Sultanrush
Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt doch so nicht. AMD hat mit dem Navi 48 eine GPU, die bei Perf/W, Ray-tracing und Performance auf Augenhöhe mit dem GB203 von Nvidia ist. Sogar bei quasi gleichem Herstellungsprozess. Mit FSR4 sind sie auch deutlich näher dran als zuvor.Sultanrush schrieb:AMD hat genügend Geld um was weiter zu entwickeln. Sie wollen nur nicht
Dlaa Nativ ist gestochen Scharf, bei Dlss habe ich ständig ein unscharfes Bild und flimmern. Deswegen bevorzuge ich auch immer Dlaa. Und das auf dem Fernseher sowie 27 Zoll Monitor.Manegarm schrieb:Wie kriegt man da das Bild scharf, ohne 30m weg zu sein?
Mit einer RTX 5090Manegarm schrieb:Wie kriegt man damit Spiele flüssig?
Ich meine flüssig. Wie?Sultanrush schrieb:Dlaa Nativ ist gestochen Scharf, bei Dlss habe ich ständig ein unscharfes Bild. Deswegen bevorzuge ich auch immer Dlaa. Und das auf dem Fernseher sowie 27 Zoll Monitor
Schon richtig, aber dlss5 auch? Das ist es doch was demnächst interessant wird.Sultanrush schrieb:Mit einer RTX 5090![]()
Dlss 5 werde ich mir noch installieren, habe ich noch nicht im Einsatz. Aber auch dort ist ja die RTX 5090 die einzige Karte die auf 4k Ultra über 60 FPS schaffen kann. Bei Neural Rendering hat ja Dlss Quality oder Performance absolut 0 Einfluss auf die FPS.Manegarm schrieb:Schon richtig, aber dlss5 auch?
Wage ich zu bezweifeln. Die wird sogar ohne dlss5 Probleme kriegen, wenn manche Dinge wie Ray Tracing usw aktiviert sind.Sultanrush schrieb:Dlss 5 werde ich mir noch installieren, habe ich noch nicht im Einsatz. Aber auch dort ist ja die RTX 5090 die einzige Karte die auf 4k Ultra über 60 FPS schaffen kann.
Doch wurde ja von unboxed Hardware ja eben getestet, dort schafft die RTX 5090 über 60 FPS.Manegarm schrieb:Wage ich zu bezweifeln.
Dafür istr 4k zu heftig. Das ist der Grund warum ich wieder auf FHD gegangen bin.
Ein user schrieb:Sultanrush schrieb:Doch wurde ja von unboxed Hardware ja eben getestet, dort schafft die RTX 5090 über 60 FPS. Sind ja fakten.
Aber DLSS 5 wird sich ja noch optimieren lassen sobald es offiziell von Nvidia draussen ist mit nochmals mehr FPS.
ev4x schrieb:Alter Schwede das heutige Pathtracing Update hat es in sich. Auf der 5090 in 4K mit DLSS Performance droppt es in die tiefen 40er FPS auf manchen Maps und Stellen. Ist bisher das anspruchvolste PT Game was ich gespielt hab bei den meisten kann die 5090 die +60 halten.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Eventuell kann @Wolfgang ja einen Nachtest mit Pathtracing machen.
Ja Pathtracing ist ja was anderes, das läuft ja jetzt schon nicht auf 60 FPS mit einer RTX 5090 auf 4k Nativ. Aber danke der vielen Optionen mit Frame Gen läuft es dann doch. Hatte ich in Resident Evil Requiem ebenfalls so gezockt.Manegarm schrieb:Ein user schrieb:
DLSS 5 ist noch frisch, da wird sich noch etwas tun bei der Performance. Aber ja mit der RTX 5090 holt man das beste raus. Alle getesteten Spiele sind ja inoffiziell mit Mods getestet worden, abgesehen von NBA 2K27.Manegarm schrieb:Und gerade dlss5 ist der Sprung, der Spiele erst richtig realistisch aussehen lässt. Zu viele gute Technologien parallel, das harmoniert mit so hohen Auflösungen nicht.
Und wenn ihr DLSS 5.0 in 4k nutzen wollt kauft ihr euch eine RTX 9090 oder 10090 (wer weiß das schon so genau) anno 2040. Weil bei der aktuellem RAM Lage könenn wir wohl erst 2027/28 mit einer 6090 rechnen und da die RAM Kriese nicht vor 2030 zu Ende sein soll sondern eher später, nun ja... 😏 😜Die Technik verbessert Beleuchtung, Schatten und Reflexionen, verlangt aber selbst für Full HD eine RTX 5070. In UHD führt laut IO Interactive kein Weg an der RTX 5090 vorbei.
AMD FSR liegt im Spiel weiterhin lediglich in Version 3.1.5 vor
So gesehen nicht, da es schon vor dem SR greift, aber es hat natürlich Einfluss auf die FPS die du am Ende insgesamt raus bekommst.Sultanrush schrieb:Bei Neural Rendering hat ja Dlss Quality oder Performance absolut 0 Einfluss auf die FPS.