Mit der Onboard Soundkarte Musik hören

kerpusmoe

Cadet 1st Year
hi,
so ich habe folgendes problem:
ich habe mir einen neue soundkarte gekauft und sie eingebaut. doch die alte konnte ich nicht rausholen da sie im motherboard oder wie das heißt schon eingebaut war. da ich mit bestimmten programmen lieder aufnehme habe ich mir eben diese neue soundkarte geholt.
nur ich kann keine musik hören da der boxenstöpsel nur in die alte soundkarte passt. jetzt will ich in windows das umstellen und zwar unter

start-systemsteuerungen-sound und audiogeräte-audio-soundwiedergabe

dort kann man ja eigentlich auswählen mit welcher soundkarte die musik wiedergegeben werden soll oder ?
auf jeden fall kann ich dort nur die neue soundkarte auswählen und nicht die alte. wie kann ich es schaffen das ich über windows mit der alten soundkarte musik hören kann und mit der neuen aufnehmen kann ?

wäre sehr nett wenn mir einer helfen könnte
er kann auch gerne die icqnummer posten dann könnte ich ihn mal adden
danke im voraus

Hmm, ist ja mehr als merkwürdig
in der Regel haben On Board Sound und Soundkarten, egal ob €15 oder €150, die selben 3.5mm Stecker

um welche Soundkarte handelt es sich den und um welches Mainboard?

die neue soundkarte is diese hier
m audio delta audiophile 2496
ich könnte acuh über die hören aber dann müsste ich mir adapter kaufen
und irgendwie klappt das mit dem aufnehmen auch nich richtig
hast du denn vielleicht icq oder msn ? is nämlich dringend und wichtig

beim mainboard weiß ich nur das die soundkarte media device oder so heißt

Ah jo, die Karte ist ne Semi Professionelle Musik Aufnahmekarte.

Von so was hab ich recht wenig ahnung.

Aber schau doch mal in der Systemsteuerung unter System-->Hardware-->Gerätemanager ob da bei Audiogeräten ein Eintrag mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen ist.

Nix über icq oder msn, wenn dann hier.
Der Thread könnte ja eventuell noch mal wem anderster helfen, mit einem ähnlichen oder dem selben problem.
Falls ich dir helfen kann. ;)

da habe ich auch schon mal nachgesehen
aber das ist kein fragenzeichen bzw. ausrufezeichen

ich weiß nich was ich machen soll

Ist die Soundkarte nur für die Aufnahme ? Wenn nein, da solltest du im Bios vom Motherboard die eingebaute Soundkarte ausschalten, Windows hat so seine Probleme mit mehreren Geräten die das gleich Können !
Gruß avlix

ja also die neue soundkarte brauche ich nur zum aufnehmen aber die alte gleichzeitig noch zum musikhören

Zurück
Oben