Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab mal ne frage zum zocken mit dem Notebook. Sollte man den Akku lieber raus nehmen, wenn ma sowieso eine Steckdose hat und das Notebook am Netz stecker angeschlossen ist??
Wenn das Notebook eine halbwegs vernünftige Ladelektronik hat, sollte nichts passieren, wenn man den Akku im Netzbetrieb drinlässt. Denn unter 90% Ladung sollte dann nur eine Erhaltungsladung stattfinden, die unkritisch ist. Ich habe das auch mal so gemacht, dass ich den Akku immer bis auf 10% entladen habe und dann erst voll geladen habe, außerdem habe ich den Akku im Netzbetrieb entnommen. Das Ergebnis: Der Wear-Level (der Verschleiß) war nach 2 Wochen auf 2%. Seit etwa 4 Wochen nutze ich das Notebook ganz normal: wenn ich Netz zur Verfügung habe, nutze ich das Netz, ohne den Akku zu entnehmen Und ich lade den Akku unabhängig vom Ladezustand, sobald ich wieder Strom habe. Der Wear-Level des Akkus steht seit dem konstant bei 2%. Also kann meine Akkuhandhabung nicht schaden.
Der Verschleiß eine LiIon Akkus findet in erste Linie durch Alterung statt.
Je nach Qualität halten diese ca. 3 Jahre.
Auch können nur ca. 300-500 Ladezyklen getätigt werden.
Im Gegensatz zu NiMH bzw. NiCD Akkus ist hier ein Memoryeffekt nicht vorhanden.
Allerdings sind die Akkus temperaturempfindlich.
Wenn das Notebook im Extrembetrieb heiß wird und der Akku ungünstig verbaut ist,
würde ich diesen ausbauen.