Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Besitz der Telefonnummer das Telefonbuch anschauen?
Wie soll das denn gehen ?
Deine Telefonliste ist doch lokal auf deinem Handy gespeichert, dazu müsste man dein Handy "Hacken" und das würde auch nur per Bluetooth Wlan oder sonstigen Apps funktionieren.
Wie soll das denn gehen ?
Deine Telefonliste ist doch lokal auf deinem Handy gespeichert, dazu müsste man dein Handy "Hacken" und das würde auch nur per Bluetooth Wlan oder sonstigen Apps funktionieren.
Telefonnumern sind ja kein großes Geheimnis und viele Leute gehen auch dementsprechend mit um: man gibt die Nummer eben raus. Und Anruferlisten liegen nicht nur auf deinem Telefon sondern auch beim Mobilfunkprovider und dein Telefonbuch evtl. noch auf deinem PC und in der Cloud (z.B. Google, Facebook, WhatsApp).
Zumal ist es in der heutigen Zeit, ja nicht unmöglich ist, bei Facebook zu gucken, mit wem du so befreundet bist und dann jemand aus deiner Freundestliste anzurufen. Ein bisschen Social Engineering aka Flirten aka Smalltalk und schon bekommt man vielleicht eine Nummer.
Worauf ich hinaus will: Ich würde jetzt bei einem Anruf von irgendjemandem nicht gleich davon ausgehen, dass mein Handy gehackt ist oder mir der BND im Nacken sitzt.
Zumal ist es in der heutigen Zeit, ja nicht unmöglich ist, bei Facebook zu gucken, mit wem du so befreundet bist und dann jemand aus deiner Freundestliste anzurufen.
Muss man ja gar nicht. Aber wenn etwas Dreistigkeit besitzt, kann man ja schnell jemand anschreiben und bekommt vielleicht auch schnell die Nummer. Vielleicht auch nicht. Oder man schaut ins Telefonbuch.
Aber davon abgesehen weiß Facebook sowieso Millionen von Telefonnummern, denn viele Leute benutzen ja die IPhone oder Android App. So auch viele meiner Freunde und schwupss weiß Facebook auch meine Telefonnummer, obwohl ich die nicht eingegeben habe. Wozu die Facebook verwendet weiß ich nicht.