken, gestutzt, gerubbelt

AW: Womit rasiert ihr euch ?

Aktuell mit Wilkinson Quattro und Nivea Gel + seit heute Wilkinson Hydro After Shave Balsam.

Jetzt würde ich aber gerne mal was anderes ausprobieren, da der Wilkinson mein 1. Nassrasierer ist. Damit ich eben vergleichsmöglichkeiten hab. Also die Fusion-Modelle fallen wegen den brutal teurer Klingen schon mal raus.

Wie ist der neue Wilkinson Hydro 5 bzw. der Hydro 3 im Vergleich zum Quattro? Oder doch ein Mach3?
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Mach 3 hatte ich ne ganze Weile, bis ich dann vor drei Jahren zum Quattro Energie gewechselt bin. Da liegen imo Welten zwischen. Allein weil die Klingen beim Quattro deutlich länger halten.

Der neue Hydro 5 ist auch sehr gut, auf den werde ich umsteigen, wenn ich meine restlichen Quattro Klingen aufgebraucht habe.
Ich konnte den Hydro 5 vor einigen Wochen mal testen (Facebook gratis Aktion) und war sehr angetan. Gleitet hervorragend, ist sehr gründlich und hat n sehr weiches Kopfgelenk, wodurch der Kopf auch am Übergang vom Hals zur Wange gut aufliegt. N hervorragender Rasierer finde ich.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich benutze zur Zeit einen Nassrasierer von Rossmann (Noname) mit 3 Klingen und bin recht zufrieden, steht zwar nicht Gilette drauf, aber rasiert ordentlich und hält genauso lange, wie der Fusion (3 Rasuren, jeden 2. Tag rasiert).

Dazu noch den günstigen Rasierschaum und Axe Aftershave und fertig ist der Babypopo (nur nicht allzu lange).

Jeden der die Markenprodukte benutzt kann ich nur mal einen Seitensprung empfehlen, die normalen Gilettes etc. nehmen sich nichts von den Rossmann-Noname-Artikeln.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

3 Rasuren ist schon ziemlich armselig. Deckt sich aber mit meine alten Mach3 Erfahrungen.
Mit dem Quattro rasier ich mich locker 10-15 mal bevor ich die Klingen wechsle... und da reißt und ziept nix.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ne, beim Quattro sinds maximal 5, sehe auch nach 2 Tagen aus wie ein Zigeuner, echt schlimm.
Daher lohnt sich das nicht für mich, auch wenn er cooler aussieht ;).
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich hab von so ner Aktion vor ein paar Wochen diesen Fusion Pro Glide im Einsatz (mit 2 Klingen und nem ausdruckbaren Gutschein kostete der Spaß grad mal 3 Euro nochwas). Bin absolut begeistert davon, die erste Klinge hat n ganzen Monat bei täglicher Gesichtsrasur gehalten bevor es anfing unangenehm zu werden (Bartwuchs ist mäßig, kein Insant-Urwald, aber täglich muss eben sein).

Lieder sind mir die Klingen bei weitem zu teuer und ich werd danach auf meinen Cerrus 6 von Rossmann zurückschwenken, der taugt ganz gut.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Wieso zu unsicher? Angst vor nem Blutbad? :D Naja wirklich passieren kann eigentlich nicht, es sei denn, du drückst wie ein Irrer auf den Rasierer und lässt ihn nicht gleiten. Probiers mal aus, bereuen wirst du es nicht! :)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich rasiere immer nass, aber unregelmäßig, manchmal lasse ich wachsen (3 Tage, manchmal ne Woche, maximal 2 Wochen, aber dann seh ich aus wie ein Wilder :D)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich rasiere immer trocken mit einem elektrischen Philips-Rasierer.

Da ich im Gesicht einige Pickel habe, wäre das unvorteilhaft, nass zu rasieren, da ich mir sonst diese nur aufschneiden würde.
Und in meinem jungen Alter habe ich noch keinen so starken Bartwuchs, dass ich mich jeden Tag rasieren muss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Hab mir vorhin noch den Hydro 5 gekauft. Da gabs im M****kau* so ein Angebot:
1x 240 ml Rasiergel von Wilkinson (Hydro Rasiergel eben)
1x den Nassrasierer Hydro 5 mit insgesamt 1er Klinge
Der Preis dafür...gerade mal 3,29 €, hab mir gleich den letzten geschnappt. Schaut einfach mal bei euch, ob es da auch so ein Angebot gibt. Wenn man das Gel vom Preis abzieht, zahlt man ca. 1 € für den Rasierer. ist natürlich nur kurzzeitig so. ;)

Zur Rasur: Gleitet sehr sanft über die Haut. Das Gel-Reservoir ist wirklich ein Reservoir, sprich die ganze Haut wird davon überzogen - mal sehen, wie lange das hält.
Hab hin und wieder gelesen, dass sich mit dem Hydro 5 manche schneiden - was ich bei 5 Klingen nicht nachvollziehen kann, sind wahrscheinlich motorisch unbegabte Menschen.
Reinigen lässt er sich einfacher als der Quattro, finde ich, da die dünnen Nilonfäden fehlen.
Negativ ist der relativ hohe Preis, ich glaub 10 € für 4 Klingen, was aber gerade noch so geht. Zudem lässt sich das Gel nicht so leicht abwaschen.
Insgesamt rasiert er meiner Ansicht nach bessser. Trotzdem warte ich mal ab, wie lange die eine Klinge durchhält.

Übrigens: Hab den Gillette Fusion Proglide auch gesehen. Ein kurzer Blick auf die Ersatzklingen hat mir gereicht. 17 € für 4 Klingen. o.O

Edit:
Frosdedje schrieb:
Aber für eine Nassrasur bin ich doch etwas zu unsicher.

Vor was. Ich bin auch von einem Trocken- auf einen Nassrasierer umgestiegen und bereue nichts. Wer sich mit den heutzutage üblichen 4 Klingen schneidet, macht eindeutig etwas falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit rasiert ihr euch ?

2-Klingen Rasierer von Wilkinson - 7 Tage jede Klinge wobei ich mich 1x täglich morgens rasiere.
Rasiere mich unter der Dusche, wenn die Haut gut eingeweicht ist geht das am besten!

Danach mit Nivea After-Shave Balsam Sensitive und Du wirst nie wieder ein Problem mit Rasierbrand haben! Ich hatte auch empfindliche Haut - Thema ist seit dem erledigt!

Trocken habe ich versucht, ist aber zu schlecht im Vergleich zu nass - für mein Empfinden!
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

@ cartridge_case:

Doch, war Marktkauf. Das Set für 2,49 € beinhaltete doch einen Hydro 3 oder, weil das gabs im MK auch oder ist das Angebot im Rossmann inkl. Hydro 5? ;)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Hab nen Gillete Mach 3 Turbo und rasiere mich so einmal in der Woche ( reicht bei meinem alter + Bartwuchs ).
Probleme mit der Haut hatte ich bisher nicht, bzw. mich hats nicht gestört.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Habe einen Philips Bart/Haarschneider und rasiere normalerweise alle 2-3 Tage Kopf und Bartwuchs, bis auf den Goatie. Ohne Aufsatz, trage seit 2 Jahren Glatze.

Naßrasur mache ich ganz selten, meine Gesichtshaut dankt mir das umgehend mit den klassischen Pickeln. Habe schon unzählige Klingen und Rasierschäume ausprobiert, ohne Erfolg.
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

51HGHNZPCFL.jpg


wenn man die Klingen nach dem Rasieren wieder trocken föhnt halten sie 3x so lange ;)
 
AW: Womit rasiert ihr euch ?

Ich benutze seit knapp nem halben Jahr http://gh.de/a573894.html und bin sehr zufrieden, vorher 15 Jahre mitm Nassrasierer (immer Gilette irgendwas) jedoch hatte ich dann oft Probleme mit der Haut, die ich auch mit anderen Rasierern/Schaum nicht so richtig in den Griff bekommen habe.

Rasur ist recht gründlich, jedoch wächst es ein wenig schneller nach - dafür kann ich morgens paar Minuten länger schlafen und das ist einfach unbezahlbar für Morgenmuffel wie mich :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben