Mit Crimson seh ich rot - Fehlende Funktionen

plasmaworX

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
112
Hallo zusammen,

der Wegfall einiger "beiläufiger" Funktionen wie Displayauflösung in der neuen Radeon Treiber-Suite ist ja sicher weitestgehend durchgesickert. Mir persönlich stößt etwas Anderes allerdings noch deutlich saurer auf: Es gibt keine Shortcuts und Profile mehr...
Bislang hatte ich einen Shortcut, um meinen Desktop wahlweise aufs zweite Display zu erweitern bzw nur auf einem Monitor zu arbeiten - futsch. Natürlich könnte ich downgraden, was eine echte Option bleibt, da absolute Top-Performance mit meiner HD 7900 bei aktuellen Games ohnehin kein Prioritätsthema ist.
Dennoch meine Frage: Gibt es ein kleines Background-Tool, mit dem ich die Displayumschaltung wie bisher einrichten könnte?

Danke!

Nebenbei gesagt: Die Performance der Crimson Software ist toll, das ist schonmal sehr schön, aber ich finde, die Bedienbarkeit und Anwenderfreundlichkeit hat durch diesen undurchsichtigen Einheitslook absolut gelitten. Zumindest ging es mir durch die unmittelbare Umstellung so...
 
Natürlich gibt's die Profile noch....
Einfach mal unter Spiele schauen!!
Was die Shortcuts angeht. Auch die gibt's noch, sind iwo in den Standardeinstellung Global versteckt.
Musst halt dich mal durchwurschteln.

Vieles ist halt an andere Stellen gerückt.
 
Mach dir nichts drauß. Das die erste Version der Software, Bugs sind da normal. z.B. mein Rechner ist noch NIE Abgestürzt od. ähnliches. Seitdem der Treiber drauf ist passiert dies aber in regelmässigen Abständen. Grafikfehler sind auch vorhanden. Sobald der alte 15.11.1 Treiber drauf ist verschwinden die Probleme :)
 
Windows + P Taste ?
 
Zugegeben, das mit den Profilen hatte ich in einem anderen Forum aufgeschnappt und habe es hier weitergeplappert - sorry!

Aber die umfassende Displayverwaltung ist weitestgehend verschwunden, da hab ich mich schon 3x durchgewurstelt und kann sie nirgendwo finden; auch in den "Erweiterten Einstellungen", die ja noch die alte GUI verwenden, ist einiges nicht mehr da

Dementsprechend:
xxMuahdibxx schrieb:
Windows + P Taste ?

Wow, danke! Das war mir bislang gänzlich unbekannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so einfach kann es sein :-)
 
Zurück
Oben