• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mit der Lizenz zum Ruckeln: 007-Pathtracing verlangt mindestens eine RTX 5070

ev4x schrieb:
Wo den bitte das FG bei AMD hat immer noch katastrophales Frame Pacing und die Bildqualität ist auch schlechter als bei Nvidia.

Das Gegenteil ist der Fall.

ev4x schrieb:
Zusätzlich die viel höhere Latenz als Nvidias FG weil AMD kein Anti Lag mit FG forct

Es steht dir frei jederzeit AMD Anti Lag über den Treiber zu aktivieren. Mal völlig davon abgesehen, dass im direkten Vergleich zwischen DLSS FG und FSR FG, jeweils ohne Reflex bzw. Anti Lag, FSR vorne liegt, was die Lag Performance angeht.

Powl_0 schrieb:
Ist AMD Ray Regen nicht sogar schon da?

Da war ich mir nicht mehr sicher, daher hab ichs mal vorsichtig formuliert, weil ich keine Lust hatte, nachzuschauen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
MaverickM schrieb:
Du bist echt delusionaler AMD Fanboy. Selbst Wolfgang hat das beschissene Framepacing bei AMD kritisiert.
MaverickM schrieb:
Es steht dir frei jederzeit AMD Anti Lag über den Treiber zu aktivieren. Mal völlig davon abgesehen, dass im direkten Vergleich zwischen DLSS FG und FSR FG, jeweils ohne Reflex bzw. Anti Lag, FSR vorne liegt, was die Lag Performance angeht.
Im Treiber ist nicht das selbe wie eine Gameintegration. Das sind rießen Unterschiede in der Latenz. Und beim Test hier auf CB war Reflex und Anti Lag recht ähnlich mal war das eine mal das andere vorne. Gesamt hat aber Reflex gewonnen. Das AMD kein Anti Lag mit FG forct bedeutet deren FG Lösung hat eine deutlich höhere Latenz weil Anti Lag eben in kaum einen Game enthalten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
ev4x schrieb:
Selbst Wolfgang hat das beschissene Framepacing bei AMD kritisiert.

Vielleicht solltest Du die Artikel nochmal genauer lesen.

MaverickM schrieb:
Vergleich zwischen DLSS FG und FSR FG, jeweils ohne Reflex bzw. Anti Lag, FSR vorne liegt
Ist aber ein etwas unsinniger Vergleich, da Nvidia sehr darauf achtet, dass in Spielen mit DLSS FG auch direkt Reflex mit aktiviert wird.

Leider oftmals sogar nur mit FG, nicht separat anschaltbar (siehe zB aktuell Control Resonant).

AMD Anti-Lag (1) ist mit Reflex auch nicht vergleichbar, das ist nämlich nur treiberbasiert und bringt kaum was. Erst Anti-Lag 2 greift so tief ein wie Reflex, ist aber nur in sehr wenigen Titeln implementiert.

In echten Spielen steht DLSS FG daher bzgl Latenz deutlich besser da als FSR FG.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Vielleicht solltest Du die Artikel nochmal genauer lesen.
No offense, aber du musst da nochmal lesen. Die höhere Latenz und das leichte Stottern von FSR FG ist hinreichend dokumentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
ev4x schrieb:
Nein das brauche ich nicht

Nun, wenn Du einen/einige Artikel anführst, und man dann auf selbige(n) verweist, Du dich dann aber nicht genötigt fühlst, das nochmal nachzulesen/zu verfizieren, brauchen wir auch nicht weiter diskutieren.

An dieser Stelle kann ich da nur auf deine eingangs so nonchalant formulierte Beleidigung verweisen und diese erwidern.

Powl_0 schrieb:
Ist aber ein etwas unsinniger Vergleich

Bestreitet ja auch niemand, dass das Praxisfremd ist. Legt aber meinen Punkt nahe. Und wie gesagt ist FSR FG in vielen (den meisten?) Titeln deutlich besser implementiert als DLSS (M)FG. Dass es ggf. Titel gibt, bei denen das nicht der Fall ist, bestätigt nur meine Aussage. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

MaverickM schrieb:
Dass es ggf. Titel gibt, bei denen das nicht der Fall ist,
Die meisten DLSS FG Titel bieten gleichzeitig Reflex, die wenigsten FSR FG Titel bieten überhaupt Anti-Lag 2, und das problematische Stottern zeigt FSR FG in nahezu allen Spielen.

DLSS FG skaliert etwas schlechter und hat ohne Reflex eine etwas höhere Latenz, aber bietet in der Praxis trotzdem das bessere Erlebnis. Das glattere Framepacing und die Reflex-Latenz sind genau das, was den Vorteil bringt.

Dass FSR FG in den Belangen nicht wirklich besser geworden ist, seit ich von einer 6900XT auf die 5070Ti umgestiegen bin, ist wirklich schade.

Gamescom
Zurück
Oben