• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mit der PS2 online zocken

D2K

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich online spielen mit der PS2.

Ich habe es bis jetzt so gemacht, das ich mein Breitbandkabel einfach am PC abgeschlossen und in die PS2 gesteckt habe, also direkt mit dem DSL Modem verbunden. Klappt wunderbar.

Nun regt sich aber meine Freundin auf, da ich immer öfters online zocke und sie während der Zeit nicht am PC ins Internet gehen kann :D

Gibt es ausser Router noch eine andere möglichkeit, mit beiden geräten gleichzeitig online zu gehen? Ich hab im PC eine Netzwerkkarte (mit dem DSL Modem verbunden) und zusätzlich noch LAN-Onboard... kan ich die beiden irgendwie miteinander verbinden?

Sorry aber ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Ich habe jetzt

1. meinen PC via Crossoverkabel über die Netzwerkkarte mit dem DSL Modem verbunden
2. meinen PC via Crossoverkabel über LAN-on-Board mit der PS2 verbunden

Nur habe ich keinen Assistenten oder sonstiges unter den Netzwerkverbindungen.

hi,

wenn du winxp hast ganz einfach: beide lanverbindungen markieren rechtsklciken und verbindung überbrücken auswählen, done

Funktioniert denn die Verbindung PC -> Modem via Crossover einzeln? Ich hätte dafür nen Patch-Kabel benutzt.

nimm doch stat dem crossover kabel ein stinknormales rj45 kabel und dann wird das schon laufen

muhkuh12345 schrieb:
hi,

wenn du winxp hast ganz einfach: beide lanverbindungen markieren rechtsklciken und verbindung überbrücken auswählen, done

Hab ich schon probiert, dann funzt die Verbindung auf dem PC aber nicht mehr. Hab hier durch die Suchfunktion schon ein paar Anleitungen mit IP und so weiter eingeben gelesen, blicke da aber auch nicht durch...

@die anderen ... kenne mich da net so aus mit den Kabeln

kauf die einfach 2stinknormale netzwerk kabel einen von modem an rechner das andere vom rechner an ps2 udn testen kostet net die welt so ein kabel

Ne, von PC -> PS2 ist ein Crossover schon sinnvoll (macht man mit 2 PCs ja auch). Aber beantworte mir doch einfach mal die Frage von oben: Funktioniert denn die Verbindung PC -> Modem via Crossover einzeln? Also ohne eingerichtete Brücke!

ja ok da muss ich dir auch recht geben ;)

Muhviehstar schrieb:
Ne, von PC -> PS2 ist ein Crossover schon sinnvoll (macht man mit 2 PCs ja auch). Aber beantworte mir doch einfach mal die Frage von oben: Funktioniert denn die Verbindung PC -> Modem via Crossover einzeln? Also ohne eingerichtete Brücke!

Ja die normale Verbindung klappt super...

Hab das mit der Brücke auch hinbekommen gehabt. Nur wenn ich dann mit der PS2 online gehe schmeißt er mich am PC raus und ich komme da auch nicht mehr ins Internet bis ich wieder mit der PS2 offline gehe...

dir bleibt wohl nichts anderes übrig als nen Router oder nen Switch dazwischenzuklemmen (insofern dein Modem eine ROuterfunktion hat - was aber die meissten mittlerweile haben)

d.h. du darfst dich nicht am PC oder an der Playsie mit den Daten einwählen müssen, sondern der Router muss sich automatisch einwählen, wenn jmd aufs Internet zugreifen will ^^

Dannach sollte alles reibungslos funktionieren ;)

Zurück
Oben